Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diesen Fehler hatte ich auch mal bei Dreamboxedit auf meinen WinPc, und bei mir war meine Firewall (Bitdefender), der diese als Systemdatei interpretierte, und somit den Zugriff darauf verweigerte, der Verursacher. Allerdings gibt er dann eigentlich eine entsprechende Meldung heraus, was er in diesem Fall nicht getan hatte, und ich etwas länger gesucht hatte. Nun, vieleicht liegt bei dir ja ein änlicher Fehler vor.

      Nachtrag: Aber da du dich nicht einloggen kannst, wie ich gerade gesehen habe, kann es auch am falschem Benutzernamen oder Passwort liegen.
    • Wie nutze ich DreamboxEDIT am besten?

      Hallo liebes Forum,

      bei mir steht jetzt eine ganz frische VU+ DUO 4K. VTI image habe ich aufgespielt, auch ein schönes skin und CooL TV Guide laufen schon. Aber vielleicht könnt ihr mir etwas mit den Settings helfen. Ich habe auch schon eine Kanalliste gefunden, die ganz gut passt aber ein paar Änderungen möchte ich doch machen. Dafür scheint ja Dreamboxedit ganz gut zu sein. Aber wie benutze ich es am effektivsten? Kann ich online direkt auf die Box zugreifen oder muss ich die Settings ex- und importieren?

      Uns, Zusatzfrage, weiss jemand welche Provider ich brauche um SKY und HD+ zu entschlüsseln? Für SKY ist einfach und ich habe auch schon rausgefunden, dass CBC für die RTL Sender benötigt wird. Aber hat jemand eine komplette Liste? Einige Sender sind noch dunkel (z.B. DMAX, Tele5 , etc.).

      Danke,
      Dirk
    • Mit dreamBoxEdit die Setting über das Netzwrk auf die Box holen,
      passend bearbeiten und im Anschluss wieder auf die Box übertragen.
      Bei Youtube gibt es einige nette Filmchen diesbezüglich.
      Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo !
      Brauche mal bitte Hilfe . Wollte Senderlisten sichern von meiner Box . Die Übertragung bricht jedes mal bei 56% ab .
      Ging sonst immer , habe nix verändert ? ?(
      Gruß humix .
    • Hab es auf 2 Boxen ausprobiert .Will Listen von der Box auf den Rechner laden , wie gesagt bei 56% ist Schluß .
      ... FTP Transfer abgeschlossen , Verbindung getrennt . leider nur bei 56% , Rechner arbeitet noch , sobald ich mit der Maus klicke , wird der Vorgang abgebrochen !
      Gruß humix .
    • Kann ich nicht sagen , denn sobald ich etwas anklicke (z.B.Hilfe) , dann geht das Programm nicht mehr .
      Gruß humix .
    • Kanalliste Import Export mit IPTV Stream Sendern

      Hallo zusammen,

      versuche gerade eine Kanalliste aus einem OPEN PLI Image mit meiner jetzigen Favoritenliste zu verheiraten. Ich habe gelesen, dass man das mit IMPORT EXPORT mittels Dreambox Edit machen kann. Zur Auswahl steht eine Solo 4K und ein Duo2 HD.

      Dabei ist mir aufgefallen, dass aus der gewünschten Kanalliste nur die regulären Satelitten Sender übernommen werden (importiert) und die Streams bzw. IPTV Kanäle erst gar nicht mit übernommen werden.

      Dann habe ich den umgekehrten Weg genutzt und habe die OPEN PLI Liste geöffnet, dann wollte ich MEINE Liste importieren aber das scheint er auch nicht gemacht zu haben.

      Kann mir einer sagen, wie genau man das mit dem Im und Export machen muss und als welche Datei muss ich diese abspeichern? Muss ich die Services exportieren oder die Bouqets??


      Ich hätte schon Interesse an der IPTV Liste da es einige Sender gibt, die ich in Deutschland nicht empfangen kann.

      Vielen Dank im Voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heval ()

    • dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

      Import/Export aus Textdatei ist auch der falsche Weg dafür. Nimm die Funktion Import aus Bouquet dann sollte das eigentlich funktionieren.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Hallo Leute, ich muss den Thread jetzt mal aus der Tiefe holen:

      Ich verbinde mich mit dem PC mit Dreambox und der VU (In den Einstellungen bei IP Test ist die Verbindung auch vorhanden...
      Ich hab schon Schreibrechte überprüft, Virenprogramm gestoppt und DB als Admin ausgeführt... UND JETZT? Wer kann helfen?

      NACHTRAG: Nehm ich den Laptop mit denselben Einstellungen gehts sofort...


      Er startet auch, dann dauert es ewig und es kommt folgende Fehlermeldung:
      Beim Einlesen von Settungs Dateien der Dreambox traden Fehler auf. Bitte überprüfen sie die log Datei für nähere Informationen


      Das ist im FTP-Log zu sehen:
      Verbinden mit 192.168.178.xxx
      Verbunden.
      Antwort der Dreambox: Login successful.
      ** Empfange Dateiliste von "/etc/enigma2/" **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgebrochen
      Fehler beim Empfang der Datei Liste von der Dreambox.
      Verbindung wird getrennt.
      Verbindung getrennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peterchen321 ()

    • Gibt einen angepinnten Riesen-Support-Thread zum Thema Dreamboxedit.
      Dahin habe ich deinen Beitrag verschoben.

      Versuche es noch einmal in dem als lokales Datenverzeichnis nicht den Programmordner von Dreamboxedit verwendest.
      Dateien
      • DBE Optionen.PNG

        (30,28 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Der Ordner für die Dateien ist nicht das dreamboedit verzeichnis sondern auf LW D:\VU

      Komischerweise am Laptop, an dem es geht ist es das Dreamboxverzeichnis...