.ts Dateien vom iCord funktionieren nicht im VU+ Duo :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .ts Dateien vom iCord funktionieren nicht im VU+ Duo :-(

      Hi,

      ich habe seit 2Tagen den VU+ Duo und bin soweit sehr mit dem Gerät zufrieden, alles läuft wie es soll und dank der Plugins sieht jetzt auch der Skin und das grafische EPG sehr gut aus, aber darum gehts nicht...

      Ich hatte zuvor einen iCord HD und habe von diesem meine Filme (.ts Format) auf dem PC gesichert.
      Am PC funktionieren diese auch einwandfrei - also sind die Dateien selbst OK
      ABER wenn ich sie auf den VU+ Duo kopiere und mir dort ansche, werden die Filme entweder garnicht wiedergegeben, oder nur einige Sekunden, mit SEHR Starken Artefakten und massiven Pixelstörungen und in Zeitlupe, also unbrauchbar...

      Ich bin jetzt nicht so der Profi, aber .ts scheint nicht .ts zu sein, denn die ts. Files, die ich am VU+ Duo aufgenommen habe, funktionieren ja auch, also muss es irgendwie am Dateiformat liegen...

      Kann man das irgendwie konvertieren, oder so ??

      DANKE im voraus

      -Trust-
    • Benenn die Files mal in mkv und schau mal ob die dann mit dem Mediaplayer laufen.

      oder mal durch Project-X (SD) oder DVR-Studio HD durchjagen, dann laufen se auch auf der VU.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • hallo, danke für die schnelle Antwort, leider hat das einfach umbenennen der Datei nicht geholfen.

      Ich werd die Tage die Tools mal testen, was muss ich da einstellen ?
      Muss jeder Film damit neu konvertiert werden, das würd ja ewig dauern... ?

      thx
    • Einstekllen musste da nix. Mann nennt den Vorgang muxen. Dabei wird die Paketgröße angepasst und Vdieo und daten neu gesmischt.

      Bei DVR Studio wählst du nur Ausgabe in ts und lässt laufenö.


      Ist lieder keine Freeware, aber läuft für HD Filme wirklich gut. 30 Tage Demo verfügbar.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Einfach die .ts mit ts4np neu muxen, auf die vU schieben und mit dem reconstructapsc einmal bearbeiten. Dann kannst die Filme sogar SPulen und auch Schneiden. Ich habe nämlich genau die selbe Situation. Dauert in etwas so lange wie einmal Kopieren.

      mfg Jehuty
    • Hi,
      Original von trust
      hallo, danke für die schnelle Antwort, leider hat das einfach umbenennen der Datei nicht geholfen.

      was für Dateien hast Du denn probiert - SD oder HD?
      Welchen Media Player hast Du benutzt? Mit dem Media Player den Du aus dem Hauptmenü auswählen kannst werden die in *.mkv unbenannten Aufnahmen des iCord HD nicht (richtig) abgespielt, wohl aber mit dem Player den Du über die "R-Taste" (die zwischen Menu und Audio Taste) aufrufen kannst.

      Ich habe hier div. SD-Aufnahmen von meinem iCord HD gerade getestet und die spielt der Vu+ Duo, nachdem ich sie in '.mkv unbenannt habe, ohne Probleme ab! :444:HD-Aufnahmen werd' ich gleich mal testen. Kopiere gerade ein 14 GB HD-Aufnahme und das dauert noch einen Augenblick. ;) Info zu HD-Aufnahmen folgt gleich.


      @ RealMagic911
      Vielen Dank für den Tipp/Hinweis mit dem einfachen umbenennen. :335:

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Original von jim
      Info zu HD-Aufnahmen folgt gleich.

      Info zu HD-Aufnahmen vom iCord folgen dann wohl erst morgen. Z.Z. ist der Receiver anderweitig in Beschlag. :D

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Hallo,

      hatte das Problem auch habe die Dateien mit dem DVR Studio Hd ins Geräteformat gewandelt (Einstellung Marusys VU+ Solo).
      Es klappt super dann einfach wieder auf die Festplatte vom Vu kopieren.
      Dieses funktioniert mit SD und HD.
      Viele Spaß mit der VU+

      Schönen Abend noch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seco ()

    • Original von jim
      Ich habe hier div. SD-Aufnahmen von meinem iCord HD gerade getestet und die spielt der Vu+ Duo, nachdem ich sie in '.mkv unbenannt habe, ohne Probleme ab!

      Tja - da muß ich dann leider korrigieren: Es funktioniert doch nicht (immer).

      Nachdem ich jetzt auch mal Filme in voller Spielfilmlänge auf den Vu+ Duo kopiert habe mußte ich feststellen das diese sich nicht als *.mkv abspielen lassen. Kurze SD-Aufnahmen von ein paar Minuten Länge funktionieren allerdings. Kurze HD-Aufnahmen habe ich leider nicht zur Verfügung, um diese zu testen.

      Beispiele:

      Diese iCord SD-Aufnahme mit ~ 4 min. Länge läßt sich problemlos abspielen
      Format : BDAV
      Format/Info : BluRay Video
      File size : 106 MiB
      Duration : 3mn 53s
      Overall bit rate : 3 810 Kbps
      Video #166
      ID : 166 (0xA6)
      Menu ID : 12020 (0x2EF4)
      Format : MPEG Video
      Format version : Version 2
      Format profile : Main@Main
      Format settings, Matrix : Default
      Duration : 3mn 53s
      Bit rate mode : Variable
      Bit rate : 3 457 Kbps
      Nominal bit rate : 15.0 Mbps
      Width : 720 pixels
      Height : 576 pixels
      Display aspect ratio : 16/9
      Frame rate : 25.000 fps
      Standard : PAL
      Colorimetry : 4:2:0
      Scan type : Interlaced
      Scan order : Top Field First
      Bits/(Pixel*Frame) : 0.333
      Audio #128
      ID : 128 (0x80)
      Menu ID : 12020 (0x2EF4)
      Format : MPEG Audio
      Format version : Version 1
      Format profile : Layer 2
      Bit rate mode : Constant
      Bit rate : 192 Kbps
      Channel(s) : 2 channels
      Sampling rate : 48.0 KHz
      Resolution : 16 bits
      Video delay : -533ms
      Language : German
      Language_More : Clean effects
      Text #68
      ID : 68 (0x44)
      Menu ID : 12020 (0x2EF4)
      Format : Teletext
      Language : German

      Diese iCord SD-Aufnahme mit ~ 3 Std. länge funktioniert nicht. (kein Bild und lt. OK-Taste läuft die Aufnahme auch nicht)
      Format : BDAV
      Format/Info : BluRay Video
      File size : 6.00 GiB
      Duration : 3h 23mn
      Overall bit rate : 4 215 Kbps
      Video #167
      ID : 167 (0xA7)
      Menu ID : 12060 (0x2F1C)
      Format : MPEG Video
      Format version : Version 2
      Format profile : Main@Main
      Format settings, Matrix : Default
      Duration : 3h 23mn
      Bit rate mode : Variable
      Bit rate : 3 846 Kbps
      Nominal bit rate : 15.0 Mbps
      Width : 720 pixels
      Height : 576 pixels
      Display aspect ratio : 16/9
      Frame rate : 25.000 fps
      Standard : PAL
      Colorimetry : 4:2:0
      Scan type : Interlaced
      Scan order : Top Field First
      Bits/(Pixel*Frame) : 0.371
      Audio #136
      ID : 136 (0x88)
      Menu ID : 12060 (0x2F1C)
      Format : MPEG Audio
      Format version : Version 1
      Format profile : Layer 2
      Bit rate mode : Constant
      Bit rate : 192 Kbps
      Channel(s) : 2 channels
      Sampling rate : 48.0 KHz
      Resolution : 16 bits
      Video delay : -439ms
      Language : German
      Language_More : Clean effects
      Text #71
      ID : 71 (0x47)
      Menu ID : 12060 (0x2F1C)
      Format : Teletext
      Language : German

      Da die beiden Aufnahmen sich eigentlich nur in der Größe unterscheiden (und durch die min. andere Bit rate) gehe ich davon aus das eben auch die Größe das Problem ist. Warum auch immer.

      --> Also leider zu früh gefreut. Ein einfaches umbenennen in *.mkv bringt leider doch nicht den gewünschten Erfolg. :( Demnach ist wohl doch ein umwandeln mit irgendeinem Konverter notwendig.

