Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du hast die falsche Picongröße in den Einstellungen gewählt.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Wenn du mir kein Picon gibst kann ich dir auch nicht sagen was falsch ist. :p
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Hi, bei der Installation von 6.0.0.1 der Fehler tritt beim Klick auf "Fertig stellen" nach der installtion auf.
      "Fehler beim Holen der Daten 'SSL'". Ich habe alles der Alten Version gelöscht. Eventuell ist irgendwo eine Datei übriggeblieben.
      Bei der Installation von version 5.0 kam der fehler nicht. Natürlich besteht eine Verbindung via DCC mit PC und Receiver.
      Und wenn ich auf Einstellungen im programm gehe, kommt der Fehler "Fehler beim Holen der daten für 'PiconActivate'.

      Grüße
    • Probier mal die neueste Version, ich kann mir das nicht so wirklich erklären wieso das passiert.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Hey dhwz2001,

      ich hab gerade DBEdit mal wieder gestartet und wollte nach nem Sendersuchlauf Sky Cinema +1 HD usw. hinzufügen.

      Jetzt kommt aber immer eine Fehlermeldung, dass irgendwas nicht passt:

      Hier mal die Auszüge aus dem Log, wenn ich die Datein von der Solo² runterladen will:
      Spoiler anzeigen
      Verbinden mit 192.168.1.20.
      Verbunden.
      Antwort der Dreambox: Login successful.
      ** Empfange Dateiliste von "/etc/enigma2/" **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen
      ** Empfange Dateiliste von "/etc/enigma2/" **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen
      ** Empfange Datei "/etc/enigma2/settings" **
      Fehler beim Empfang der Datei "settings" von der Dreambox.
      Verbindung wird getrennt.
      Verbindung getrennt.


      Wenn ich die Settings hochladen möchte kommt folgender Fehler:
      Spoiler anzeigen
      Verbinden mit 192.168.1.20.
      Verbunden.
      Antwort der Dreambox: Login successful.
      ** Verzeichnisliste einlesen /etc/enigma2/* **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen
      ** Sende Datei "/etc/enigma2/lamedb" **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen
      ** Sende Datei "/etc/enigma2/blacklist" **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen
      ** Sende Datei "/etc/enigma2/bouquets.tv" **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen
      ** Sende Datei "/etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv" **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen
      ** Sende Datei "/etc/enigma2/userbouquet.dbe02.tv" **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen
      ** Sende Datei "/etc/enigma2/bouquets.radio" **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen
      ** Sende Datei "/etc/enigma2/userbouquet.favourites.radio" **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen
      ** Sende Datei "/etc/tuxbox/satellites.xml" **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen
      ** Sende Datei "/etc/tuxbox/terrestrial.xml" **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen
      Verbindung wird getrennt.
      Verbindung getrennt.
      Sende Reload Kommando.
      Reload der lamedb und Userbouquets erfolgreich.
      Reload der satellites.xml fehlgeschlagen, Mode 3 wird von ihrer Box nicht unterstützt.
      Reload der blacklist fehlgeschlagen, Mode 4 wird von ihrer Box nicht unterstützt.


      Ich habe nichts an den Einstellungen geändert, ausser, dass ich auf die aktuellste DBEdit-Version geupdatet habe. Aber damit hat es letzte Tage auch noch einwandfrei funktioniert. An der Solo² habe ich auch nichts verändert.

      Mache ich irgendwas falsch? Oder gibt es da irgendwo einen Bug?
    • Letzten Updates für die Solo sind drauf, vor allem OpenWebif ? Hatte ein ähnliches Verhalten bevor ich ein aktuelles OpenWebif drauf hatte.
      Diese Signatur wurde zensiert ..
    • @Knifte

      zu Problem 1 Download: schalt mal den Virenscanner ab und teste nochmal, das wird in der Regel immer vom Virenscanner verursacht.

      zu Problem 2 Upload: das ist eigentlich kein Fehler sondern ein Hinweis dass man ein zu altes Webif verwendet, du musst im Profil den Port eintragen auf dem das OpenWebif läuft, das alte Webif ist bei dir eh viel zu alt das sollte nicht verwendet werden.
      Wenn dann das OpenWebif noch halbwegs aktuell ist dann wird das auch alles passen, ansonsten ist auch das OpenWebif zu alt, aber wie gesagt das ist kein Fehler sondern ein Hinweis. Das Webif konnte früher diese beiden Dateien NIE neu laden. ;P
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Leider hat das Deaktivieren des Virenscanners keine Änderung gebracht. Nutze Avira, da hat es bisher auch noch nie Probleme bei mir gegeben.

      Der Upload hat tatsächlich funktioniert als ich den Port auf 81 geändert habe und das OpenWebIF genutzt habe. Nur der Download klappt nach wie vor nicht.
    • Versteh ich nicht, dann muss das ein Problem der Box sein. Ich wollt jetzt eigentlich nicht sagen neu Flashen ;huh:
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Ich konnte es in der Zwischenzeit lösen, indem ich den Profilordner nicht mehr im Programmverzeichnis nutze (obwohl dass da vorher lange Zeit problemlos funktioniert hat. Evtl. hat das Programm da ja keine Rechte mehr).

      Habe jetzt den Profilordner ins Benutzerverzeichnis verschoben und schon gehts.