[Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hörst du überhaupt zu? Du MUSST DASH aktivieren und nein da bleibt nichts schwarz. Welche Auflösung abgespielt wird siehst du doch in der Infobar...
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Das kann nicht sein, dann hast du irgendwas verbastelt an deiner Box. Oder dein Image ist nicht aktuell.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Ich hab' überhaupt nix verbastelt an meiner Box, das ganze Mediaportal ja erst vor wenigen Tagen installiert (auf Tipp in diesem Thread von vor ein paar Tagen). Und zwischendurch hat's 2x automatisch zum Update gerufen, was ich gemacht hab'.

      Sonst kommt Full-HD von der Solo-4k (Sender Servus-TV) ja auch tadellos, genau so wie YouTubeTV.
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
    • TV hat mit Streams überhaupt nichts zu tun. Wenn ich sage das funktioniert nur mit DASH dann ist das auch so. Und es geht bei jedem anderen User ja auch.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • dhwz schrieb:

      Und es geht bei jedem anderen User ja auch.
      Da hege ich so meine Zweifel ... konnte das bitte jemand, der einen Full-HD-TV mit 1920x1080 dran hängen hat, mal probieren, ob er im MediaPortal im Menü 1080p & DASH=JA einstellen kann und ob er dann was sieht bzw. ob es schwarz bleibt? Thx
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

    • Dash ja, Höchste Auflösung 1080p, vp9 nein. Video läuft :thumbsup:

      VU Duo2 mit VTI 13 und Full HD Auflösung an Full HD TV.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Hin und wieder erscheint bei mir der Balken (während es sonst schwarz ist, DASH eingeschaltet) 1280x720. Möglicherweise ein Format, mit dem der TV nicht umgehen kann?

      ich versteh's nicht, warum es mit YoutubeTV tadellos funzt und es jetzt plötzlich an meinen TV oder dem dazwischen hängenden Denon X4300 liegen soll. Die Solo4k soll das genau so ausgeben wie bei YoutubeTV...
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
    • Von deinem TV/AVR hat keiner gesprochen, das liegt an deinem installierten Image (irgendwas muss da kaputt sein, ggf. könntest ja mal ein Log erstellen was er überhaupt versucht abzuspielen).
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Anscheinend versucht er 1280x720 abzuspielen ... könnte mir vorstellen, dass das Youtube-Video dieses Format hat, YoutubeTV das krumme Format auf 1080p konvertiert und das Mediaportal das nicht tut.

      Wenn ich das aktuelle 13er-Image flashen soll (hab' noch 11.0.2), kann ich das heute nicht mehr machen - eher am WE.

      Versteh' ich nicht, warum jetzt ein Rumbasteln notwendig ist, wenn der Stream via YoutubeTV super daher kommt...
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
    • Bei mir hängt auch ein AV Receiver dazwischen. Hast du Autoresolution aktiviert? Wenn ja, stimmt da vielleicht was nicht.

      Spiel ein Video ab wovon du genau weißt, das es es in 1080p vorliegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Zenturio schrieb:

      Da hege ich so meine Zweifel ... konnte das bitte jemand, der einen Full-HD-TV mit 1920x1080 dran hängen hat, mal probieren, ob er im MediaPortal im Menü 1080p & DASH=JA einstellen kann und ob er dann was sieht bzw. ob es schwarz bleibt? Thx
      Hi,
      habe ich bei meiner Duo² so eingestellt und nach dem GUI-Neustart und erneutem Aufruf vom Mediaportal macht die Box einen Neustart.
      Habe VTi 13.0.12.
      Dateien
    • Aber nicht deswegen und du bist auch im falschen Thread dafür.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Hi,

      warum habe ich schon vorher gewußt, dass ich so eine Antwort erhalte ..... :D
      MediaPortal lief vorher einwandfrei, nur nach dem Einstellen der Youtube-Parameter gibt es einen Crash.
      Habe den VU HD 1080P - Skinpart. Sollte es daran liegen, kann man das auch sagen .......
      Die letzten 20 Beiträge sind übrigens auch OT.
    • bimmler schrieb:

      Ordne nach Relevanz und suchregion auf ganze Welt, dann sind die Suchergebnisse die gleichen wie beim richtigen YouTube.
      Ich hab' jetzt schon viel mit dem Youtube/Mediaportal versucht - aber dieselben Suchergebnisse hab' ich noch nicht hin gekriegt. Vor allem der 'Youtube Mix', der mir am Handy oder PC (Youtube via Firefox) angeboten wird, fehlt mir.

      Beispiel: ich such' in den alten Schlagern rum, Suchkriterium 'gus backus' - krieg' ich am Handy als erstes einen Mix vorgeschlagen, wo nach 2x Gus Backus dann Roy Black, Connie Francis, Henry Valentino, Cliff Richard etc. - also Schlager derselben Epoche - daher kommen.

      Geht das via Mediaportal auch (wie)?

      Thx
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
    • Ähnliche Videos sind keine Suchergebnisse daher siehst die auch nicht im MediaPortal.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285