Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DBE 7.1.0.0 läuft bei mir aufm Mac unter macOS 10.12.4 nicht.

      Hat sonst noch jemand das Problem ?
    • unter win7 pro gibts auch freezes.
      Tasteclicks reagieren nicht mehr. Die alte version war besser. Meine Meinung..
      Fenster läßt sich manchmal noch normal schließen aber im Taskmanager bleibt das Programm geöffnet.
      Gaaanz schlecht.

      Picons sind alle weg, nicht mehr zugeordnet. Kann man einzeln wieder zuordnen.
      Aber nicht mehr komfortabel für alle auf einmal, wie das immer so ging.
      Zwar gesamt entfernen ist anclickbar, aber wirkungslos.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • nofri schrieb:

      Picons sind alle weg, nicht mehr zugeordnet. Kann man einzeln wieder zuordnen.Aber nicht mehr komfortabel für alle auf einmal, wie das immer so ging.
      Zwar gesamt entfernen ist anclickbar, aber wirkungslos.
      Was hat das mit dem Programm zu tun? Dann hast du falsche Pfade konfiguriert. Man konnte übrigens noch nie mehr als eine Zuweisung auf einmal machen und was soll "gesamt entfernen" sein?
      Bitte mal vernünftige Sätze schreiben die auch jemand versteht.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • doch doch, der lokale Pfad zu den verwendeten Picon´s steht richtig. Alle "gesamt entfernen" ist "entferne Picons der markierten Kanäle" ...
      Man konnte durch auswählen aller Kanäle einfach die picons zuweisen, indem man nur das Verzeichnis angegeben hat. Zack waren alle drin !
      Nun ist das nicht mehr sichtbar, komisch. Bin mal zurück auf die Version 6.0.2.0 Auch dort ist das nach Auswahl aller Kanäle ausgegraut.

      Da sind für die Radio user Bouquets automatisch alle Picons sichtbar, für die TV nicht ein einziges,
      ich kann die aber einzeln vergeben wie in der 7´er Version auch. Merkwürdig, aber die 6´er Version stürtzt wenigstens nicht ab.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Naja wie gesagt das hat nichts mit dem Programm zu tun, dann fehlen die Picons einfach in dem Verzeichnis das du angegeben hast.

      Und wegen dem aufhängen hast das Programm vorher vollständig deinstalliert mit dem Setup? Ansonsten können sich alte Einstellungen negativ auswirken.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • ja natürlich hab ich das vollständig deinstalliert, und wieder installiert.
      Dazu hab ich auch noch extra ein Programm benutzt, was mir die registry scannt nachschaut ob alles weg ist...

      Die Picons befinden sich an besagter und von mir verifizierter Stelle und sie fehlen nicht.
      Ich kann sie ja pro Kanal händisch einzeln wieder einfügen. Das hatte ich aber schon mal gemacht, und zwar alle auf einmal...

      Und genau das hab ich jetzt im Griff !
      Es reicht nicht den Pfad der Picons zu setzen, man muß zusätzlich einmal das Bouquet wechseln !!
      Ich hab nur den Pfad eingestellt (gewechselt) und nichts passiert, wenn ich dort nur auf Speichern drücke,---> da muß mal einer drauf kommen !!
      Deswegen kamen die dann auch alle auf einmal, sag ich ja, nur nicht per Ausschrift im Menü, das war mein Fehler.

      Und ich würde hier doch nicht schreiben, wenn ich nach mehreren Versuchen Erfolg gehabt hätte, das mach ich nicht sofort.
      Erst wird selbst probiert, dann nachgefragt.
      Trotzdem, die 7´er Version hängt, friert ein und verhält sich wie beschrieben. Die 6´er läuft wenigstens.
      Mag sein das das von der Framework version abhängt. Aber die 4.5 sollte reichen.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Das ist eine native Win32 Applikation die nutzt keinen Frameworkschrott :)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • und warum werde ich dann aufgefordert mindestens dot.net 4,5 zu installieren,
      damit Dreamboxedit sich überhaupt anschickt seinen Installer zu starten ??
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Hm das ist doch ein Nullsoft-Installer, wär mir neu dass der .Net benötigt. Du meinst die Meldung kommt bevor der Installer überhaupt sichtbar wird? Kannst davon mal einen Screenshot machen?
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • na jetzt nicht mehr, nun isses ja installiert. Aber ich weiß es mit Sicherheit, weil ich aufs Notebook ausgewichen bin, da ging es sofort, auch zu Hause auf dem win7 PC. Nur hier auf dem Win7 ging es nicht sofort... Habe dann angefangen mit dot net 4.5.2, hat er gemeckert von wegen SP1 wäre nicht drauf.
      Also mal alles gesucht und runtergeworfen was altes dot.net war.
      Dann irgendwo gelesen, dass die v 4.5 reichen würde. Ich weiß nur leider nicht mehr wo.
      Diese version gesucht, installiert und danach ließ sich DreamboxEdit installieren. Erst mal die 6´er Version.
      Dann hab ich per update die 7´er installiert mit den schon beschriebenen Schwierigkeiten.
      Dann alles wieder deinstalliert, die 6´er wieder drauf und es klappt.

      nur die icons, wie beschrieben, waren erst wieder weg, trotz eingestelltem Pfad. Dann mal aufs Deutschland Bouquet gewechselt, schwupp waren die alle auf einmal da, auch in meinen Favoriten fortan.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • Wie ich schon sagte keine Ahnung was du da ausgeführt hast aber der Installer braucht kein .Net, den kannst selbst unter Linux mit Wine ausführen. :)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • So richtig sauber austauschen, worauf man sich verlassen könnte tut er das auch nicht auf der ultimo4k.
      Mal gehts mal gehts nicht, warum nur...? jetzt v. 7.1.0.0 unter win7 pro.

