.ts Dateien vom iCord funktionieren nicht im VU+ Duo :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .ts Dateien vom iCord funktionieren nicht im VU+ Duo :-(

      Hi,

      ich habe seit 2Tagen den VU+ Duo und bin soweit sehr mit dem Gerät zufrieden, alles läuft wie es soll und dank der Plugins sieht jetzt auch der Skin und das grafische EPG sehr gut aus, aber darum gehts nicht...

      Ich hatte zuvor einen iCord HD und habe von diesem meine Filme (.ts Format) auf dem PC gesichert.
      Am PC funktionieren diese auch einwandfrei - also sind die Dateien selbst OK
      ABER wenn ich sie auf den VU+ Duo kopiere und mir dort ansche, werden die Filme entweder garnicht wiedergegeben, oder nur einige Sekunden, mit SEHR Starken Artefakten und massiven Pixelstörungen und in Zeitlupe, also unbrauchbar...

      Ich bin jetzt nicht so der Profi, aber .ts scheint nicht .ts zu sein, denn die ts. Files, die ich am VU+ Duo aufgenommen habe, funktionieren ja auch, also muss es irgendwie am Dateiformat liegen...

      Kann man das irgendwie konvertieren, oder so ??

      DANKE im voraus

      -Trust-
    • Benenn die Files mal in mkv und schau mal ob die dann mit dem Mediaplayer laufen.

      oder mal durch Project-X (SD) oder DVR-Studio HD durchjagen, dann laufen se auch auf der VU.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • hallo, danke für die schnelle Antwort, leider hat das einfach umbenennen der Datei nicht geholfen.

      Ich werd die Tage die Tools mal testen, was muss ich da einstellen ?