Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • c/p war das erste was ich versucht hatte und es hat gestern (warum auch immer) nicht funktioniert.
      Das mit dem exportieren hatte ich dann irgendwo gelesen.
      Aber jetzt gehts. Danke.

      Aber irgendwie eine Vergleichsfunktion gibt es nicht, oder?
      Um die Unterschiede zwischen zwei Listen zu sehen. Neu Sender, Änderungen...
    • Doch auch das ist im Menü zu finden, wo du die Settings mit anderen oder mit denen auf der Box vergleichen kannst.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Dreambox Edit Problem mit IPTV Listen

      Moin,
      ich habe eine IPTV Liste größeren Umfanges mittels Converter auf meine VU+ Solo 2 unter Bouquets abgelegt.

      Nun wollte ich diese TV Liste mit Hilfe von Dreambox Edit bearbeiten und die nicht benötigten oder dunklen Kanäle löschen, aber wenn ich die Liste
      anklicke, hängt sich jedes Mal(wohl aufgrund der Größe der Liste) der PC auf.

      Kann mir jemand einen Tipp geben?

      EDIT:
      So die ITPV Liste ist bearbeitet aber durch das Löschen von Kanälen werden die anderen Kanäle nicht mehr hell...?

      Danke und Gruß
      Petehh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Moin,

      habe meine IPTV Liste mit Dreambox bearbeitet und neue Bouqets angelegt und dann wieder auf die Solo 2 kopiert.

      Leider bleiben nun alle Kanäle dunkel, kann mir jemand einen Tip geben?
    • DreamboxEdit Anfänger

      Hallo,
      wollte eine neue Setting-Liste bearbeiten. Dabei ist mir aufgefallen, das in den Bouquets manche Programmnamen editiert sind. Diese sind dann in grün statt schwarz geschrieben. Ich kann diese nicht umbenennen.
      Kann mir da jemand weiterhelfen? Settings: E2 Settings by BI58 vom 23.10.17; Dreamboxedit 6.2
      Ich kann einen anderen Namen schreiben, Dieser wird aber nicht gespeichert.
      vielen Dank.
      magix der Ahnungslose
    • Sorry ich versteh dein Problem nicht wirklich. Falls du den Originalnamen wieder haben willst musst du das Eingabefeld komplett leer machen.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Hallo,

      ich komme zwar von der Box auf mein PC aber pläötzlich nicht mehr mit dreamboxedit rein in die Box.

      Wenn ich unter

      VTI Panel=>VTI Systemwerkzeuge=>root passwort ändern

      reingehe und passwort mit CL lösche 2X mit grün bestätige ist es zwar offensichtlich leer aber die Box vergibt scheinbar immer neues passwort automatisch.
      Dieses Passwort funzt aber auch unter der Kennworteingabe nicht mit root und Passwort ??? HEEEEEEEEEEEEEE :think1:
    • habe ich gemacht.

      wenn ich passwort mit CLR lösche und OK mache dann 2x grün ist passwort raus. Komme mit FTP PC in die Box bis dahin alles gut. Nur Dreamboxedit sagt:

      Es konnte keine Verbindung zur Dreambox mit der IP Adresse 192.XXXxXXX.XX (port 80) hergestellt werden . ging bisher aber immer. IP Test funzt nicht
    • @'Rickx

      JA mit FTP PC<>VU+ komme ich rein
      nur nicht mit dreramboxedit.

      Kann bouquets nicht rüberschieben folgender Fehler:


      " Reload der satellites.xml fehlgeschlagen, Mode 3 wird von ihrer Box nicht unterstützt.
      Reload der blacklist fehlgeschlagen, Mode 4 wird von ihrer Box nicht unterstützt.
      Verbindung mit der Dreambox IP XXX.XXX.XXX-XX war nicht möglich. Bitte überprüfen sie die IP Adresse oder ihr lokales Netzwerk."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von caputto1 ()

    • Ich habe nicht gefragt, ob Du mit FTP reinkommst...

      Ich habe gefragt, ob Du mit dem Browser reinkommst, wenn Du die URL http://192.168.xxx.yyy eingibst, also die IP-Adresse deiner Box.

      Das sollte das WebInterface aufrufen. Dreamboxedit braucht auch Zugriff auf das WebInterface, nicht nur TELNET.
      Ich könnte mir vorstellen, dass bei dir das WebInterface nicht läuft.
    • Versteh ich jetzt nicht.
      Mit DBE kannst doch die komplette Kanalliste runterladen (incl. deiner Favoriten) und bearbeiten.
      Oder was meinst du?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae