Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab in das OpenWebif auch um die Möglichkeit erweitert die satellites.xml und die Parental Control Files zu reloaden eingebaut.
      Ersteres lässt sich schon direkt dem aktuellen dreamboxEDIT verwenden, die Jugenschutzfunktion folgt dann mit dem nächsten dreamboxEDIT Update.

      Vorraussetzung ist ein aktueller Stand des OpenWebif, kann also noch ein paar Tage dauern bis es über den VTI Feed verfügbar ist.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Ich habe nun bei ein paar Testkanälen in dreamboxEDIT das H (Hide) Flag gesetzt, aber die Kanäle werden immer noch in der VU+ Duo2 angezeigt, wenn ich "Alle" auswähle - ebenso im WebGUI bei "Alle Sender". Gibt es da noch etwas zusätzlich zu beachten?

      Edit: VTi Version 6.0.5 mit altuellen Updates und dreamboxEdit 5.3.1.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wnz48 ()

    • Flag galten schon immer nur für die Bouquets und nie für den Inhalt der lamedb.
      Diese Signatur wurde zensiert ..
    • Dann ist die Beschreibung in dreamboxEdit falsch oder irreführend:
      H (Hide): Diesen Kanal nicht in der "Alle Kanäle" Ansicht zeigen (dxDontshow)

      Es gibt nur eine "Alle Kanäle" Ansicht. Ausserden. wenn ich einen Kanal der in einem Bouquet ist mit dem Hide Flag versehe, wird der in der Bouquetliste trotzdem angezeigt, also wirkt das Flag auch nicht auf ein Bouquet.

      Welche andere Möglichkeit habe ich diese Ansicht einzugrenzen und Kanäle rauszuwerfen die keinen Inhalt haben ohne zu riskieren, dass die später wieder als "neue" Kanäle auftauchen?
    • Das Hide Flag ist natürlich für die lamedb, wofür sonst? Allerdings macht es nicht wirklich viel Sinn unter E2 das zu verwenden die Sender tauchen früher oder später wieder auf, spätestens wenn man mal einen Suchlauf macht mit "vor der Suche löschen".
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Tja k.A. von dieser Funktion, habs wohl mit Blacklist und Whitelist verwechselt.
      Diese Signatur wurde zensiert ..
    • Ah, dann habe ich das doch richtig interpretiert. Gibt es eine Lösung? Liegt das Problem bei DreamEdit oder VTi?

      Klar, wenn man bei der Suche die Sender löscht funktioniert das natürlich nicht - aber ich habe nun immer darauf geachtet dies eben nicht zu tun, dann wäre das "H" Flag ein nettes Feature (wenn es denn auch funktionieren täte).
    • Du hast das nur hochgeladen und reloaded oder? Der Reload wird vermutlich NUR auf einer Dream korrekt funktionieren weil das reloaden der lamedb bis vor einiger Zeit nie richtig funktionierte und der Fix dafür wohl nur bei DMM vorhanden ist.
      Du musst nach dem hochladen den Enigma2 Neustart Button verwenden im FTP Fenster. Hochladen und GUI Neustart bringt nichts dann werden die Daten wieder überschrieben.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Ich hätte mal eine Frage zu dieser Meldung die man immer bestätigen muss wenn man mehrere Bouqets erstellt hat, kann man die irgendwo in der config abschalten? Bei meinen Boxen und spätestens dem 3. Upload konnte ich mir die Einstellung auf der Box merken um Multibouqet zu aktivieren, wobei das eigentlich eh immer an ist. :)

      Besteht die Möglichkeit einen Batchupload für die Settings einzubauen? So klickt man nur 1x und alles ist aktualisiert.
      gruß
      pregi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pregi ()

    • dreamboxEDIT startet nicht

      Hallo,

      bekomme beim Starten des Programmes eine Fehlermeldung:
      Exception EReadError in Modul dreamboxEDIT.exe bei 00027B57.
      Fehler beim Lesen von sb.Left: Systemressourcen erschöpft.
      Betriebssystem: Windows 7 64bit SP1, 4GB Ram

      Kann jemand helfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Freitag ()

    • dreamboxEDIT startet nicht

      Unter WindowsXP SP3 das selbe:

      dreamboxEDIT hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

      Problemsignatur:
      AppName: dreamboxedit.exe AppVer: 5.3.1.6 ModName: kernel32.dll
      ModVer: 5.1.2600.6532 Offset: 00012fd3

      Problembericht:

