Grundeinstellungen beim Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe das gerade in einem anderen Thread gefunden.
      Da werden die Einstellungen erklärt.

      Beides findest du über Menü - Einstellungen.
      Es muß kein zusätzliche Plugin installiert werden.
      Dateien
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Ich habe das mit Autoresolution so eingestellt und funktioniert auch super.

      Beim umschalten von zB ARD HD auf RTL habe ich einen kurzen Aussetzer, bis die Umsetzung auf das neue "Format" erfolgt.
      Ist das nur bei meiner DUO so oder ist das auch bei neueren Modellen der Fall?
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Ich habe es genau so eingestellt wie in der DOKU beschrieben und bin von dem Ergebnis angetan.

      Es ist nur so, dass beim wechel von SD Sendern auf HD Sender ein kurzer Aussetzer im Bild ist, wenn die neu Konvertierung erfolgt.

      Ist dieses Verhalten auch bei einer Sol2 oder DUO2 zu beobachten, oder ist meine in die Tage gekommene DUO da etwas träger als neuer Modelle.

      Das Bildergebnis ist auf alle Fälle danach besser als wenn man mit einer Vorgabeinstellung für alle Sender arbeitet.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hallo,

      bei meiner DUO2 ist das Verhalten auch so.
      - Beim Umschalten wir das Bild dargestellt
      - es flackert kurz auf (schaltet um)
      - und kommt in der eingestellten Auflösung wieder zum Vorschein

      Auch wenn das Bild dadurch besser ist, kam von meinem weiblichen Vorstand das Veto.
    • Bei meiner DUO gibt es nur 0.05 aber das ist auch OK.
      Mit dieser Änderung ist der kurze Ruckler auch weg.

      Jetzt funktioniert es so, wie es soll.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!