Empfehlung iOS App Streaming HD / Spulen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung iOS App Streaming HD / Spulen

      Hallo in die Runde!

      Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Vu+ Duo2 (VTI 6.05) und nun auf der Suche nach einer guten iOS-App. Habe schon etwas gestöbert, wirkt aber irgendwie überwiegend unrund?

      Anforderung:
      - Live-TV HD streamen auf iPad2 + iPhone4S im heimischen LAN/ WLAN
      - Movies streamen auf iPad2 + iPhone4S im heimischen LAN/ WLAN

      Extrem wichtig ist mir, dass ich zu einer bestimmten Stelle springen/ spulen kann. Oft genug starten wir einen Film am TV und schauen ihn auf dem iPad zu Ende.

      Ich komme vom Windows MCE. Da war viel Mist und Krampf, aber das ging ziemlich problemlos mit Airvideo ...

      Vielen Dank (ggf. auch für einen Hinweis auf einfach nur einen passenden Thread, habe schon ziemlich gesucht ...)
      RockThisParty
      :8)
    • Ich hab meinem Neffen die VU+HD App installiert und das Transcoding angepasst.
      Funzt auch über DynDNs auf seinem IPad-2_Mini ohne Ruckler.
      Ansonsten Blackbox. Kostet zwar 6€ kann aber alles.

      FiWo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FiWo ()

    • Rockthisparty schrieb:

      Live-TV HD streamen auf iPad2 + iPhone4S im heimischen LAN/ WLAN
      Für HD sind iPad2 und iPhone4S zu langsam. Mit Transcoding geht es, aber bei Live-TV nimmt man statt Transcoding besser einen SD-Sender.
    • Hallo,

      ich möchte mich auch nochmal einklinken.

      Ich bekomme es auch nicht hin zu spulen mit dem Black ios app und handy anroid beim Abspielen von HD Aufnahmen.

      Gibt es da Tipps wie man spulen kann bzw. zu einer bestimmten Stelle springen (z.b. Werbung überspringen).
    • Ich habe es bis heute nicht hinbekommen.
      Es sieht sehr so aus, als wenn die Funktion beim Streaming mit Transcoding auf der VU nicht implemtiert ist und daher das auch keine App/ kein Programm kann.
      Sehr schade.
      Ich habe auch schon bei VU direkt angefragt. aber keine Antwort bekommen. Bleibt wohl nur hoffen und abwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die einzigen sind, die das vermissen ;_(

      Einziger Workaround wäre wohl das VLC-Transcoding, dass sich über die Blackbox-App wohl recht komfortabel einbinden lässt. Habe ich aber noch nicht getestet.

      Grüße
      RockThisParty
    • Danke für den Hinweis.
      Aber auch dort sieht man nicht, ob das Spulen / Springen beim Streaming von Aufnahmen mit Transcoding funktioniert.

      Bisher konnte noch niemand bestätigen, dass es geht.
      Auch der Entwickler von Blackbox hat mir geantwortet : "Nicht getestet".

      Grüße,
      RockThisParty
    • ich habe jetzt auch nochman rumprobiert ios und Blackbox und auch auf android

      Auf keinen funktioniert das springen oder spulen. da muss wohl erst mal was am enigma gemacht werden.
    • Hallo zusammen,

      der Thread ist zwar schon etwas älter, aber auf das "Problem" konnte ich bisher keine Lösung finden, deshalb frage ich hier och einmal konkret nach.

      Folgende Situation: ich schaue irgendwas im TV und meine Tochter möchte eine Aufnahme auf ihrem iPad schauen. Soweit habe ich es schon hinbekommen.
      Allerdings habe ich ja immer einen Vorlauf bei den Aufnahmen und die Werbungen sind auch manchmal lästig.

      Kennt jemand ein App, mit der man bei Streamen auf iPad auch vorspulen kann?

      Danke vorab für eure Antworten! :thumbup:

      VG
      greek
    • Bei der ersten App die ich geladen hatte gab es keinen.
      Bei der zweiten App konnte ich nur das sehen was auch auf dem TV lief und die Box über die App fernbedienen :wall1:
      Beim dritten Versuch war zwar ein Schieberegler da, aber der bewirkte nur das die Sendung immer wieder von vorne anfing, egal wo ich ihn hin bewegte ;rolleyes: X_(
      Aber: aller guten Dinge sind vier Jetzt habe ich eine mit einem Schieberegler, der auch funktioniert :thumbsup:

      Danke trotzdem für die schnelle Antwort!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xgreek69x ()

    • Die genau habe ich auch installiert. Aber sich mit der habe ich das Problem, dass jede Verschiebung des Reglers dazu führt, dass die Sendung wieder von Beginn an startet. Was mache ich falsch?