Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @dhwz danke für alle deine plugins

      Ich benutze aufrichtig DreamboxEDIT sowie MediaPortali, ich bin sehr zufrieden.
      Was
      ich als ein Minuspunkt erwähnen möchte, ist, dass dreamboxEDIT die
      Referenzen 5001 und 5002 als IPTV-Referenzen erkennen möchte.
      Viele von uns benutzen EXTE Player3 sowie GST Player.
      Vielen Dank im Voraus.
      Bica
    • Den "Spaß" macht man doch auch nur genau einmal und ab dann pflegt man nur noch Änderungen ein. Wenn erstmal alles in Dreamboxedit erfaßt ist, kann man doch jederzeit seine Senderliste auf die Box zurückschieben.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Die Streamlinks werden sich sicher nicht alle auf einen Schlag ändern. Von daher mußt du einfach immer dranbleiben und nachpflegen.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Das lässt sich auch alles beschleunigen. Google mal nach "m3u to enigma2" die erzeugte Liste kannst du komplett mit STRG+C kopieren und in dreamboxEDIT in ein Bouquet einfügen mit STRG+B
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Dreamboxedit und Ultimo 4K

      Hallo,
      zuerst möchte ich alle User als neues Mitglied grüßen.
      Bin MS Freak und habe von Linux keine Ahnung.
      Nun ist eine VU+ im Hause uns es heißt learning by doing.

      Habe die Box soweit eingerichtet und konnte auch mit Dreamboxedit die Sender entsprechend verschieben.
      Da mir aber zu viele Programmpakete drauf waren, habe ich das VTI erneut aufgespielt und per Hand nur von zwei Sat die Programme gezogen.
      Danach hat Dreambox beim Herunterladen aus der Box mit einer Fehlermeldung geantwortet :

      Verbinden mit 192. …………..
      Verbunden.
      Antwort der Dreambox: Login successful.
      ** Empfange Dateiliste von "/etc/enigma2/" **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen
      ** Empfange Dateiliste von "/etc/enigma2/" **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen
      Neither a "services" nor a "lamedb"file was found in directory "%" on the Dreambox. /etc/enigma2/
      Check the dream path settings on the option panel topoint to the correct Dreambox directories and try again.
      Verbindung wird getrennt.
      Verbindung getrennt

      Habe Dreamboxedit vom PC deinstalliert und die Reste aus der Reg entfernt, daran lag es aber nicht.
      Offensichtlich kann nur ein Linux-Freak sagen, was die Meldung bedeutet.
      Bin für jeden Hinweis dankbar.

      Danke und schönes Wochende
      2 x VU+ Ultimo 4K , VTi - Vu+ Team Image Ultimo 4K - 13.0.2, Sharp LC-60L,Denon AVR X 3000
    • Mach doch bitte mal einen Screenshot deines Boxenprofiles in dreamboxEDIT.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • 192.168.178.1 ist doch eher dein Router, oder?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,

      neue Version seit vielen Jahren mal wieder installiert um Settings zu editieren.
      Doch leider klappte es nicht.

      Habe eine VU+2 Duo mit VTI9.0 laufen

      Was ist bei der den Pfaden von DreamEdit zu beachten?

      erhalte ndiese Fehlermeldung " there were errors retrieving the files from the dreambox. check the log for more information"
      [size=10]- Samsung GQ55Q80RGTXZG[/size]

      [size=10]- 1x Vu+ DUO2 mit 2TB
      - 3x VU+ Solo no HDD
      - Lan[/size]
    • Ersmal Frohe Weihnachten an alle!

      Ich verstehe das ganze nicht. Habe lokalen Dateiverzeichnis für die Box erstellt und den Button etc/enigma2 geklickt und trotzdem bekomme ich immer noch Fehlermeldung. Weiß jemand was los ist?


      Quellcode

      1. Verbinden mit 192.168.1.24.
      2. Verbunden.
      3. Antwort der Dreambox: Login successful.
      4. ** Empfange Dateiliste von "/etc/enigma2/" **
      5. FTP-Transfer wird gestartet
      6. Transfer abgeschlossen
      7. ** Empfange Dateiliste von "/etc/enigma2/" **
      8. FTP-Transfer wird gestartet
      9. Transfer abgeschlossen
      10. ** Empfange Datei "/etc/enigma2/settings" **
      11. FTP-Transfer wird gestartet
      12. Transfer abgeschlossen
      13. ** Empfange Datei "/etc/enigma2/lamedb" **
      14. FTP-Transfer wird gestartet
      15. Transfer abgeschlossen
      16. ** Empfange Datei "/etc/enigma2/bouquets.tv" **
      17. FTP-Transfer wird gestartet
      18. Transfer abgeschlossen
      19. ** Empfange Datei "/etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv" **
      20. FTP-Transfer wird gestartet
      21. Transfer abgebrochen
      22. Fehler beim Empfang der Datei "userbouquet.favourites.tv" von der Dreambox.
      23. Verbindung wird getrennt.
      24. Verbindung getrennt.
      Alles anzeigen
    • Ja, trotzdem Fehlermeldung zeigt mir an:


      Quellcode

      1. Verbinden mit 192.168.1.24.
      2. Verbindung mit der Dreambox nicht möglich. Überprüfen sie bitte die IP Adresse, ihr lokales Netzwerk,
      3. die Netzwerkeinstellungen ihrer Dreambox und den Status ihrer Dreambox.
      Obwohl die Verbindung über IP-Test erfolgreich war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeafYakuza ()