[Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man sollte meinen das ich lang genug dabei bin für solch einen Fehler, aber ich mach was falsch was ich nicht sehe :wall1:

      Füge ich händisch die Zeile export WEBKITGL_USER_AGENT="SMART-TV; Tizen 4.0" unter dem Eintrag if [ "$WEBKITGL_SHELL" == "browser_shell" ]; then kommt nur ein Blackscreen und ich muss die Uno 4K SE mit langem Druck auf der FB Neustarten. Das gleiche wenn ich einfach die Datei von @fuldi 1:1 austausche.

      Rechte jeweils auf 755 gesetz.


      edit: Spiele ich meine gesicherte run.sh wieder ein, bekomme ich auch einen Blackscreen...was hier jetzt los ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Einfach weiter oben rein. Da stehe schon Zeilen ala export WEBKITGL_.....
      Hab das online editiert, also keine Rechte geändert.
      Freedom is just another word for nothing left to lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()

    • Ich hab es aber genau dort hin geschrieben wo es mehrere Leute jetzt meinten das es da hingehört und selbst wenn ich die ganze Datei von Fuldi nehme kommt ein Blackscreen....dürfte ja nicht sein.
    • Werden auf deinem PC die Dateiendungen angezeigt? Ich meine damit Du bist sicher dass da nicht noch .txt dranhängt?
      Die Datei muss nur run.sh heissen.
      Freedom is just another word for nothing left to lose
    • Sorry, aber blöde Frage vom Anfänger:
      Hab die run.sh mir gezogen aber wie genau setzt man die Rechte auf 775?
      Was muss ich tun? Hab das noch nie gemacht.
      Welchen Script muss ich im DDC Telnet eingeben?
      Sorry nochmals!!! Und ja: lacht mich aus, kein Problem :wall1:
    • chmod 755 run.sh
      (wenn du im richtigen Verzeichnis stehst, sonst den Pfad mit angeben:
      chmod 755 /usr/local/chromium/run.sh

      oder einfacher per FTP, da gehts mit anklicken
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • fuldi schrieb:

      Hi,

      habe mal die "fertige" run.sh angefügt.
      Das ".txt" entfernen und nach"/usr/local/chromium" kopieren.
      Anschließend die Box neu starten.

      Auf eigene Gefahr, kann sein, dass die Dateien von Box zu Box unterschiedlich sind. Diese ist von meiner Vu+Uno4k.
      Deshalb vorher die vorhandene Datei sichern.
      Danke dafür . Hat super geklappt und läuft wieder
    • Hallo, bei mir geht youtube auch nicht mehr. da ich aber froh bin das ich das überhaubt damals hinbekommen habe die box zu flächen , stehe ich jetzt ganz blöd da und kann mir nicht helfen da ich mich nicht auskenne von den sachen wie man es machen soll das es wieder geht ???Hilfe
    • Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, hab mal die beiden run.sh nebeneinander gelegt damit man sieht welche Zeile ergänzt werden müsste.
      Unten ist der Code, denke der intene Editor in WinSCP oder Notepad sollten da gehen. Die Zeile unten muß an der Stelle im Screenshot ergänzt werden.
      Das Beste ist einfach mit WinSCP mit der Box verbinden und die betroffene /usr/local/chromium/run.sh bearbeiten mit dem internen Editor, da dann an den Rechten nichts verändert werden sollte. Die betroffene Datei markieren und Mausklick rechts dann auf „Bearbeiten“, es sollte sich der interne Editor in WinSCP öffnen. Dann die Zeile im Beitrag hier kopieren und an der Stelle im Screenshot einfügen.

      Quellcode

      1. export WEBKITGL_USER_AGENT="SMART-TV; Tizen 4.0"

      Falls nötig, kann man auch mit WinSCP die Rechte über Mausklick rechts und im Dropdown Auswahl "Eigenschaften" ändern, muß dann so aussehen wie im Screeshot angehängt. Wichtig ist die 0755 unten im Screenshot "Eigenschaften_von". Sollte aber bei Bearbeitung auf der Box mit WinSCP nicht notwendig sein.

      Bitte checkt das nochmal gegen. Nicht das ich da einen Fehlerteufel drin habe.

      Konnte das leider auf meinen Boxen nicht nachvollziehen, warum auch immer. Solo4k /VTi 14.06, Uno4kSE (VTi 14.06/VTi 15) funktionierten hier bei mir, warum auch immer.

      Duo4kSE muß ich mal testen die Tage.
      Dateien
      • Compare.png

        (125,41 kB, 110 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Eigenschaften_von.png

        (17,62 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das ist aber für den Moment nur ein Workaround, Update sollte die Tage kommen denke ich.
    • hallo,

      habe die datei mit filezilla ersetzt, und rechte auf 755

      auf meiner ultimo4k geht dann nix mehr.
      VU+Ultimo4K DVB-S FCB Twin/DVB-C FCB Twin
      VU+Solo4K S-S-C dual(C-Sundtek)LAN D:
      VU+UNO4K DVB-C FCB
      VTI
      Synology ds-716+II 8gb Ram WD Red HDD
      2 x FB7590
      MacBookPro16gb/RAM
      ATV4
      iPhone12
      Panasonic TX-P55VT50e
    • danke

      fuldi schrieb:

      Hi,

      habe mal die "fertige" run.sh angefügt.
      Das ".txt" entfernen und nach"/usr/local/chromium" kopieren.
      Anschließend die Box neu starten.

      Auf eigene Gefahr, kann sein, dass die Dateien von Box zu Box unterschiedlich sind. Diese ist von meiner Vu+Uno4k.
      Deshalb vorher die vorhandene Datei sichern.
      danke hat super geklappt
    • Jonnyvu schrieb:

      hallo,

      habe die datei mit filezilla ersetzt, und rechte auf 755

      auf meiner ultimo4k geht dann nix mehr.
      Da ich auch eine Ultimo habe sag ich dir wie ich es mit Hilfe gemacht habe das es ging.
      Lass die alte run.sh drin und benenne sie einfach um in run.sh.alt

      Dann kopierst du die run.sh von hier rein, setzt wieder die Rechte auf 755 und machst einen Neustart und es funst.
    • Kann die Vorgehensweise von @kleinerleimer bestätigen.

      Hat direkt auf einer Ultimo 4K funktioniert.

      Danke
      Dateien
      • Bild.jpg

        (19,84 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ********************************************************************

      Nicht jede Aktion, muss eine Reaktion hervorrufen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saarblender ()

    • Hallo,

      vielen lieben Dank für die einfache Lösung um YouTube wieder anschauen zu können.
      Mit meinen 60 Lenzen bin ich nicht mehr so aktiv.
      Das habe selbst ich hinbekommen, von mir einen großen Dank.
      Jetzt kann ich auf meiner Ultimo 4K wieder You-Tuben.

      VIele Grüße und macht bitte weiter so.
      Frank
    • Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise! run.sh direkt auf der Box mit vi geändert, dann hat man keinen Ärger mit chmod.
      Neustart, funzt wieder. :happy4:

      Kai
      Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. :crazy3: