Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überprüf mal die Netzwerkeinstellungen von deiner VU+ (Ist das die Solo 2 und VTI neuste Version 14.0.06):
      Menü-->Einstellungen-->System--> Netzwerk--> Netzwerkverbindung
      Da gibt es Adapter-Einstellungen, da kannst du die IP überprüfen
      dadrunter ist der Netzwerktest, den auch mal durchführen, ist da alles OK ?
    • genau, da habe ich alles schon durch ..ip paßt, netzwerktest läuft fehlerfrei..das macht mich kirre
    • bernardfrank schrieb:

      nur wenn ich per PC drauf will, also egal ob FileZilla,DreamboxEDIT oder totalcommander ... da komme ich nicht drauf
      Was ist mit dem Windows-Explorer, oder Browser(Webif)?

      Ach so: PID Cache Format(unten links) auf PLI.
      Man kann auch die deutsche Sprache auswählen, und bei YouTube gibt es ein Erklärvideo.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Browser(Webif)? funzt ... nur Filezilla oder dreamboxedit nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt

    • Borwser ist Port 80, Protokoll HTTP, das braucht kein Passwort.

      Telnet und FTP sind andere Protokolle, die brauchen ein Passwort.

      Wenn die Fehlermeldung kommt, dass Benutzername oder Passwort falsch sind, probierst Du das mit ziemlicher Sicherheit immernoch mit einem falschen Passwort...
    • bernardfrank schrieb:

      ich habe diese Einstellungen und Fehlermeldung
      Überprüfst du die IP, da stimmt was nicht genau
      Spoiler anzeigen

      -----------------------------
      PANASONIC TX-P65VTW60
      VU+ ULTIMO 4K
      VU+ DUO2
      Fluid HD _Standard Skin.

      Harmony Ultimate One FB
      Harmony Elite FB
      Logitech z906





      Alle VTI 15.X.X.

      Humax IRCI 5400Z-der geht noch immer wunderbar, _läuft und läuft
      -----------------------------
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    • Da weiß ich erstens nicht wie ich das sehen kann ohne mit filezilla auf die box zu kommen , noch wüßte ich der Eintrag aussehen müßte.
      Bei openwebif komm ich über extras und terminal auf die box mit root und keinem Passwort....ich verzweifel bald

      cox schrieb:

      Überprüfst du die IP, da stimmt was nicht genau
      Aber das ist genau die IP der VU die ich da eingetragen habe .. was sollte nicht stimmen Deiner Meinung nach?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @bernardfrank
      Vergibt mal, wie bereits an anderer Stelle empfohlen, über das VTi-Panel ein einfaches Rootpasswort und gibt das in Dreamboxedit an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Habe ich versucht .. vergebens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hier findest du eine intakte Datei inet.conf:
      [Erledigt] FTP-Zugriff über Filezilla auf Vu+ UNO 4K funktioniert nicht mehr

      Lad die Textdatei auf deinen PC, ändere den Dateinamen in inet.conf und kopier sie mit dem Windows-Explorer auf die Box in den Ordner /etc.
    • vielen Dank, aber ich komm ja mit dem Explorer eben nicht auf die Box drauf um die Datei rüberzuspielen :(

      Das Einzige mit dem ich Zugriff habe ist openwebif am PC und DreamDroids am Handy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Die Datei auf nen USB Stick kopieren und in die Box stecken.
      Unter "Erweiterungen" den "file browser vti" herunterladen, dann findest diesen als "Dateimanager VTI" unter den installierten Erweiterungen.
      Jetzt kannst dort die Dateien vom Stick auf die Box kopieren.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Mensch, Danke Leute ... ich krieg echt die Krise...Ihr helft mir hier so und ich bin so unfähig :(
      Beste Beschreibung von Euch ... aber wenn ich eine Erweiterung laden will kommt der Fehler das ich 0 MB Flash-Speicher habe .. dabei hab ich so gut wie nix da drauf installiert.... somit kamnn ich den Dateimanager nicht installieren ... Ahhhhhh