Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radar schrieb:

      Die Buttons "Settings neu laden" oder "Enigma 2 Neustart" funktionieren auch nicht?
      Moin, Enigma Neustart geht, Setting neu laden nicht.

      dhwz schrieb:

      Ist dein Webinterface erreichbar auf der Box, bzw. stimmt die Portangabe im Profil der Box?
      Moin, ist nicht erreichbar, IP stimmt.

      Settings von der Box holen geht, hinschicken nicht. mmhhh

      Edit by hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge im Minutentakt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 5 Minuten lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst

    • Das hängt auch von den Einstellungen in der Box ab.
      Glaube "Mehrere Bouquets erlauben" nicht aktiv ist schon mal eine
      Option die u. U. ein Schreiben von DBE auf die Box verhindern könnte.
      Die "Fehlermeldung" wär dann aber eine Andere, wenn ich nicht irre.

      Webinterface ja nur erreichbar, wenn auf der Box OpenWebIf oder
      das ältere WebIf installiert ist. Wenn beide installiert sind,
      muss darauf gechtet werden, daß einmal mit Port 80 & einmal mit Port 81
      konfiguriert sein muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Im VTI Panel konnte man automatisch APPS entfernen. Anschliessend wurde so allerlei entfernt. Konnte aber nicht sehen, was alles.

      Mit meinen Stick klappt jetzt auch kein flashen. Sicherung wie gewohnt auf Stick, aber erkennt es offenbar nicht.
    • Du meinst wahrscheinlich VTI Zero.
      Diese Systemerweiterung vernünftig eingesetzt indem man den beispielsweise die Wlan- und USB Tunerunterstützung oder auch die Sprachpakete entfernt, macht keine Probleme.

      Wenn allerdings alle vorinstallierten Plugins deinstallierst, dann kannst Probleme bekommen.
      Siehe im übrigen auch hier im letzten Absatz:
      VTi Zero – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ok, Sicherung klappt ja nunmal nicht, versuche ein frisches VTI.

      Kann ich anschliessend diese Sicherungen zurückspielen?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karoas ()

    • dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

      Vermutlich hast du das Webinterface deinstalliert. Das ist zwingend nötig.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • karoas schrieb:

      Im VTI Panel konnte man automatisch APPS entfernen.
      bei den 4K-Boxen braucht man nichts entfernen, die haben genügend Flashspeicher.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ditschi1691 schrieb:

      Ja, kannst im Rahmen der Einrichtung der Box wieder einspielen.
      Macht aber nur Sinn, wenn die Box am 28.03.2018 einwandfrei funktioniert hat.
      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI
      Ja hat es.

      dhwz schrieb:

      Vermutlich hast du das Webinterface deinstalliert. Das ist zwingend nötig.
      Leider auch das wurde deinstalliert, hab ich aber wieder installiert. Mit FTP komm ich noch auf die Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karoas ()

    • Moin, so VTI neu geflasht, lüppt alles wieder bestens. Zero automatisch entfernen ist wohl nicht so gut, da hat man keine Kontrolle, was entfernt wird. Ich dachte es wird einem nochmal angezeigt, was jetzt entfernt wird, aber nix, einfach weg und man :whistling: blöd, wenn nix mehr funktioniert.

      Dank an euch, für die Mühe :)
    • Ich zitiere mich mal selbst:

      GaborDenes schrieb:

      bei den 4K-Boxen braucht man nichts entfernen, die haben genügend Flashspeicher.
      weder automatisch, noch manuell :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich kann bei einer neuen ZERO 4K keine Settings einer (aktuellen) Dreambox einspielen.




      "DATEI WURDE NICHT GEFUNDEN" kommt ständig als Fehler.




      Woran könnte das liegen??

