Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe gestern das update auf 5.3.1.4 gemacht und konnte nicht mehr auf die Solo2 zugreifen, also zurück zu 5.3.1.3 und alles lief wieder problemlos.
    • DremboxEdit meldet keine Rückmeldung

      Hallo Leute

      Hab das Problem Hab ne Vu+solo2 ...verbindung ist da wenn ich auf settings dateien zur Dreambox senden gehe kommt irgendwann die fehlermeldung vom editor "keine Rückmeldung"

      Kann mir da jemand helfen hab schon alles probiert ...

      verbindungs test ok laden von der vu + auf editor geht settings auf vu + ...fehlermeldun das programm hängt sich auf ...

      benutze windows 7

      MfG

      Joo
      Dateien
      • vu+.jpg

        (86,91 kB, 186 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Teddybär ;)

      Das Bild das ich Hochgeladen habe ist meine Fehlermeldund die ich bekommen wenn ich Settins Dateine zur VU+ Sende.

      "Keine Rückmeldung"

      DreamboxEdit hängt sich auf .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joo ()

    • Hi miteinander,
      habe mal eine Frage.

      Ich habe dreamboxedit (aktuell 5.3.1.4) schon länger installiert und bin ganz begeistert von der tollen Arbeit.

      Ich möchte nicht nur meine TV-Favoritenliste sichern (klappt sehr gut), sondern auch die zugehörenden Picons (100x60).
      In den Optionen kann man den Pfad (bei mir USB) eingeben.
      Direkt darunter (Lokaler Pfad für Picons) ist aber ein ganz anderer Ordner. Muss ich den gleichen nehmen wie darüber?
      Wäre doch nicht korrekt weil ich ja im lokalen Pfad meine TV-Favoriten gespeichert habe.

      Genauso ist das bei den Picons (Optionen/Picons). Hier kann man die Größe (100x60) angeben.
      Aber der lokale Pfad greift doch auf die TV-Favoriten zurück?

      Habe wahrscheinlich einen Denkfehler.
      Wenn alles korrekt eingegeben wird müssten doch die TV-Senderliste und die passenden Picons wieder erscheinen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pcgerd ()

    • Ich habe die gleichen Picons, die ich auf der Box gespeichert habe auch nochmal auf meinem PC in einem Verzeichnis gespeichert.

      Den Picon-Pfad im DBEdit einfach auf das PC-Verzeichnis setzen und schon werden die Picons (nach Neustart) angezeigt.
    • @Knifte (all)

      Hi, ich habe zum besseren Verständnis mal 2 Screenshots angehängt.

      Die Picons habe ich aktuell auf einem USB-Stick (ultimo). Wenn ich jetzt die passenden Picons (100x60) vom Stick kopiere und auf meinen PC speichere, kann ich die dann einfach in das lokale Verzeichnis hinein kopieren? (Im Bild Nr.2)

      Nr. 1 und 3 müssen dann natürlich den gleichen Pfad (Ziel) haben.
      Dateien
      • Optionen 1.PNG

        (134,88 kB, 228 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Optionen 2.PNG

        (63,4 kB, 200 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo DHWZ,

      gibt es von diesem Programm auch eine Version für MAC? Damals als ich noch einen PC hatte hab ich dieses Programm geliebt. iDreamX gefällt mir einfach nicht so gut.

      Vielen Dank.
    • @pcgerd
      Nochmal zur Aufklärung:

      1 = Der Pfad wo die Picons auf der Box liegen, das ist wichtig damit die Picons beim Upload im richtigen Verzeichnis laden
      2 = Verzeichnis auf einem PC wo die Picons liegen, das ist nur für das aktuelle Profil gültig
      3 = Verzeichnis auf deinem PC wo die Picons liegen, wie bei 2. allerdings ist dieser Pfad für alle Profile gültig wenn unter 2. nichts eintragen ist

      Die Auflösung die man im Picon Reiter einstellen kann ist NUR für die Anzeige der Picons im Programm zuständig, das hat nichts mit der realen Größe der Picons zu tun.
      Die können auch größer sein, die werden dann immer auf die entsprechende Größe skaliert.

      @dermeister20
      Nein, zumindest nicht offiziell. Irgendwer hatte da mal eine Version zusammengebastelt die dann lief. Da musst du aber selbst mal suchen.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Nochmal ein Update, damit die kaputten Files die Dreamset (z.B. Vhannibal Settings) erzeugt auch wieder eingelesen werden. D:
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Hallo dhwz2001

      hast ein super Proramm gestrickt.
      Ich möchte es nicht missen.
      Trotzdem hat sich in der 4.3.1.5 ein Fehler eingeschlichen,
      oder mache ich was falsch?
      Es gibt jetzt einen FTP-Fehler, wenn in einem Bouquet ein ü,ä oder ö ist.
      Mit der 5.3.0.0 ging das noch.
      Hab es trotzdem noch mal verifiziert, die "alte" Version tut es die neue nicht.

      Gruß p99p
    • Der Bouquetname hat aber nichts mit dem Dateinamen zu tun. ;P
      Wer hat denn die Dateinamen so benannt? dreamboxEDIT macht das nicht so da würde das Problem gar nicht entstehen weil sowas eigentlich gar nicht gewünscht ist.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285