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Kannst ja nochmals in .avi umbennen. Ist ja schnell getestet.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Moin RealMagic911,
      Original von RealMagic911
      Kannst ja nochmals in .avi umbennen. Ist ja schnell getestet.

      eben getestet, brachte aber leider keinen Erfolgt. :(

      Mir ist eben aber noch etwas anderes aufgefallen. Ich habe hier noch eine alte Aufnahme des iCord, die knapp unter 4 GB groß ist. Diese spielt der Vu+ Duo dann auch ab, egal ob sie die Endung *.mkv oder *.avi ab. Auch der Media Player (Aufruf über Menu-Taste) spielt die ohne zu meckern ab. Das ist diese Aufnahme:

      Format : BDAV
      Format/Info : BluRay Video
      File size : 3.70 GiB
      Duration : 2h 21mn
      Overall bit rate : 3 745 Kbps
      Video #511
      ID : 511 (0x1FF)
      Menu ID : 61 (0x3D)
      Format : MPEG Video
      Format version : Version 2
      Format profile : Main@Main
      Format settings, Matrix : Default
      Duration : 2h 21mn
      Bit rate mode : Variable
      Bit rate : 3 202 Kbps
      Nominal bit rate : 15.0 Mbps
      Width : 720 pixels
      Height : 576 pixels
      Display aspect ratio : 4/3
      Frame rate : 25.000 fps
      Standard : PAL
      Colorimetry : 4:2:0
      Scan type : Progressive
      Bits/(Pixel*Frame) : 0.309
      Audio #512
      ID : 512 (0x200)
      Menu ID : 61 (0x3D)
      Format : MPEG Audio
      Format version : Version 1
      Format profile : Layer 2
      Bit rate mode : Constant
      Bit rate : 192 Kbps
      Channel(s) : 2 channels
      Sampling rate : 48.0 KHz
      Resolution : 16 bits
      Video delay : -425ms
      Language : German
      Language_More : Clean effects
      Audio #513
      ID : 513 (0x201)
      Menu ID : 61 (0x3D)
      Format : MPEG Audio
      Format version : Version 1
      Format profile : Layer 2
      Bit rate mode : Constant
      Bit rate : 192 Kbps
      Channel(s) : 2 channels
      Sampling rate : 48.0 KHz
      Resolution : 16 bits
      Video delay : -515ms
      Language : English
      Language_More : Clean effects

      Alle anderen alten Aufnahmen des iCord die ich hier habe sind entweder nur sehr kurz/klein (max. 17 min/800 MB), oder eben über 4 GB groß. Diese großen Dateien, auch eine mit nur 4,5 GB, werden weder über den Player der "R"-Taste (keine Reaktion), noch über den Media Player der Menu-Taste abgespielt (Fehlermeldung: "GStreamer plugin private/teletext decoder not available!")
      Insgesamt getestet habe ich:
      - 4 Aufnahmen < 4 GB = funktionieren
      - 7 Aufnahmen > 4 GB = funktionieren nicht

      Das die 3,70 GB Aufnahme (und auch kleinere) funktionieren und die Aufnahmen mit mehr als 4 GB nicht, muß natürlich nichts bedeutet, aber irgendwie schon komisch. Hat der Vu+ Duo vielleicht schlicht und einfach ein Problem mit Mediafiles die größer als 4 GB sind? ?(
      Mehr/andere iCord Aufnahmen kann ich leider nicht mehr testen, da ich keine mehr habe und der iCord schon verpackt auf seinen Verkauf wartet. :D

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Ein generelles Prob mit files > 4GB kann ich nicht bestätigen. Wirst du auch sehen, wenn du die Files durch eins der o.g. Tools jagst. Dann laufen die nämlich.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Das umbenennen ist doch nur Gefrickel - Nimm für HD Files ts4np, ist Freeware. Dort TS Muxing auswählen und muxen. Dauert bei 7-10 GB Dateien ca. 5minuten und gut ist. Lässt sich dann an der VU sogar schneiden.
      Mit nem Sambaserver evtl. direkt auf die VU muxen dann ist das ummuxen kein Zeitaufwand mehr.
    • Original von RealMagic911
      Ein generelles Prob mit files > 4GB kann ich nicht bestätigen. Wirst du auch sehen, wenn du die Files durch eins der o.g. Tools jagst. Dann laufen die nämlich.

      Jo - das kann natürlich Zufall sein das die/meine iCord Aufnahmen > 4 GB nicht funktionieren und die < 4 GB schon.

      Original von Jehuty
      Nimm für HD Files ts4np, ist Freeware. Dort TS Muxing auswählen und muxen.

