Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, das sind böhmische Dörfer ... was ist ein Putty.... ich hab null Ahnung

      tantalos schrieb:

      Die Datei auf nen USB Stick kopieren und in die Box stecken.
      Unter "Erweiterungen" den "file browser vti" herunterladen, dann findest diesen als "Dateimanager VTI" unter den installierten Erweiterungen.
      Jetzt kannst dort die Dateien vom Stick auf die Box kopieren.
      Ich denk ich geb auf ... offenbar bin ich echt zu dumm dafür

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Da du das Tool laut deiner Bilder schon gefunden hast, einfach folgendermaßen weiter vorgehen...

      Da gibst du dann die IP deiner Box ein und drückst auf open.

      putty.JPG

      Dann bei Login as: gibst du root an
      Und bei Passwort: das Passwort deiner Box

      Jetzt bist du verbunden und kannst die Befehle eingeben die dir @RickX gepostet hat und kopierst die Ausgabe davon hier in den Thread.

      putty2.JPG
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • RickX schrieb:

      Versuch nochmal mit Putty auf die Box zu kommen, aber als Protokoll nicht Telnet, sondern SSH einstellen. SSH funktioniert ohne den inetd.

      Dann machst Du
      cd /etc
      cat inetd.conf

      Die Ausgabe davon kopierst Du dann hier rein.
      das sieht dann so aus:
      Dateien
    • Die Datei ist defekt.

      Kopier die Datei aus dem Beitrag, den ich in #1095 verlinkt habe, auf einen USB-Stick und benenn sie in inetd.conf um.
      Dann steck den Stick in die Box und häng ihn mit dem Gerätemanager nach /media/usb ein.

      Dann gibst du in Putty ein:
      cp /media/usb/inetd.conf /etc
      Dabei die Leerzeichen beachten!

      Nach Neustart sollte FTP und Dreamboxedit funktionieren.

      Edit:
      Danke an @GaborDenes
      Hab meinen Fehler korrigiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • /etc/inetd.conf
      ist richtig
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @hgdo

      Guten Morgen,

      ein FETTES, ganz FETTES Dankeschön an Alle, die mir hier geholfen haben ... hgdo, Dir gilt mein besonderer Dank! Das hat geklappt und es ist jetzt der Link zu FTP und Dreamboxedit wieder möglich.....
      Ein Thema, an dem ich zu 100% gescheitert wäre ... nochmals vielen Dank... bleibt Alle gesund und ich finds echt geil wie Einem hier geholfen wird ... auch Ahnungslosen wie mir ... und das ohne dumme Kommentare !

      Ihr seid Klasse !!

      Grüße, Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Keine Verbindung mit der Duo auf DreamboxEDIT

      Nach langer Zeit wollte ich mal wieder meine Kanallisten sortieren und habe dazu das Programm dreamboxEDIT auf die neue Version 7.2.1.0 aktualisiert. Die Box läuft mit VTI 11.0.2.
      Leider bekomme ich keine Verbindung mit dem Programm, die IP Einstellungen passen und mit Ping und/oder putty komme ich ohne Probleme auf die Box. Als Port ist 80 eingestellt
      Mit dem alten VTI 6 habe ich zum letzten Mal die Kanallisten sortiert, da kam ich auf die Box
      Was wurde da zwischenzeitlich mit dem VTI 11.0.2 geändert?
      Wer hat Ideen, was mache ich da falsch?
    • Sorry bin nicht so tief in der Materie, hab mir von einem Freund das putty einstellen lassen. Da muss ich nur ein Profil mit allen Einstellungen aufrufen um auf die Box zu kommen.
      Aber wenn du mir sagst welches Programm da zu empfehlen ist, kann ich es gerne probieren.
    • Hallo Gemeinde,

      gibt es eigentlich was vergleichbares für den Mac ?

      Danke Euch
    • würde schon gehen, aber is mir defintiv zu viel arbeit für nur dieses eine Programm...

      Dann mache ich es weiterhin über die RemoteApp aufm iPad... nicht so tragisch...

      Am WinPC hatte ich es immer benutzt und heute mal geschaut ob es DBE auch für Mac mit Catalina gibt... deshalb die Frage...

      Grüße

      EDIT:

      @C0b41n: mach ich... danke...

      @lakefield: Thx... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jodel () aus folgendem Grund: Edit...