      Ich wollte nur ein Programm löschen. Dann wieder drauf. Nööö, er weigert sich.
      Neu eingelesen, neu gestartet, nützt alles nichts, Programmplatz bleibt da.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Moin, keine Fehlermeldung, läuft durch als wenn alles ok wäre. Ich habe eunen Programmplatz gelöscht und will das einfach nur wieder draufspielen, mehr nicht. Aber es tut sich nichts ändern auf der Box, programmplatz bleibt.

      Wenn man Dreamboxedit mit einer guten WLANverbindung unter win7 64 bit nutzen will, bricht er nach der letzten Zeile hier in der Kopie ab.
      als ob die datei "lamedb" fahlerhaft wäre. Mache ich das mit einer kabelgebundenen Verbindung läufts durch, aber siehe gleich hier oben #675!


      Verbunden.
      Antwort der Dreambox: Login successful.
      ** Verzeichnisliste einlesen /etc/enigma2/* **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen
      ** Sende Datei "/etc/enigma2/lamedb" **
      FTP-Transfer wird gestartet





      und noch ein kleiner Fehler der Dateibehandlung, ob der ganz echt ist weiß ich noch nicht.
      Ablauf:
      ...ich sage ihm er soll die letzten Settings automatisch laden, steht der Name auch richtig drin, auch oben, Windows-Topzeile o.k.,
      nur er nam die files aus dem Directory, was im Profil angegeben wurde !!! Da kann ich mich ewig wundern !!!
      Hab das jetzt an Hand der Datum Einträge erst gesehen!
      Passiert nicht wenn man "speichern unter" benutzt.!

      Was ist eigentlich gemeint mit der Eintragung/Festlegung "Globales Datenverzeichnis" unter den allg. Einstellungen?
      Ah ja, habs grad getestet: Das ist das Einleseverzeichnis !! (muß einem ja mal einer sagen was hier global bedeutet.)

      gut, wieder was geklärt.

      Schlimm, dass man hier nur gefühlte paar Sekunden seinen Text editieren darf !! :crazy2:
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ich glaub der Fehler sitzt vor dem Bildschirm.

      FTP-Probleme: schalt mal deinen Virenscanner testweise ab, möglicherweise ist der Schuld, ansonsten stimmt etwas mit deiner Box nicht

      Letzte Settings automatisch laden, sorry das stimmt nicht da wird immer das zuletzt geöffnete Verzeichnis geladen unabhängig davon welches Profil gerade aktiv ist.

      Und global ist halt global, wenn du im Profil kein anderes lokales Verzeichnis angegeben hast greift der globale Pfad der für alle Profile gilt.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • nö sitzt er nicht, hab das getestet mit wlan gehts nicht, auch nicht auf 3m, steck ich das Kabel ran läuft die Sache. wollt es nur sagen, falls mal einer drauf stößt.
      Profil hab ich nur eines.
      Pfade wie oben beschrieben. Mich hats ja nur gewundert, da ich den Namen des richtigen Directories oben im Fenster gesehn habe, vermeintliche Änderungen da hinein gespeichert wurden.
      Nö, die waren dann in dem Verzeichnis aktualisiert worden, was als "Lokaler Dateipfad" drin stand.

      Ich schreib das hier doch nicht zum Spass, oder um zu stänkern. Evtl. ist da eine Zufälligkeit im Ablauf. Programm öffnen mit letzten Einstellungen. Etwas ändern, speichern und auf die Box schieben. Er hat eben den "lokalen Dateipfad" benutzt und nicht den, in dem ich grad vermeintlich was geändert hatte...
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • nofri schrieb:

      Ich schreib das hier doch nicht zum Spass, oder um zu stänkern. Evtl. ist da eine Zufälligkeit im Ablauf. Programm öffnen mit letzten Einstellungen. Etwas ändern, speichern und auf die Box schieben. Er hat eben den "lokalen Dateipfad" benutzt und nicht den, in dem ich grad vermeintlich was geändert hatte...
      Sorry aber das geht überhaupt nicht. ;)
      Wie hast du die Daten denn hochgeladen? Über das FTP Fenster? Da wird dorthin hochgeladen wo auch ausgewählt ist und auch von dort wo ausgewählt ist, also musst dich dann auch nicht wundern wenn es nicht passt.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Hmmm, ich weiß nicht was Du sagen willst. Ja ich habe per FTP und Kabelnetzwerk auf die Box geladen, was denn sonst?
      Habe vorher meine programmplatz und Buquetdaten aus einem Directory geladen, was meinetwegen xxx heißt. ok?
      jetzt etwas geaändert, programmplätze verschoben einen dazu und einfach speichern, nicht speichern unter aktiviert.
      Alles läuft durch ohne Fehler nur keine Änderungen au f der Box.

      ok, dacht ich schaust mal nach wo was geändert ist im Directory des PC. Nicht im Ordner xxx, sondern im Ordner yyy, der da als Lokaler
      Dateipfad eingetragen war. Im Ordner xxx war alles von gestern. Keine Änderungen.
      Erst als ich das beides gleich hatte, hat es sofort funktioniert.

      Normal hätte ich erwartet, das er den Ordner,
      den ich geöffnet habe,
      den ich mit speichern aktualisiere,
      das er den auch auf die Box bringt.

      Genau das ist der Punkt gewesen. Ich habe mich mindestens 5x hintereinander gewundert warum nichts auf der Box sich ändert !!!
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • jetzt etwas geaändert, programmplätze verschoben einen dazu und einfach speichern
      diese geänderte Liste wurde also auf dem PC gespeichert

      ist deshalb doch aber nicht an die Box übertragen worden - das ist dann noch zu tun
      ============================================================================================