VU Solo tod nach flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Solo tod nach flashen

      Hallo Leute,
      habe heute meinen neuen VU+Solo mit VTI Image geflasht. USB ging überhaubt nicht, dann mit VUutil und serial. Nach dem Flashen schaltet Box auf "grün" sonst tut sich aber nichts.

      Bitte um Hilfe
      Sind irgendelche Tasten beim Flashen gedrückt zu halten - oder nach dem Flashen eine bestimmte Prozedur einzuhalten?
      Bin am Ende
      Bei VU+Duo null Problemo
    • Schau mal HIER wegen Flashen per USB. Das funktioniert gut, wenn der Stick FAT32 formatiert ist.

      Nach dem die LED am ENde grün blinkt einfach neu starten udn die Box läuft.


      In dienem Fall. Wenn man die Box anschaltet wird die LED ja grün Bis zum ersten Bild aufm TV dauert es dann aber noch eine Weile. Hast du die Box denn am Ende des Flashens neu gestartet?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • super danke

      danke für die schnelle Antwort, habe das Problem erkannt.
      4 USB Stick waren nicht kompatibel, der Uraltstick meiner Frau hat sofort
      funktioniert.

      Wenn ich richtig informiert bin, muss ich nach dem Flashen eine Update machen?
    • Wenn du das VTI Iamge flasht, dann solltest du über das VTI Panel das Image aktualisieren (Update) damit du die aktuellen Treiber auf der Box hast.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hm.. ich habe original firmware, nach dem flashen per serial kein bild mehr.
      Und mit USB Flashen verstehe ich nicht, in vuplus ordner ein solo ordner und von wo soll ich die 3 files downloaden?

      In USB memory stick,
      make \\vuplus\solo\ folder and copy the following 3 files to that location
      1) root_cfe_auto.jffs2
      2) kernel_cfe_auto.bin
      3) boot_cfe_auto.jffs2
      Insert USB Memory stick into the front USB socket and then Power Off and Power On again.

      After power-on, VuPlus SOLO automatically start upgrade using the files in the USB memory stick.

      When upgrade is finished, the GREEN LED on front side blinks continuously.
      Remove the memory stick and power off and on again.
    • Original von Cyberino
      Und mit USB Flashen verstehe ich nicht, in vuplus ordner ein solo ordner und von wo soll ich die 3 files downloaden?

      1) root_cfe_auto.jffs2
      2) kernel_cfe_auto.bin
      3) boot_cfe_auto.jffs2


      ein USB image von der database/VUsoloimages/originalimages (oberste zeile) runterladen: Original Image VU+ Solo Release Ver 5.2 USB

      den ordner entpacken und die 3 oben zitierten files in den ordner vuplus/solo kopieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lizard-king ()

    • Hi Cyberino,

      zuerst den USB-Stick in Fat32 formatieren.

      darauf dann den Ordner vuplus und darin den Ordner solo anlegen.

      dort kopiere die vorher entpackten drei Dateien aus dem USB-Image rein:

      root_cfe_auto.jffs2
      kernel_cfe_auto.bin
      boot_cfe_auto.jffs2

      Box hinten ausschalten, Stick vorne in den USB Steckplatz stecken, Box einschalten.

      Das flashen beginnt und ist in ca. 2 min. erledigt.

      Wenn die LED kontinuierlich blinkt ist das flashen beendet.

      Nun die Box hinten ausschalten, den USB-Stick entfernen und die Box hinten wieder einschalten.

      Achte auf die Kleinschreibung der Ordner und das Du die 3 Dateien in den Ordner solo kopierst.

      Sollte das flashen nicht beginnen dann versuch es mit einem anderen Stick.

      salve shilly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shilly ()

    • Originally posted by shilly

      Wenn die LED kontinuierlich leuchtet ist das flashen beendet.
      salve shilly


      die led blinkt grün wen das flashen fertig ist bei der solo zumindest hier bei mir shilly


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Original von shilly
      Sollte das flashen nicht beginnen dann versuch es mit einem anderen Stick.

      salve shilly


      Für den Tip wollte ich mal Danke sagen.
      Habe es erst nach 5 Versuchen mit einem 2. Stick versucht.
      Hab da auch einfach einen alten 128MB Stick genommen.
      Der neuere 1GB hat nicht geklappt.

      Danke, auch wenn das Thema schon etwas älter ist.

      2safe4you
    • Original von shilly
      Hi Cyberino,

      zuerst den USB-Stick in Fat32 formatieren.

      darauf dann den Ordner vuplus und darin den Ordner solo anlegen.

      dort kopiere die vorher entpackten drei Dateien aus dem USB-Image rein:

      root_cfe_auto.jffs2
      kernel_cfe_auto.bin
      boot_cfe_auto.jffs2

      Box hinten ausschalten, Stick vorne in den USB Steckplatz stecken, Box einschalten.

      Das flashen beginnt und ist in ca. 2 min. erledigt.

      Wenn die LED kontinuierlich blinkt ist das flashen beendet.

      Nun die Box hinten ausschalten, den USB-Stick entfernen und die Box hinten wieder einschalten.

      Achte auf die Kleinschreibung der Ordner und das Du die 3 Dateien in den Ordner solo kopierst.

      Sollte das flashen nicht beginnen dann versuch es mit einem anderen Stick.

      salve shilly


      Hi,
      wo bitte schön schaltet man denn die Box hinten aus ? Die hat doch nur einen Reset Knopf. Oder wird gemeint den Netzstecker ziehen ?
      THX graufuchs
      NOKIA...NEIN DANKE !!!
    • ?( Bahnhof, sorry ich versteh Deine Frage nicht

      Flashen Solo:

      a) Stick mit Image in die Solo
      b) Solo einschalten
      c) Solo wird geflashed (LED leuchtet orange)
      c) LED blinkt grün => flashen fertig
      d) USB Stick abziehen
      e) Resetknopf drücken
    • Original von plnick
      ?( Bahnhof, sorry ich versteh Deine Frage nicht

      Flashen Solo:

      a) Stick mit Image in die Solo
      b) Solo einschalten
      c) Solo wird geflashed (LED leuchtet orange)
      c) LED blinkt grün => flashen fertig
      d) USB Stick abziehen
      e) Resetknopf drücken


      Hi, na wo einschalten ? Die hat doch keinen Ein/Aus Schalter, sondern nur einen Reset Knopf. Der Flash will einfach nicht.
      THX graufuchs
      NOKIA...NEIN DANKE !!!