Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann ändere das von 81 auf 80 und teste es nochmal.

      Wenn sowohl das Openwebinterface als auch das alte Webinterface auf der Box hast, sollte im Openwebinterface der HTTP-Port auf 81 und im alten Webinterface auf 80 stehen. Ansonsten funktioniert das nicht. Das alte Webinterface benötigt man normalerweise heute überhaupt nicht mehr.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

      Oder in seinem Fall einfach nicht erreichbar.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Dreamboxedit

      Hallo an alle.
      Beschäftige mich gerade mit der software habe auch meine listen auf pc laden können, aber egal was ich an neuen listen hochlade wird nicht angenommen es kommt immer wieder meine liste die ich runtergeladen hatte.

      Komische sache
      !! Alles kann nichts muss !!
    • ditschi1691 schrieb:

      Dann ändere das von 81 auf 80 und teste es nochmal.

      Wenn sowohl das Openwebinterface als auch das alte Webinterface auf der Box hast, sollte im Openwebinterface der HTTP-Port auf 81 und im alten Webinterface auf 80 stehen. Ansonsten funktioniert das nicht. Das alte Webinterface benötigt man normalerweise heute überhaupt nicht mehr.
      hat funtioniert
    • Guten Morgen,

      ich habe mich nun so entschieden, dass ich doch das Dreambox Edit nutzen werde.

      Was mir aber aufgefallen ist, dass ich beim Überspielen der überarbeiteten Kanallisten mit DreamboxEdit, dass die SAT XML entweder nicht oder eine andere SAT XML auf die Box geschoben wird.

      Wenn ich nach dem Einspielen nun noch ein Programm auf Astra suchen möchte, erscheinen anstelle meiner SAT Konstellation lt. XML Astra - Hotbird - Türksat nur Eutelsat 10° und ein weiterer Satelit, aber nicht meine alte SAT XML. Ist das auch eine Einstellungssache oder muss ich immer eine neue SAT XML hinterher schieben??

      Vielen Dank.
    • dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

      Das kann eigentlich nicht sein wenn du im Profil den richtigen Pfad zu deiner satellites.xml angegeben hast.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Dreamboxedit Fehler beim Empfang der Datei

      Hallo, wollte seit langem wieder mal DBE verwenden, um meine Sender neu zu sortieren.
      Sendersuchlauf mit Löschen ist gemacht, es befinden sich keine Leichen mehr in den Bouquets.
      Bekomme bei Laden der Settings von der Duo2 immer den Fehler:
      Error 2018-08-29 20:33:34 Fehler beim Empfang der Datei "#SERVICE 1%3a7%3a1%3a0%3a0%3a0%3a0%3a0%3a0%3a0" von der Dreambox.

      Was ist das für eine Datei? Unter /etc/enigma2/ auf der Box ist die nicht zu finden.
      Wer kann mir helfen?
    • Danke, die Einstellungen hatte ich schon kontrolliert. Lokales Datenverzeichnis habe ich auch auf D:\
      Verbindung funktioniert und die Userbouquets werden auch geladen, nur zum Schluss kommt dann besagter Fehler.
      Ich weiß nicht, wo diese Datei herkommen soll.
      Passt evtl. in meinen Settings auf der Box etwas ncht?
    • dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

      Naja die Meldung ist eindeutig da hat jemand händisch an bouquets.tv bzw. bouquets.radio rumgebastelt. Also bitte die ungültigen Einträge dort wieder manuell entfernen. Dann die Settings nach DBE laden.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Hi,

      ich bin gerade dabei mein Erstsetup der VUplus Box durchzuführen. Ich habe gerade DreamboxEdit installiert und wollte das erste mal die Kanallisten von der Box herunterladen. Die Konfiguration sollte passen. IP Test: OK. Verzeichnisse sind wie folgt eingestellt:



      Jede Menge Dateien werden geralden. Am Ende des Downloads erhalte ich die allerdings die Fehlermeldung

      Quellcode

      1. Error 2018-09-08 15:18:48 Error retrieving file "userbouquet.vti_192_012.tv" from the Dreambox.".

      Habe mich danach kurz mit SSH auf der Box eingeloggt und dieses File ist im Verzeichnis /etc/enigma2 definitiv nicht vorhanden.

      Was kann/muss ich auf der Box machen, um diese Datei zu erzeugen ?

      lg,
      pj
    • papa.jay schrieb:


      Habe mich danach kurz mit SSH auf der Box eingeloggt und dieses File ist im Verzeichnis /etc/enigma2 definitiv nicht vorhanden.
      Das genau wird das Problem sein, überprüfe mal den Inhalt von bouquets.tv und schaue ob dort in einer Zeile die Datei auftaucht.
      Falls ja, dann lösche die Zeile raus.
    • Hallo, ich habe auch ein Problem mit DreamboxEdit. Ich kann die Dateien von der VU nicht übertragen. Der Verbindungstest ist OK.

      Es kommt auch die Meldung ich soll die LOG Datei überprüfen.
      Leider hab ich keine wo ich das einsehen bzw überprüfen kann.
      Den Port hab ich von 80 schon auf 81 geändert, dann funktioniert garnichts.

      Kann mir jemand helfen?
      Dateien
      • Einstellung.PNG

        (42,95 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Fehler1.PNG

        (15,37 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Fehler2.PNG

        (32,13 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )