Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum trägst etwas ein wenn du es gar nicht haben willst?
      Ja mag sein, die Standarduser lädt aber die Daten von der Box in das lokale Profil, editiert sie und lädt sie dann wieder hoch.
      Und nur deshalb kam irgendwann der lokale Pfad hinzu, damit man seine Boxen getrennt voneinander sichern kann.

      Und du wurdest sicher nicht dazu gezwungen dort etwas einzutragen, wenn das so wäre hätte ich das schon so gemacht dass du es nicht anders machen könntest :)

      Und wie gesagt, das was du haben willst ist schon immer möglich.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Ich verstehe Dich schon, aber das ist eine Funktion, für die das Programm nicht ausgelegt ist. Son Programmierer denkt nur an die Allgemeinheit und da klappt es ja.
      Da Du scheinbar der Einzige bist, der das so machen will,----- den Rest darfst Du dir denken (ohne das Negativ zu meinen)
    • dhwz schrieb:

      Warum trägst etwas ein wenn du es gar nicht haben willst?
      na weil ich dachte das da was rein gehört, das da was Auszufüllen ist, damit beim Öffnen schon mal ein übergeordneter Ordener vereinbart ist und man automatisch dort landet, wenn man Öffnen drückt! Aber das brauchts ja gar nicht, wenn man den Haken drin hat "zuletzt verwendeten Settings automatisch laden"
      Aber wozu wäre es denn sonst wirklich nötig ???
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Wie ich schon sagte, du hast 5 Boxen, du gibst 5 verschiedene Verzeichnisse an. Beim Download landet von jeweils jeder Box die Daten im richtigen Verzeichnis.
      Früher wurden immer die vorherigen Daten der anderen Box lokal überschrieben, weil alles im selben Ordner gelandet ist. So kannst du jetzt jede Box für sich sichern bzw. direkt wieder hochladen ohne irgendwelche Pfade vorher auswählen zu müssen.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Ich bin eben ärmlich dran mit nur einer Box von dieser Klasse :happy1:
      Ne, ok. Streit beseitigt. Verstehe auch Dein Anliegen. Is schon ein tolles Programm.!! Respekt!

      Was ich noch nicht nachvollziehen konnte war das Picon von "Das Erste". Habe den Picon Pfad nie geändert, war immer richtig.
      Zu dem Zeitpunkt auch noch nicht die Box eingelesen...
      Hatte mir die "1" mit dem HD unten drunter ausgesucht, alles schick. Plötzlich war der Zusatz HD weg. Ich gesucht wie Weltmeister, in der Picon Dir...
      weg, einfach weg, aber der ohne HD war da.
      Dann schau ich in das Unterdirectory "backup". Da schau her, da war das Picon unter gleichem namen drin, aber mit HD Zusatz.
      Wie funktioniert das denn? Wann wird da ein backup angelegt? Kann das sein durch meine vorherige Spielerei mit E-Channelizer?
      Is ja kein Beinbruch, hab es auch wieder reinkopiert, alles gut. Aber ne Erklärung hätt ich nur gerne.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Du hast vermutlich die Bereinigungsfunktion aus den Extras aufgerufen, die dann Picons die keinem Kanal zugeordnet sind in den Backupordner verschiebt.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Ahhh, daaaas könnnte sein, aber dann auch noch als "Unwissender" was da passiert.. DANKE !!
      und schönen Tach noch.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Frage... Ich habe an meiner VU Duo 2 einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Neue Kanäle gefunden, alles gut... Jetzt möchte ich im Dreamboxedit die Liste bearbeiten. Aber wenn ich die Dateien von meiner Box zum dreamboxedit schicke, sind die neuen Sender nicht links in der Liste.... Warum nicht?
    • Hallo zusammen,

      meine komplett neu aufgesetzt Duo2 (vti 11) findet über den DVB-C Tuner 488 Sender. Diese Sind auch in der Kanalliste (Alle) zu finden und angucken kann ich die Kanäle auch.
      Aber warum findet bzw läd Dreamboxedit keine Kanäle?
      Settings, Enigma2 usw. ist alles richtig. Wenn ich die Box ein neues buoquet anlege wird es mir auch direkt angezeigt. Kann jedoch einfach keine Kanäle über dreamboxedit hinzufügen, da einfach keine vorhanden.

      Vielen Dank
    • die Daten von deiner VU hast du aber in DBE eingeladen, odre?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich denke eine aktualisierte Mac-Version wird es wieder demnächst auf dreamboxedit.com geben, da die aber nicht von mir stammt bitte etwas Geduld.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • @LevelOne2k
      Die aktualisierte Version ist jetzt auf dreamboxedit.com verfügbar.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Die letzten 3 Beiträge über deinem gelesen ? ;)
      Direkt über deinem steht sogar wo du es für den Mac downloaden kannst...

      Beta MacOS Download – dreamboxEDIT
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo anz,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe alles gelesen, oder viel gelesen jedoch habe ich mich verwirren lassen. Ich habe dieses iDreamX 3 die Beta Version installiert, jedoch beendet diese immer mit einem Fehler. Zwar habe ich diese installiert bekommen, jedoch stürtzt das App immer ab. Und nun werde ich mal Deinem Link folgen in der Hoffnung das es besser geht. So komme ich dann wenigstens schonmal an die Senderlisten.
      Vielen Dank an Dich. lg und ein schönes Wochenende