Bild im LCD Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild im LCD Display

      Hallo,nachdem ich mich nun einige Zeit mit der Konfiguration des LCD Displays beschäftigt habe,ist es mir gelungen,das sich Picons und Uhrzeit incl.Wetter und Mond abwechseln.Eingestellt aller 10 Sekunden.

      Schirm 1 ,LCD 1,Picon,Schirm 2 ,LCD 1 Wetter u.s.w.

      Nun wollte ich noch ein Bild angezeigt bekommen,Schirm 3 ,LCD 1,Pfad /tmp/lcd4linux.jpg

      Da kommt kein Bild,was mache ich da falsch?Vielleicht kann mal jemand helfen ohne darauf zu verweisen zu lesen,das habe ich getan.

      danke bukowski
    • Hi Jörg,
      vielleicht ist das eine Idee für eine der nächsten Versionen. SlideShow mit allen Bildern im Verzeichnis und den Unterverzeichnissen. Also nicht raten sondern brute force:-)

      ciao
    • das ist nix für eine neue Version, das geht schon ewig. Wer lesen kann ist echt im Vorteil "- Datei oder Verzeichnis" steht nicht umsonst da. Also man kann auch nur ein Verzeichnis angeben. Zudem lässt sich bei den globalen Einstellungen die Bildwechselzeit und das rekursive Verzeichnisdurchsuchen einstellen. ;P
    • Habe jetzt das Bild ind das Verzeichnis hdd/Bild ,gepackt.Den Pfad so angegeben:/hdd/Bild/jpg.Wird nicht angezeigt.
    • Bei mir funktioniert die Bildanzeige wunderbar, auch wenn die Bildquelle auf der hdd liegt. Sicher geht ein jpg-file auch, aber mache aus dem .jpg doch probehalber mal ein png-file mit den Ausmaßen 1280x720 (Gimp oder PhotoShop können das ganz gut umwandeln) und stelle die Bildgröße im LCD4linux auf etwa 400. Vielleicht wird es dann besser, bei mir zeigt das LCD1 jedenfalls das Bild an.
      "Der beste Trick, der sich der Teufel je ausgedacht hat war, den Menschen davon zu überzeugen, dass er nicht existiert“, Die üblichen Verdächtigen (1995)
    • Habe jetzt nochmal den Pfad geändert,/usr/lib/enigma2/Bild/zuhause.jpg

      Natürlich muss wenn Picon,Wetter und Bild sich abwechseln sollen auch Schirm 1,2,3 aktiviert sein.Habe es jetzt fast verstanden.War nur Schirm 1+2 aktiviert.



      danke für Eure Hilfe bukowski
    • Es ist auch ohne weiteres möglich ,Webcambilder einzubauen.
      Hier bei mir 3 Bilder der Arber Webcam verteilt auf 3 Schirme im LCD1
      Dateien
      • config.jpg

        (252,56 kB, 265 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dpf1.jpg

        (74,66 kB, 173 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Hallo,

      möchte die Automatischen Bildwechsel im Standby / Schirm 2 einstellen.
      Habe die Bilder als png im Ordner "HDD/Bilder/" reingelegt.

      Er zeigt mir zwar die Bilder mit Bildwechsel an, jedoch nur wenn ich im LCD4Linux auf Schrim 2 gehe.

      Ansonsten zeigt er mir im Standby nur die Wettereinstellungen - die ich im Schirm 1 eingestellt habe - an.

      Anbei Screenshots der Einstellungen.

      THX!
      Dateien
      • L4L_1.jpg

        (124,08 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • L4L_2.jpg

        (121,6 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • L4L_3.jpg

        (118,56 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • der Idle-Modus hat seine eigene Bildwechselzeiten, außerdem unter LCD Anzeige seine eigene Schirmbereichseinstellung
      Dateien
      • idle.PNG

        (45,13 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • lcd.PNG

        (40,45 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Danke für die Info. Habe es eingestellt, so wie unter Global, jedoch ist nun alles schwarz.

      Hab Brightness auf 5 gesetzt. Klappt nun :-))
      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sello30 ()

    • Hi,

      jetzt hab ich ein neues Problem :(
      Die Picons auf dem Display sind schwarz und im Idle Modus zeigt er mir nicht mehr die Bilder auf dem Display aber im LCD4L.
      Was kann da nicht stimmen?

      Hab einen Neustart gemacht. Nun funktioniert es wiedr. Hat sich wohl "verschluckt" komisch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sello30 ()

    • Wie mir nun wieder aufgefallen ist, zeigt das LCD Display im Standby wieder nix an, obwohl es nicht verändert wurde. Hatte die VU komplett ausgeschaltet und nach dem einschalten und dem anschließenden Standby Modus, zeigt es nix an. Nur schwarz, obwohl alles korrekt eingestellt war und ist... Bilder habe ich unter HDD/Bilder abgelegt.

      Was kann da nicht stimmen?

      NACHTRAG
      >>> Wenn ich aus dem Standby die Vu einschalte, zeigt es im LCD ein Foto an un dann das Picon vom jeweiligen Sender.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sello30 ()

    • Du hast im WeebInterface auch rechts oben mit "SAVE" die Änderungen endgültig gespeichert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, hatte ich gemacht und es lief ja auch alles auch nach dem Deep Standby am selben Tag. Aber nun nach 2 Tagen ist wieder das Problem, dass es nach dem Aufwecken nichts am Display im Standby anzeigt. Wenn ich über den Browser in LCD4L schaue sehe ich sogar die Bilder.

      Nachtrag:
      Ich habe nun LCD4L gestartet und dann nochmal einen Neustart getätigt. Nun zeigt er mir die Bilder an. Aber es kann ja nicht sein, das er nur die Bilder im Standby anzeigt, wenn ich vorher LCD4L starte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sello30 ()