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

      Irgendetwas machst ja scheinbar falsch.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • IPTV Streams in Bouquets eintragen

      Guten Morgen,
      ich habe nun viel gelesen wie man die Streamadressen über dreamboxEDIT mit in einer Bouquet eintragen kann. Irgendwie funktioniert dies leider nicht bzw. zeigt der Receiver keinerlei Zeichen, das er es versucht.
      Egal wie ich nun die Streamadresse einpflege es kommt nur ein schwarzes Bild.

      Ich habe auch Dreambox 800 SE . Auf diesen laufen die Streams. Leider nicht immer Ruckelfrei, aber dies habe ich auf die geringe Leistung der Box geschoben.
      Im VLC am PC laufen die Streams soweit ruckelfrei.

      Woher bekomme ich meine Streams:
      Ich bekomme (als SAP-Stream) von meinem Glasfaseranbieter. Dieser speist das SAT-Signal als Stream ins Netz ein. Jeder Sender hat eine eigene IP-Adresse + Port.

      Auch benutze ich ein mit TVHeadend, um diese Streams auf mobile Geräten zu nutzen. TVHeadend entschlüsselt hierbei auch die HD-Sender mit einer angeschlossenen HD+ Karte. Von hier aus kann ich auch direkt die entschlüsselten Streams nicht nutzen. Bild bleibt auch hier schwarz.

      Was habe ich bis jetzt gemacht:
      1. Habe einfach meine alte Senderliste von mit Dreamboxedit von der Dream 800se auf die Vu gespielt.
      Dreambox läuft, VU nicht.
      2. Nochmal an den IP-Adressen gebastelt, da immer ein @-Zeichen verwendet wurde. Habe gedacht vielleicht führt dies zu Problemen.
      3. Neue M3U Datei erstellt und mit dem Tool umgewandelt direkt in einer userbouquet. Wobei ich hier nur die M3U Datei aus dem TVHeadend nutzen konnte. Die aus dem VLC mit den SAT-Stream adressen konnte gar nicht verwendet werden.

      Diese Maßnahmen blieben alle ohne Erfolg.

      DrumHerum
      - VU Se angeschlossen mit Netzwerkkabel 1Gbit über Switch an Router. Internetgeschwindigkeit 100mbit
      -Dreamboxedit Version 7.1.0.0 (x64)
      - Vu mit VTi 13-0-9
      - Falls weitere Umgebungsbedingungen benötigt werden bitte fragen.

      Ein paar Beispiele wie die Adressen aussehen:
      Alles im DreamboxEdit

      Spoiler anzeigen


      SAT-Stream in DreamboxEdit wie in DM800 eingetragen

      1.jpg

      SAT-Stream mit @ als non-TS

      2.jpg

      SAT-Stream ohne @ als non-TS

      3.jpg

      TVHeadend non-TS

      4.jpg

      TVHeadend mit IPTV-Tool umgewandelt als Bouquet Version 1 für Enigma

      5.jpg

      TVHeadend mit IPTV-Tool umgewandelt als Bouquet Version 2 für Enigma

      6.jpg


      Vielleicht kennt Jemand das Problem oder weiß auch so eine Lösung für mich.

      [Edit by Fukkel] Links entfernt, bitte beachte die
      Boardregeln.
      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • settings probelem auf jeder vu+

      Danach die Fehlermeldung: Beim Einlesen von Settingsdateien der Dreambox traten Fehler auf.
      Bitte überprüfen Sie die Log Datei für nähere Informationen


      Connected.
      Antwort der Dreambox: Login successful.
      ** Empfange Dateiliste von "/etc/enigma2/" **
      Starting FTP transfer
      Transfer complete
      ** Empfange Dateiliste von "/etc/enigma2/" **
      Starting FTP transfer
      Transfer complete
      ** Empfange Datei "/etc/enigma2/settings" **
      Fehler beim Empfang der Datei "settings" von der Dreambox.
      Disconnecting.
      Disconnected
    • Ändere dein Downloadverzeihnis, du hast wohl einen Pfad unter C:\Programme angegeben
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285