Standby oder Ausschalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standby oder Ausschalten?

      Huhu und frohes neues Jahr :)

      Ich habe mal eine etwas dämliche Frage, schaltet Ihr die Solo in den Standby wenn ihr nicht mehr schaut oder macht ihr die ganz aus?

      Mir ist nämlich aufgefallen, das wenn ich die Solo ausschalte und sie nach 12h wieder anmachen möchte, sie auch normal hochfährt aber das Bild friert immer ein.
    • meist nur standby außer ich bin mal länger nicht zuhause.
    • Gerne nur Standby, wenn ich es endlich schaffen würde die Einstellungen hinzubekommen. Die fährt aber trotzdem immer runter.
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo
    • yamas schrieb:

      Gerne nur Standby, wenn ich es endlich schaffen würde die Einstellungen hinzubekommen. Die fährt aber trotzdem immer runter.
      Ich habe keine Probleme mit dem Standby. Einfach Menü, Standby/Neustart und das entsprechende Menü auswählen.
    • Ich meine es so, das die Box niemals komplett runterfährt. Das macht sie ja nach einer Weile im Standby. Dazu habe ich Autoshotdown, habe aber die Einstellngen noch nicht raus. Vieleicht antwortet hier jemand, wenn nicht muß ich mal bei den Plugins nachfragen.

      EDIT: Ich möchte den Deep Standby verhindern
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yamas ()

    • Ok, das habe ich immer falsch verstanden. Ich dachte man braucht autoshotdown um das Deep Standby zu verhindern. Vielen Dank.
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo
    • Immer standby läuft ansonsten eh fast den ganzen tag
      3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
      Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB
    • Ab 00.30 Uhr nachts Deep-Standby per Plugin Elektro-Powersave. 6.30 Uhr morgens Aufwachen mit Elektro-Powersave.
      Auch wenn ich mal 14 Tage im Urlaub bin. Vielleicht will man ja eine Sendung per iPhone programmieren. ;)
      Die Ultimos haben ja kein Wake-on-LAN.
    • Das ist natürlich cool ! Ich bin da nicht so ein Tec-Freak... ;huh:
      Nee..., war nur Spaß ! D: Bin ich natürlich schon, aber dieses feine "Gadget" habe ich mir noch nicht gegönnt. Guter Tipp ! :thumbsup:
    • D-Duck schrieb:

      Huhu und frohes neues Jahr :)

      Ich habe mal eine etwas dämliche Frage, schaltet Ihr die Solo in den Standby wenn ihr nicht mehr schaut oder macht ihr die ganz aus?

      Mir ist nämlich aufgefallen, das wenn ich die Solo ausschalte und sie nach 12h wieder anmachen möchte, sie auch normal hochfährt aber das Bild friert immer ein.
      wir schalten auf standby oder schalten aus (aber dan mittels fernbedienung + menu <> niemals den stecker ziehen)
      dan sollte wenn der startup sender gewählt worden ist vor das man ausschaltet ist immer bild da sein
      was bei dir abgeht kann ich noch nicht herauslesen.
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • tonskidutch schrieb:

      D-Duck schrieb:

      Huhu und frohes neues Jahr :)

      Ich habe mal eine etwas dämliche Frage, schaltet Ihr die Solo in den Standby wenn ihr nicht mehr schaut oder macht ihr die ganz aus?

      Mir ist nämlich aufgefallen, das wenn ich die Solo ausschalte und sie nach 12h wieder anmachen möchte, sie auch normal hochfährt aber das Bild friert immer ein.
      wir schalten auf standby oder schalten aus (aber dan mittels fernbedienung + menu <> niemals den stecker ziehen)
      dan sollte wenn der startup sender gewählt worden ist vor das man ausschaltet ist immer bild da sein
      was bei dir abgeht kann ich noch nicht herauslesen.
      Oki, ich beobachte mal weiter
    • theos2 schrieb:

      Das ist natürlich cool ! Ich bin da nicht so ein Tec-Freak...


      Schlitze schon gestemmt?
      Cat7 verlegt?
      NAS gekauft?
      Küchenfernseher schon gekauft und angeschlossen?

      man man man.... D: D:


      Zum Topic:

      Die neuen Boxen starten in 30 bis 45 Sek. Daher gehen die mit Autoshutdown immer in den Deep Standby, Filme sind auf der NAS, epgrefresh läuft früh morgens, dann gehen sie wieder schlafen, nur die in der Küche bleibt an, um sich morgens kurz zu informieren.
      Mitdenken = Freude schenken