Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm, also bei mir passt das. D:
      Kannst du mal auf die Box schauen und guggn ob die Datei wirklich richtig benannt ist?
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • So sieht das bei WinScp aus.
      Die DBE-Version 5.3.0.0 liest das ja einwandfrei!
      Dateien
      • Userbouquet.PNG

        (66,97 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pink99panther ()

    • Versteh ich gerade nicht, ich hab dir mal was zum testen geschickt.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • So das war jetzt hoffentlich der letzte Fix.

      Muss mit 6.0.0.0 weitermachen... ;P
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Danke für den Fix.
      Jetzt kann ich meine Türkischen Musiksender auch wieder mit DBE bearbeiten.
      Die Augen zu machen und mir vorstellen ich bin im Urlaub an der türkischen Riviera ;_)
    • Error sending file "lamedb" to the Dreambox.

      Hi ich habe ein Problem mit den Settings.
      Ich habe vorgestern auf das neuste vti Image geflasht (voher 5.blabla) und bekomme nun keine Settings mehr auf die Box.
      Habe verschiedene probiert auch die von meinem Vater und Bruder dm 800 und dm 8000 aber nix immer die gleiche Fehlermeldung.
      Danach direkt sttetings vom Inet auf die Box geladen geht!
      Mit DreamboxEdit habe ich sie dann von der Box gezogen und wieder der gleiche Fehler!!!
      Jemand nen Plan? mach das jetzt 3 Tage 6 mal neu geflasht aber immer neuste Version dm edit auch.
      HILFE


      Connecting to 192.168.178.23.
      Connected.
      Dreambox response: Login successful.
      ** Getting directory list /etc/enigma2/* **
      Starting FTP transfer
      Transfer complete
      ** Sending file "/etc/enigma2/lamedb" **
      Starting FTP transfer
      Transfer complete
      Error sending file "lamedb" to the Dreambox.
      Disconnecting.
      Disconnected.
    • Firewall/Virenscanner abschalten und nochmal probieren.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Hallo zusammen,

      kurze Frage, ist dieser Fehlermeldung kritisch?
      Wenn ja, wie kann ich diese Fehler beseitigen.

      Vielen Dank für Eure Info.
      Dateien
      • Fehler.JPG

        (31,28 kB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das bedeutet dass einige Sender die in deinem Bouquet waren nicht mehr verfügbar sind....

      ...evtl. hat sich die Frequenz geändert oder ähnliches

      Aber die hätten auch vorher nicht funktioniert.....also alles O.K.
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Wenn das kritisch wäre würde in der Titelleiste Fehler und nicht Warnung stehen und kein gelbes Ausrufezeichen sondern ein rotes X zu sehen sein. D:
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Jo nee, die Meldung ist völlig unbedenklich, das ist mehr informativer Natur. Andere Editoren unterdrücken das einfach. Ich mag es halt lieber wenn man weiß was passiert. ;)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Darf ich auch meinen Senf dazugeben?
      Auch ich habe die "Fehler" natürlich schon gehabt und dachte, dass meine Senderliste kaputt sei. Also habe ich, weil ich nicht wusste wie man diese löscht, meine ganze Box neu aufgesetzt und einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Dabei sind dann ja die "Fehler" weg. Seit heute weiß ich jetzt warum...
      Wäre es nicht machbar, da anstatt "Fehler" lieber "Entfernte Sender" oder so ähnlich zu melden?

      Gruß,
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär () aus folgendem Grund: "Gelöschte Sender" in "Entfernte Sender" geändert, ist noch schöner :-)

    • Hallo,
      ich hatte meine Box schon vorher neu aufgesetzt, da diese beim booten aus dem Deepstandby bei Timern nicht mehr in den Aufnahmemodus
      gefahren ist.
      Letzte Hoffung war nun die Senderliste. Habe heute mal eine ganz neue Liste eingespielt und mit 3 Timern getestet, bisher erfolgreich.
      Aber ich traue dem Ganzen noch ncht ganz, möchte morgen nochmals ein paar Autotimereinträge abwarten.

      Grüsse
    • da diese beim booten aus dem Deepstandby bei Timern nicht mehr in den Aufnahmemodus gefahren ist

      Onlineupdate vom Image hast aber schon durchgeführt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, hatte alle Updates durchgeführt, Box ist auf dem neusten Stand, ich hoffe so sehr es war die Senderliste.
      Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netsrac ()

    • Hallo zusammen,
      ich nutze die Version 5.3.1.6 und habe folgendes Problem.

      Ich kann die aktuelle Liste der VU+ auf meinen Rechner ziehen.
      Dort veränder ich sie und lade sie wieder rüber.
      Dann kommt es zu folgender Meldung:

      Fehler beim Senden des Reload Kommandos. Bitte überprüfen sie die log Datei für nähere Informtaionen.
      Starten sie bitte die Dreambox neu um die neuen Settings zu aktivieren.

      Im FTP Log steht: Verbindung mit der Dreambox IP 192... war nicht möglich. Bitte überprüfen bla bla bla

      Wenn ich nun zur Box gehe und in die Kanalliste schau ist dort tatsächlich nichts passiert. Wenn ich aber die GUI Neu starte hat er die änderungen übernommen.

      Warum klappt es nicht direkt vom PC aus?

      Gruß
    • Also dass dein GUI Neustart da geholfen haben soll ist schon komisch, weil bei einem GUI Neustart die Daten aus dem Speicher wieder geschrieben werden also die von dir aufgespielten Daten wieder überschreibt.

      Und zu deinem Problem selbst check doch mal ob dein Webinterface überhaupt funktioniert, bzw. ob du den richtigen Port konfiguriert hast.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285