Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super hat geklappt, wie von Dir beschrieben, war 32Bit VLC und 64Bit DreamBoxEDIT installiert.
      VLC 64Bit neu installiert und alles OK.

      Hätte aber noch ne weitere Frage zum Menuepunkt Streamtyp,
      hab in einem älteren Video zusätzlich die Option IPTV gesehen, diese Option gibt es aber in der aktuellen Version nicht mehr, trotzdem funktioniert alles, ist das mittlerweile mit non-TS zusammengefasst?
      IPTV.jpg
    • Wer kann mir mal helfen?
      Krieg das nicht hin:

      Verbinden mit 192.168.178.33.
      Verbunden.
      Antwort der Dreambox: Login successful.
      ** Empfange Dateiliste von "/etc/enigma2/" **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen
      ** Empfange Dateiliste von "/etc/enigma2/" **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen
      ** Empfange Datei "/etc/enigma2/settings" **
      Fehler beim Empfang der Datei "settings" von der Dreambox.
      Verbindung wird getrennt.
      Verbindung getrennt.

      Sorry, Fehler gefunden!
    • dreamboxEDIT 7.1.0.0 [Support/Download]

      Habe in dreamboxEdit einen Sat-Kanal mit gedrückter STRG-Taste auf den passenden IPTV-Kanal geschoben. Die Änderungen wurden angenommen. Sehe in dreamboxedit auch das passende picon beim IPTV-Kanal.
      Nach Übertragen auf die Box und Neuladen der Settings sehe ich auf der Box (7020HD DMM-Image) beim IPTV-Kanal weder ein picon in der Infobar, noch werden EPG-Daten angezeigt.
      Die picons (4097_xxxx…) sind aber auf der Box.

      Hab ich da noch was vergessen?
      Muss man da noch zusätzlich was anpassen?
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Ich habe beim Excel-Export von Bouquets den Fehler "cdsServSave: Das Feld 'servModulation' wurde nicht gefunden".
      Habe herausgefunden, dass der Export beim DVB-S-Sender "Eurosport" aussteigt.
      Wenn ich mir dann in DBE 7.1.0 die Kanaldetails zu Eurosport ansehe, hat dieser Sender keinen Wert im Feld "Modulation".
      Auch ist dieses Feld ausgegraut, so dass ich da keine Änderung vornehmen kann.

      Evtl. könnte hier ja beim Export diese Variante berücksichtigt werden, dass es auch Sender ohne einen Modulationswert gibt.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • dreamboxEDIT 7.1.0.0 [Support/Download]

      Komischerweise hat der Sender in der Kanaltabelle in DBE 7.1.0 in der Spalte Modulation den Wert "QPSK".
      Wenn man aber einen Doppelklick auf den Eintrag macht, ist das Feld Modulation in der Detailansicht leer.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Hallo ,
      Hätte da mal eine Frage zum Editor...

      Ich hab jetzt soweit meine Kanal Liste zusammengestellt wie ich sie gerne Hätte..

      Diese wird auch auf die Box gespeichert, alles kein Problem...
      Allerdings.... siehe Screenshoot

      PiconN24Doko.jpg

      Möchte ich für N24Doko - dieses Picon haben..welches dann auf dem LCD Schirm angezeigt werden soll.
      Nun gut, ich gehe hin und sag im Menü -

      Kanal Picon Zuweisen..
      TATA ... Picon ist in meiner Liste wie man auch sehen kann..

      Wie bekomme ich es denn hin, das es auch die Box mitbekommt und mir dieses Picon auch angezeigt wird?
      Irgendwie klappt das nicht so wie ich es gerne hätte .-.
      ich wars nicht ;S
    • bei mir schlägt der Virenscanner an, Trojaner. Na gut, auf zur Webseite. Version 7.0.1.0 und 7.1.0.0 auch Trojanerwarnung. Bei 7.0.0.0 und älter gibt es keine Warnung.
    • Einfach ignorieren...
      Sind bestimmt heuristische Warnungen...
      Bei Zweifel kannst immer die Datei mal bei VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner hochladen...

      Viele Virenscanner trauen einfach keine Apps die nicht signiert sind und beschweren sich dann...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Ich habe für HDMI-IN ein eigenes Bouquet erstellt und da nur den Eintrag "HDMI-IN" eingefügt.
      Wenn ich jetzt mit Dreamboxedit die Senderlisten von Der Ultimo4K zum PC übertrage,
      geht der Eintrag für HDMI-IN verloren.
      Gibt es eine Möglichkeit, HDMI-IN per Dreamboxedit einzufügen?
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P