Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, da Sky ja die Frequenzen vor kurzen geändert hat wollte ich mit dreamboxedit meine Senderliste aktualiseren aber komme ohne Hilfe aktuell nicht weiter.

      Problem ist das im oberen Bereich wo man entweder im linken Feld nach "Service" bzw im rechten Feld nach " Package" suchen kann zb %sky% ich in die beiden Felder nichts schreiben kann. Tastatureingaben werden einfach nicht erkannt und selbst das Feld anklicken mit der Maus klappt nur sporadisch. Dachte erst das es vielleicht am Tastaturtereiber liegt, aber mit der Bildschirmtastatur haut es auch nicht hin.

      Das zweite problem womit ich aber leben könnte ist in der Spalte Service wo vor dem Sender steht ob es sich um einen SD oder HD Sender handelt hab ich nur ein schwarzen Symbol.

      Ich hab mal einen Screenshot eingefügt damit man sieht was ich meine.

      Ich hab schon alle Einstellungen von Dreamboxedit resettet. Neuste Version, ältere Version probiert aber immer dasselbe.

      Da ich dachte das es vielleicht Probleme mit der Senderliste sind hab ich auch eine Senderliste aus dem Internet probiert. Aber genaue dieselben Probleme.

      VIelleicht weiss ja einer von euch wo das Problem liegt.

      Dreamboxedit.jpg
    • Ist deine Box nicht erreichbar? Schau mal in die Einstellungen, du hast wohl unter Nachrichten die Anzeige des aktiven Kanals aktiviert, wenn die Box nicht reagiert verzögert das den kompletten Ablauf im Programm. Mit welchem OS nutzt du das überhaupt die Anzeige passt nicht zu einem Windows...
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • dhwz schrieb:

      Ist deine Box nicht erreichbar? Schau mal in die Einstellungen, du hast wohl unter Nachrichten die Anzeige des aktiven Kanals aktiviert, wenn die Box nicht reagiert verzögert das den kompletten Ablauf im Programm.
      Ist nicht erreichbar da ich wie gesagt alle Einstellungen im Programm resettet habe. Somit sind auch die Zugangsdaten der Boxen futsch. Nein, der Haken bei Anzeige des momentan aktiven Kanals und der Lautstärkenkontrolle im Hauptfenster ist nicht gesetzt.
    • Und welches OS? Mach mal eine rechtsklick auf die exe und schau dass im Kompatibilitäts-Tab nicht versehentlich etwas angehakt ist, wie gesagt die komplette Darstellung schaut bei dir doch nicht "normal" aus. Und hast du es über "Setup" installiert?
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Keine Ahnung was du da machst aber unter Win10 schaut das Programm nicht so aus. Das scheint in einem Kompatibilitätsmodus zu laufen, kannst du im Menü überhaupt ein Skin auswählen? Und was ist mit der normalen 32-bit Version? Ist dein Grafiktreiber in Ordnung?
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Ja ich kann zwar ein Skin auswählen aber es ändert sich am Design nichtgs. Mit der 32 Bit Version dasselbe. Grafiktreiber ist der letzte installiert wobei es dafür keinen neuen gibt da es ne onboard Gpu ist (A10 Cpu). Aber das sollte ja nicht das Problem sein. Alles andere funktioniert ja grafisch einwandfrei. Werd ich wohl die tage mal den Rechner platt machen müssen. Aber morgen mal auf dem Laptop testen.
    • Die grünen Kanäle wurden manuell umbenannt, die heißen in der lamedb (linke Liste) nicht so.
      Für die blauen Kanäle wurden Alternativen definiert.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Fehler beim Einlesen der Settings

      Hallo,
      beim Einlesen bekomme ich eine Fehlermeldung, Bilder sind eingefügt.
      Einige Tipps aus der Wiki und meiner Suche habe ich umgesetzt, hat aber leider keinen Erfolg gehabt.
      z. B.:
      IP Verbindung testen, Kennwort überprüfen war in Ordnung.
      Änderung der Datenverzeichnisse hat auch keinen Erfolg gebracht.

      In der Log. Datei zeigt er den Fehler "Fehler beim Empfang der Datei "userbouquet.vti_192_012.tv" von der Dreambox." an.
      Kann ich dieses Bouquet auf der VU löschen, wenn ja wie und würde es überhaupt helfen?

      Schöne Weihnachten,

      Jokis
      Dateien
    • Wo zieht ihr eigentlich alle diesen kaputten Bouquets her oder sind die schon so kaputt im Image drin?
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Ich habe meine Bouquets nirgendwo gezogen, sondern immer nur manuell eingerichtet, entweder nach der Sendersuche Kanäle über die Kanalliste zu Bouquets hinzugefügt oder per DBE.
      Hab mir einzig und allein mal eine IPTV-Liste installiert.
      Bei mir war der Fehler im Radio-Bouquet, welches ich eigentlich nie manuell bearbeitet habe.
    • Naja der Dateiname entsteht nicht so von alleine das muss ja irgendwo vorgefertigt so herkommen "userbouquet.vti_192_012.tv" also wohl direkt im Image, dann ist der Fehler also im Image so direkt vorhanden und gehört korrigiert.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Die Datei existiert nicht das ist ja das Problem, die ist nur in der bouquets.tv aufgelistet.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285