      XML-Quellcode

      1. <?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>
      2. <DATABASE>
      3. <EXE NAME="dreamboxEDIT.exe" FILTER="GRABMI_FILTER_PRIVACY">
      4. <MATCHING_FILE NAME="dreamboxEDIT.exe" SIZE="6262784" CHECKSUM="0x311C7A81" BIN_FILE_VERSION="5.3.1.6" BIN_PRODUCT_VERSION="5.3.1.6" PRODUCT_VERSION="1.0.0.0" FILE_DESCRIPTION="dreamboxEDIT" COMPANY_NAME="" PRODUCT_NAME="dreamboxEDIT" FILE_VERSION="5.3.1.6" ORIGINAL_FILENAME="" INTERNAL_NAME="" LEGAL_COPYRIGHT="" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x5F99FB" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="5.3.1.6" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="5.3.1.6" LINK_DATE="01/16/2014 18:29:35" UPTO_LINK_DATE="01/16/2014 18:29:35" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
      5. <MATCHING_FILE NAME="Uninstall.exe" SIZE="224608" CHECKSUM="0x421BC8D1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x60000" LINK_DATE="12/05/2009 22:50:46" UPTO_LINK_DATE="12/05/2009 22:50:46" />
      6. </EXE>
      7. <EXE NAME="kernel32.dll" FILTER="GRABMI_FILTER_THISFILEONLY">
      8. <MATCHING_FILE NAME="kernel32.dll" SIZE="1067008" CHECKSUM="0xD3859AE" BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.6532" BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.6532" PRODUCT_VERSION="5.1.2600.6532" FILE_DESCRIPTION="Client-DLL für Windows NT-Basis-API" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Betriebssystem Microsoft® Windows®" FILE_VERSION="5.1.2600.6532 (xpsp_sp3_qfe.140312-0419)" ORIGINAL_FILENAME="kernel32" INTERNAL_NAME="kernel32" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x10EBEB" LINKER_VERSION="0x50001" UPTO_BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.6532" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.6532" LINK_DATE="03/12/2014 10:48:40" UPTO_LINK_DATE="03/12/2014 10:48:40" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" />
      9. </EXE>
      10. <EXE NAME="kernel32.dll" FILTER="GRABMI_FILTER_THISFILEONLY">
      11. <MATCHING_FILE NAME="kernel32.dll" SIZE="1067008" CHECKSUM="0xD3859AE" BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.6532" BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.6532" PRODUCT_VERSION="5.1.2600.6532" FILE_DESCRIPTION="Client-DLL für Windows NT-Basis-API" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Betriebssystem Microsoft® Windows®" FILE_VERSION="5.1.2600.6532 (xpsp_sp3_qfe.140312-0419)" ORIGINAL_FILENAME="kernel32" INTERNAL_NAME="kernel32" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x10EBEB" LINKER_VERSION="0x50001" UPTO_BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.6532" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.6532" LINK_DATE="03/12/2014 10:48:40" UPTO_LINK_DATE="03/12/2014 10:48:40" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" />
      12. </EXE>
      13. </DATABASE>
      Alles anzeigen


      Ich dachte zuerst, dass es möglicherweise an eingeschränkten Benutzerrechten liegt aber mit Adminrechten das gleiche,

      ;_(

      EDIT:
      habe gerade V 5.3.0.0 ausprobiert: die selbe Fehlermeldung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freitag ()

    • @Freitag
      Schalt mal deinen Virenscanner ab und teste es nochmal.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Dafür hab ich keine Erklärung du musst ja irgendwas gemacht haben auf beiden Rechnern damit das dort auftritt.

      Lösch mal die Registryeinträge HKEY_CURRENT_USER/Software/dreamboxEDIT
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Einträge gelöscht, neu installiert, ohne Virenscanner neu installiert:
      Keine Änderung. ;_(

      Das einzige was die beiden Rechner gemein haben ist ein Grafikchip von NVidia (GT620 bzw. G210M).

      EDIT:
      Läuft das Programm mit dem .Net Framework? Auf beiden Rechnern ist V4.0.30319 installiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freitag ()

    • Lade mal die portable Version herunter und probiere die. Wenn das auch nicht geht, dann deinstalliere den Virenscanner (nicht deaktivieren, sondern deinstallieren).
      Das .Net Framework ist glaube ich nicht notwendig, bin mir aber nicht sicher, da es bei Windows 8 out-of-the-box installiert ist.

      Gruß,
      Stefan