      Ich habe gerade mal tsMuxeR V1.10.6 probiert (das ist scheinbar die aktuellere Version von ts4np?). Wenn ich eine *.ts-Datei des iCord öffne (add) kommt erstmal 'ne Fehlermeldung: "Some tracks not recognized. This tracks was ignored....". Diese Meldung kommt bei allen *.ts Aufnahmen des iCord (bisher 5 getestet).
      Die Aufnahme besteht lt. Anzeige von tsMuxeR aus:
      - MPEG2 Video
      - MPEG Audio
      - AC3

      Wenn ich dann die iCord Aufnahmen muxe (Output TS muxing) haben diese einen Tonversatz, d.h. der Ton hängt dem Bild ca. 0,5 - 1 Sek. hinterher. ?( Dieser Tonversatz ist sowohl beim Vu+ Duo, aber auch dann vorhanden wenn ich die gemuxten Dateien auf dem PC mit VLC abspiele.

      Falls Du das mit Deiner ts4np Version nicht hast wäre es schön wenn Du mir mal einen Downloadlink zu Deiner Versionen geben könntest.
      Oder gibt es bei tsMuxeR noch irgendeine Einstellung um Bild und Ton synchron zu bekommen? Auf den ersten Blick konnte ich da nichts finden.


      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Original von jim
      Oder gibt es bei tsMuxeR noch irgendeine Einstellung um Bild und Ton synchron zu bekommen? Auf den ersten Blick konnte ich da nichts finden.

      Hab' da schon was gefunden: :) Wenn ich den Audio Track auswählte läst sich die Delay Zeit einstellen, nur was soll man da einstellen? Je nach Aufnahme stehen da bei MPEG- und AC-Audio immer ganz unterschiedliche Werte drin. Mal -131, mal +124 usw. Sicherlich könnte man durch ausprobieren ggf. einen passenden Wert finden, aber das kann's doch irgendwie nicht sein. ?(

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Nimm Project X. da musste nix einstellen und es bleibt synchron. (für SD). HD halt DVR Studio HD.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Nimm Project X. da musste nix einstellen und es bleibt synchron. (für SD).

      Nachdem ich jetzt meine HD-Aufnahmen bei diesem ganzen rumprobieren aus versehen eh gelöscht habe, :338: werd' ich nochmal einen Versuch mit Project X starten. Wenn das dann auch nicht funktioniert habe ich die Faxen dicke. Dann werd' ich einfach meine restlichen noch verbliebenen iCord Aufnahmen auch löschen und gut is. :D

      HD halt DVR Studio HD.

      Das wollte ich mir nicht wieder antun, denn ich mag keine Programme die nach Hause telefonieren, bzw. einen I-Net-Zugriff benötigen. :rolleyes:

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Original von jim
      werd' ich nochmal einen Versuch mit Project X starten.

      Die Umwandlung mit Project X scheint ohne Tonversatz zu funktionieren (bisher 2 iCord Aufnahmen getestet). Allerdings nur dann wenn ich zuerst die iCord Datei mit Project X demuxe und dann wieder zu einer *.ts Datei muxe. Wenn ich sie direkt mit Project X muxe, sprich "Aktion: zu TS", dann gibt es bei dem Vu+ Duo wieder Artefakte! Ganz genau weiß ich das aber erst wenn ich mehrere Aufnahmen probiert habe.

      Da ich meine HD-Aufnahmen ja gelöscht habe :rolleyes: werd' ich jetzt noch meine restlichen SD-Aufnahmen mit Project X umwandeln und dann ist das Thema für mich durch. Hab' jetzt keinen Bock mehr. :D

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jim ()

    • Alternativ könntest du noch das Tool PVAStrumento testen. Aber das wurde schon seid März 09 nicht mehr weiterentwickelt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • leute, leute - Ihr könnt natürlich noch 100 Tools nutzen und dann eh alles in die Tonne kloppen...

      Oder wie von mir ganz oben schon beschrieben beim Gockel "ts4np" eintippen, Downloaden, muxen und gut ist. Ist Kostenfrei und funktioniert. DVR Studio kostet und PVA und PJX können glaub ich kein HD.

      Und nein ts4np ist kein vorgänger von tsmuxer sondern der nachfolger von tsremux. tsmuxer gibt in der Tat die meldung aus das er die Streams nicht erkennen kann.

      Das Tool ist ganz klein, ts muxing (gibt noch BD und m2ts) einstellen, die Datei wählen und den Speicherort. Und dann auf Remux, Fertig.

      Wäre das so schwer ? Na egal meine Filme laufen auf der VU inkl. Schneiden.