[Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es scheint nur bei den "alten" Boxen so zu sein

      Mir scheint das Problem etwas grundsätzlicher zu sein. Ich benutze das Plugin schon einige Zeit, wobei
      dieses Problem ja immer wieder auftritt. Es scheint sogar manchmal synchron mit Updates der
      Youtube-"App" auf der Playstation aufzutreten. Was wohl bedeutet, dass dieses Plugin bei jeder größeren
      Änderung der Youtube-API bzw. deren Video-Formaten inkompatibel wird. Wäre es hier wie auf der Playstation,
      würde dieses Plugin sich beim Start einfach selbst updaten und wäre wieder kompatibel.

      Gerade wenn man ein älteres Skin benutzt und viele Einstellungen vorgenommen hat, ist es sehr ärgerlich
      wenn man nur wegen einem Plugin "ständig" ein neues Image einspielen muss.

      Ich kann jetzt zwar nicht beurteilen ob die Aktualisierungen dieses Plugins irgendwelche libs, etc. benötigen, welche nur im
      aktuellen Image vorhanden sind. Sofern dies aber nicht der Fall sein sollte, wäre es evtl. ganz hilfreich,
      das Plugin auch so anzubieten, dass es auch von der Konsole gepatcht werden kann oder gleich eine
      andere Update-Methode zu nutzen.

      Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn der Entwickler mal dazu Stellung nehmen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von remos ()

    • @remos

      Da scheinst du Recht zu haben, als ich gestern Youtube-TV auf meinem Samsung-Fernseher getestet hatte, hatte sich die YT-App erst mal aktualisiert!
      Gruß
      Jörg W.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joergwd ()

    • @sargatka

      Afralu wird Dir nicht antworten können, er ist ein gesperrter USer :whistling: .

      Das hier:

      Quellcode

      1. config.plugins.browser.youtube_uri=http://www.youtube.de/tv

      in die im Verzeichnis /etc/enigma2/ befindliche Datei "settings" mit einem linuxfähigen Editor wie Notepad + einfügen.
      Dazu muß Enigma per Telnet mit dem Befehl init 4 angehalten, anschließend die Zeile in der genannten Datei eingefügt sowie abgespeichert und letztlich Enigma per Telnet mit dem Befehl init 3 wieder hochgefahren werden.

      Wird wohl nur auf den 4K Boxen funktionieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Konnte man - ist seit einiger Zeit nicht mehr möglich .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe mal die App-Version meiner Solo2 mit der meines Fernsehers verglichen. Also die sind identisch!
      Version: d70082c3
      Der einzige Unterschied ist, das VTI auf den Opera-Browser aufsetzt und mein Fernseher auf den Safari.
      Also scheidet die App, so denke ich zumindest, ja als "Übeltäter" aus und es scheint dann an dem Browser zu liegen, auf dem die APP aufgesetzt ist,
      Gruß
      Jörg W.

    • joergwd schrieb:

      Der einzige Unterschied ist, das VTI auf den Opera-Browser aufsetzt und mein Fernseher auf den Safari.Also scheidet die App, so denke ich zumindest, ja als "Übeltäter" aus und es scheint dann an dem Browser zu liegen, auf dem die APP aufgesetzt ist

      Das ist wohl korrekt, denn soweit ich mich erinnern kann, erhält der Browser durch z.B. youtube.com/tv HTML5-"Code", welcher dann als
      die bekannte App angezeigt wird.

      Da wohl auch das Plugin auf einem (modifizierten?) Opera aufbaut, scheint es sich wohl hier wirklich um ein bzw. auch um ein Browser-Problem zu handeln.

      So wie man in einigen Antworten lesen kann, scheint es für neuere Boxen andere Versionen des Plugins zu geben, welche scheinbar
      noch bzw. wieder Videos abspielen können. Evtl. könnte man auch nur das PKT des neusten Plugins downloaden und manuell installieren?
    • ditschi1691 schrieb:

      @sargatka

      Afralu wird Dir nicht antworten können, er ist ein gesperrter USer :whistling: .

      Das hier:

      Quellcode

      1. config.plugins.browser.youtube_uri=http://www.youtube.de/tv
      in die im Verzeichnis /etc/enigma2/ befindliche Datei "settings" mit einem linuxfähigen Editor wie Notepad + einfügen.
      Dazu muß Enigma per Telnet mit dem Befehl init 4 angehalten, anschließend die Zeile in der genannten Datei eingefügt sowie abgespeichert und letztlich Enigma per Telnet mit dem Befehl init 3 wieder hochgefahren werden.
      Habe ich ausprobiert, nach diesem Verfahren musste ich Enigma neu aufsetzen.
    • kashalot schrieb:

      Habe ich ausprobiert, nach diesem Verfahren musste ich Enigma neu aufsetzen.
      Bei solchen Systemeingriffen sollte man immer vorher ein Backup vom gesamten Image machen und auf den Rechner kopieren.
      Dann hättest du einfach die Sicherung geflasht und alles wäre wieder IO.
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • kashalot schrieb:

      Habe ich ausprobiert, nach diesem Verfahren musste ich Enigma neu aufsetzen.
      Auch nach solchen Eingriffen bekommt man per Telnet und FTP Zugriff auf die Box. Du hättest den Eintrag auf die gleiche Weise wie ihn hinzugefügt hast auch wieder entfernen können.

      Im übrigen hier funktioniert das, ansonsten hätte ich den Vorschlag nicht gemacht. Wie im vorherigen Beitrag schon geschrieben, kann es nicht schaden Sicherungen zu erstellen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • [Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

      @ditschi1961

      Bei meiner Solo2 funktioniert der Eintrag in die settings Datei leider nicht. Keine Änderung


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      Hier entsteht eine Signatur