Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Kumpel von mir hat das Problem, dass er Dreambox Edit nicht mehr verwenden kann, da seine Brotbüchse (Apple) jetzt das neuste OS installiert hat, und es Dreambox Edit für Apple wohl nur als 32 Bit gibt, was aber nicht mehr unterstützt wird.

      Er hat von IT überhaupt keine Ahnung, und ich kenne mich nur mit richtigen Computern aus... :D

      Hat vielleicht jemand einen Tip, wie man das wieder zum laufen bekommen kann? Eine richtige Alternative dazu habe ich beim googeln nicht finden können.

      Danke im Voraus! ^^
    • Also bei meinen 2 Boxen hatte er das früher überschrieben (soweit ich mich noch erinnere). Aus dem Grund hab ich da jetzt 2 separate Verzeichnisse angelegt.
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()

    • Settings Vu+ Ultimo 4k

      Hi, Box fast fertig eingerichtet, Dank eurer Hilfe.

      Habe Dreamboxedit installiert, Version 7.2.1.0

      In Einstellungen IP Verbindung testen, erfolgreich.

      Settings von der Vu+Box lesen Fehler.

      Wer kann helfen.

      log daten
      Dateien
    • Du hast die falschen Einstellungen gewählt, du hast zwar einen Sat-Receiver, aber der ist ein Enigma2-Receiver und das ist auch im Profil auszuwählen.

      Außerdem wurdest du doch schon darauf hingewiesen, das es keine Ultima 4K gibt, du solltest schon mal auf das eingehen was andere dir schreiben.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Wo habe ich was falsch eingestellt ? Ist manchmal hier wie Rätsel raten.

      Ihr hier im Forum beschäftigt euch fast jeden Tag mit der Materie.
      Bei mir ist es wieder einige Jahre her.

      Es wäre nicht schlecht wenn man es einfacher erklärt und nicht im Walde stehen läßt.

      Vorhin hieß es auch ich würde nicht antworten, aber habe mich stets darum bemüht.

      Ich habe gestern soviel gelesen, da qualmt der Kopf.
      Habe soweit ja fast alles hinbekommen.
    • Du musst DreamBoxEdit passend zu Deiner Ultimo 4K (Ultima 4K gibt es nicht) konfigurieren. Es ist eine Enigma 2 - Box. Man sollte auch immer Schritt für Schritt vorgehen und nicht gleich mehrere Baustellen aufmachen. Wie Du die Box bei Dir zu Hause benennst ist Dir überlassen. Hier werden die Boxen beim richtigen Namen benannt, damit jemand, der nach einen Zusammenhang mit einer Ultimo was sucht, auch diese Beiträge findet. Wir schreiben hier für alle Mitglieder. ;)
      Edit: Auf der Box muss "mehrere Bouquets erlauben" aktiv sein. Normalerweise ist das schon so voreingestellt. Schauen wir mal, andernfalls kommt eine entsprechende Fehlermeldung beim "senden an die Box".
      Dateien
      • DBE.png

        (40,24 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar
      seine Box heißt Ultima 4K, und dabei sollte es bleiben
      Er sollte zu Hause bleiben und er hat viel Zeit damit zu beschäftigen, nur er will alles auf einmal verstehen und machen, koste was es will. :)
      Spoiler anzeigen

      -----------------------------
      PANASONIC TX-P65VTW60
      VU+ ULTIMO 4K
      VU+ DUO2
      Fluid HD _Standard Skin.

      Harmony Ultimate One FB
      Harmony Elite FB
      Logitech z906





      Alle VTI 15.X.X.

      Humax IRCI 5400Z-der geht noch immer wunderbar, _läuft und läuft
      -----------------------------
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    • Das kann da schon mal passieren.
      Das ist nicht dramatisch.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Vu+ <> Dreambox Edit .. bekomme keine Verbindung hin

      Hallo,

      sorry..bin Netzwerktechnisch völlig unbedarft . Ich habe im Dreambox-Edit eine Verbindung erstellt mit der ich meine Daten wie Bouqets etc auf der Vu runterziehen, bearbeiten und sichern will.
      Allerdings bekomme ich keine Verbindung zustande ... ich habe ne FritzBox mit der IP 192.168.178.1 ...die geht über ein DLAN zum Receiver mit der IP 192.168.178.21. Benutzername ist in der Box root und kein Paßwort .

      Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen wir ich auf meine Box zugreifen kann?

      Ich danke Euch !
      Dateien
      • DreamboxEDIT.png

        (58,98 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DreamboxEDIT2.png

        (36,13 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bernardfrank ()

    • Danke, das habe ich wieder zurückgängig gemacht .. habe es nur ausprobiert gehabt... war also ursprünglich auf Passiv

      Über die FritzBox bekomme ich per Vu+ OpenWebif Zugriff, aber da kann ich ja nur begrenzt was tun ... also ist die VU auf alle Fälle mit der FritzBox verbunden ... nur warum kann ich dann nicht per PC drauf zugreifen ?
    • Soweit ich das sehe ja ... ich finde nur gerade nicht mehr wo ich den Benutzernamen und Passwort bei der VU eingeben muss um das zu überprüfen

      ÜberDreamdroid am Handy komme ich auch mit dieser IP auf die VU... nur wenn ich per PC drauf will, also egal ob FileZilla,DreamboxEDIT oder totalcommander ... da komme ich nicht drauf
      Dateien
      • 1.jpg

        (70,02 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Bild zugeschnitten und verkleinert