[Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      Du schreibst in Rätseln. :D

      Mit Deinen Angaben öffnest Du in Deinem Browser das "Openwebif". Was hat das mit "YouTube TV" zu tun?
    • Beim Zugriff auf die Box mittels IP:80 mit gerade ein Video abpielendem YoutubeTV friert die Box ein.
      Ich wollte einen Screenshot über IE11 für den anderen gemeldeten Fehler von YoutubeTV in Verbindung mit der Fernbedienung Typ VI anfertigen.
      Dabei ist dieser Fehler aufgetreten.
      Aus diesem HALT kommt die Box nur noch durch ein hochriskantes PowerOFF/ON heraus.

      Die laufenden TV-Sender kann man am IE11 betrachten ohne ein HALT zu initiieren, kein Problem im Gegensatz zu YoutubeTV.
    • emx schrieb:

      Aus diesem HALT kommt die Box nur noch durch ein hochriskantes PowerOFF/ON heraus.
      Was ist denn da hoch riskant???
      Ausschalten eine Gedenkminute warten und die Box wieder einschalten.

      Wie willst du den Screenshot machen? So??
      grab?format=jpg&r=1920


      Oder via Webif?
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Hi,

      bei mir läuft auf der Uno4kSE "YouTubeTV" nach dem letzten Update ganz gut.
      Wollte jetzt auch über "Openwebif" bzw. "Firefox" (IP der Box:xxxx/grab?format=png&r=1920&mode=all) einen Screenshot von " YouTubeTV" machen und die Box friert ein.
      Das ist im Prinzip das gleiche Verhalten wie bei @emx.
      Da beim Plugin "YouTube TV" im Hintergrund ebenfalls ein Browser (Chromium OS) läuft, kann ich vorgestellen, dass es da Probleme zwischen diesem Browser und dem Firefox bzw. IE 11 gibt.
      Fazit: Solange "YoutubeTV" auf der Box läuft, sollte man möglichst nicht per Browser von "aussen" auf die Box zugreifen.
      Ist das ein Bug?
      Auch ein Screenshot per Plugin "Shotyourscreen" geht daneben.
    • Noch mal zu Youtube mit Mispel. Ich habe da mal nachgedacht.
      Wenn es nicht gewollt oder gekonnt ist ;) , können wir
      nicht Programmierer sowieso nichts tun. Aber so schlimm ist es ja auch nicht :whistling: .
      Es muss da auch nicht gleich zwangsweise eine neue arm Box gekauft werden :D .
      Die Mehrzahl der heutigen Smarten Fernseher habe sowieso schon Youtube intrigiert.
      Für die Geräte, die es nicht können gibt es preiswert z.B. ein Amazon Prime Stick :) .
      Sicher es wäre bequem aber es ist halb so schlimm :D .

      In dem Sinne :thumbup: . Ein schönes WE. :thumbsup:

      gruß sirius01 :) 8) :)
      sudo apt-get remove englisch
    • Nur das es auf den Fire-TV Stick nur über den Umweg Firefox funktioniert, wenn er aktuelle Software hat. Oder eben eine ältere aufspielen, damit die Apps von Youtube funktionieren. Das Problem ist, dass Google und Amazon hier nicht miteinander können. Einfach mal googln.
    • @Elmar2002,

      oder über dem Silk Browser. Der wird ebenfalls auf dem Stick angezeigt.

      gruß sirius01 :) 8) :)
      sudo apt-get remove englisch
    • Hi,

      das ist doch Vergangenheit.
      Auf Amazon Fire TV läuft bei mir auch YouTube TV (TV Tube).
      Die App kann man sich über den normalen Installationsweg downloaden, ein Umweg über Firefox bzw. Kodi ist nicht (mehr) erforderlich.
    • Ich hab mir eine Xiaomi Mi Box gekauft für YouTube an meinem alten Röhrenfernseher (Philips Cineos ...), so schnell kommt mir kein neues "Zeigegerät" sprich Fernsehschirm ins Haus ... klar haben die schon Internet eingebaut.
      Ärgerlich trotzdem, dass da ein Trum mehr neben dem Zero herumsteht, hat auch 60 Teuro gekostet. Meine Solo 4K durfte ich gestern auch neu flashen, war nach Update wieder mal im Bootloop :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grizzly42 ()

    • sirius01 schrieb:


      Die Mehrzahl der heutigen Smarten Fernseher habe sowieso schon Youtube intrigiert.
      Für die Geräte, die es nicht können gibt es preiswert z.B. ein Amazon Prime Stick :) .
      Sicher es wäre bequem aber es ist halb so schlimm :D .
      Aber genau aus diesem Grund habe ich mir im letzten Jahr meine VU-Box gekauft. Alles in einem Gerät und mit nur einer Fernbedienung. Schade!
    • Ganz genau.....schön alles aus einer Hand. Jetzt ist man gezwungen mit mehreren HDMI Eingängen, Fernbedienungen und und und rum zu hantieren.....für manche Leute normal......aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, das alles wunderbar mit einem Gerät realisierbar war...

      Ärgerlich das das nichts mehr passiert für Mipsel, gerade weil der Ton wieder hörbar ist.....
    • @Faro,

      ich bin genau so betroffen wir Ihr alle.
      Und ich darf gar nicht darüber nachdenken, was ich an Geld an
      angeblich veraltete Technik verschwendet habe.
      Einige wenige Stichpunkte z.B. DMX, D2MAC, ADR und so weiter......... :cursing:
      Seit der DBOX2 mit dem Neutrino war ich von Linux auf den Empfängern begeistert.
      Es schien so ziemlich alles möglich. Aber die Linie scheint sich auch hier durchzusetzen.
      Selbst meine alte DUO konnte Youtube. Das bis zu einem verhängnisvollen Update.
      Mit meinen vorherigen Posting wollte ich nur Möglichkeiten zeigen, die Youtube ohne
      einen neuen Reciever ermöglichen. Denn ändern können wir nichts.
      Der ein zigste weg wäre eine Einsicht der Programmierer. Nur einen wirklichen
      Einfluss haben wir da auch nicht.
      Ständiges (berechtigtes) Stöhnen bring auch nichts. Außer das vielleicht unsere
      Mods und Admins genervt sind ;) .

      gruß sirius01 :) 8) :)
      sudo apt-get remove englisch
    • Im Prinzip hast du recht....nur es war kein Update seitens VU / VTI verantwortlich dafür das YouTube TV nicht mehr läuft, sondern YouTube selbst. Natürlich kann man noch hoffen....ob da vielleicht noch was geht. Doch glaube, das die Jungs von VTI ihren Schwerpunkt nur noch auf ARM haben.

      Du kannst aber eingeschränkt YouTube weiter mit der VU schauen, also mit einem System. Im Mediaportal ist es enthalten....ich ziehe diese Variante vor anstatt den FireTV zu nutzen (den ich aber auch habe).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Hallo habe ich das richtig verstanden dass auf meiner neuen Vu+ 4k Duo der Menüpunkt YouTube TV, obwohl in der letzten Firmware von 30. Januar 2019 enthalten war, nicht mehr funktioniert und eine Behebung nicht geplant ist?

      Mein Problem ist:
      Klicken auf ein YouTube Video, dann kommt Loading und die GUI bleibt eingefroren. Auf dem Handy kann man aber noch streamen. Die Box ist also nicht komplett tot.
    • alexander-online schrieb:

      Hallo habe ich das richtig verstanden dass auf meiner neuen Vu+ 4k Duo der Menüpunkt YouTube TV, obwohl in der letzten Firmware von 30. Januar 2019 enthalten war, nicht mehr funktioniert und eine Behebung nicht geplant ist?

      Mein Problem ist:
      Klicken auf ein YouTube Video, dann kommt Loading und die GUI bleibt eingefroren. Auf dem Handy kann man aber noch streamen. Die Box ist also nicht komplett tot.
      Dein Problem ist auch mein Problem. Youtube TV zu starten ist kein Problem, aber nach klicken auf ein Viedeo bleibt die Ultimo4k bei Loading hängen und friert ein. Nur ein gewaltsamer Neustart bringt die Box wieder in Gang.
      Es wäre schön, wenn sich jemand von den Experten diese Problems annehmen würde.
    • Vu Duo2

      Image 8.2.3

      Mein Youtube Player startet gut, Homepage ist zu sehen aber sobald ich auf ein Video clicke krieg ich nur den Ton. Der Clou, selbst nach exit aus der Youtube extension ist das Fernsehprogramm nur mit Ton versehen.

      Loeschen und Neuinstallierung der Youtube app war ohne Resultat.

      Wie kann ich das beheben?