[Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da gibt es einen eigenen Thread, in dem das Thema schon sehr lange und ausführlich diskutiert wird:

      [Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

      Auf den Mipsel-Boxen funktioniert YouTube TV leider schon lange nicht mehr.
      Auf den ARM-Boxen (also alle mit 4k) funktioniert es.

      Der Unterschied ist der andere Browser. Im Mipsel-Image wird der Opera-Browser eingesetzt, auf den ARM-Boxen der Chromium-Browser.
    • victorio schrieb:

      Hallo,

      meine Box ist die Solo 2 mit dem VTI Image

      Ich habe seit langem kein Bild mehr bei Youtube nur der Ton funktioniert noch.
      Ich habe das Forum durchgesucht auch fündig geworden, und auch Dateien in die Box
      geladen "youtube-dl-2021.01.08.tar.gz" hat alles nichts gebracht.

      Weiß jemand rat?
      Die Dateien, die du da geladen hast, sind ja auch für YouTube im MediaPortal gedacht und nicht für das YouTubeTV Plugin.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Warum findet sich kein schlauer Programmierer der ein YouTube Plugin mit Chromium Browser für die Mipsel Boxen entwickelt kann ????????????????
      Mich kotzt es an, dass ich mit meiner Duo2 kein YouTube TV schauen kann !!!!!!!!!!!!!!!!!
      So alt sind doch die Boxen noch gar nicht.
    • Hat Dein PKW Notbremsassi bei 240 kmh? Technik wandelt sich rasend schnell, und Mispel-Boxen können das halt nicht wirklich ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Mir solls ja egal sein, aber Youtube lief vor 10 Jahren schon auf weitaus schwächeren Receivern. Das, dass wirklich der Grund ist, wage ich zu bezweifeln. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Das YouTube-TV auf den Mipsel-Boxen läuft nicht mehr, seit YouTube etwas am Stream-Format geändert hat.

      Dabei ist es ja so, dass es hier schon Tipps dazu gab, wie man es kurzzeitig im Opera-Browser zum Laufen bekommt.
      Es ist also vermutlich nicht ganz unmöglich...

      Ich könnte mir vorstellen, dass da schon jemand eine richtige Lösung gefunden hätte, wenn die Duo2 noch das Top-Modell von Vu+ wäre und es keine moderneren Boxen gäbe... ;)
    • RickX schrieb:

      Das YouTube-TV auf den Mipsel-Boxen läuft nicht mehr, seit YouTube etwas am Stream-Format geändert hat.

      Als einzelner Stream in der Senderliste eingebunden läuft YouTube hervorragend auf der Duo2 Mipsel Box. Sowohl Videos als auf Livestreams.
      Hör doch bitte auf mit dem Gerücht das es auf Mipsel nicht geht. Es würde gehen, wenn das einer programmiert!
    • Es geht hier in diesem Thread um YouTube TV und nicht um YouTube-Streams oder YouTube im MediaPortal.
      Du könntest nochmal den Thread-Titel nachlesen...

      YouTube TV geht definitiv seit Monaten nicht mehr.

      Dass es vermutlich technisch ginge, wenn das Problem gefunden und gefixt würde, hatte ich auch schon geschrieben.
    • Komisch ist auch das mein alter Panasonic Plasma von 2012 immer noch YouTube TV kann, obwohl dort schon lange keine wirklichen Softwareupdates mehr kamen =O

      Es wäre sicherlich möglich, aber wie schon gesagt bei 83 Millionen Bürger in DE spielen VU+ mit Mipsel Prozessor keine große Rolle mehr, so das sich der Aufwand leider nicht mehr lohnt.....klingt komisch.....ist aber so.
    • bimmler schrieb:

      Komisch ist auch das mein alter Panasonic Plasma von 2012 immer noch YouTube TV kann,...
      Dewegen Frage ich mich auch, warum man YouTube über die VU+ schauen möchte?
      Mache ich schon lange nicht mehr, evtl. mal einen kurzen Trailer aber meine Abos schaue ich über TV
      Ist besser, und wenn der TV nicht uralt ist auch in 4k Auflösung was mit meiner solo 4k auch nicht funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ncc1701 ()

    • Ich habe mal eine Frage zur Installation. Eigentlich habe ich das Plugin gar nicht installiert aber es wird mir neuerdings im Menü angeboten. Kann es sein das mit der Installation des Chromeium Browsers es mit installiert wird ? Den habe ich vor kurzem installiert.
      Dateien
    • Wenn du das Paket enigma2-plugin-extensions-chromium installiert hast, dann ja: YouTubeTV ist Teil des Pakets.

      Das Paket enigma2-plugin-extensions-youtubetv ist ein leeres Paket mit einzig der Abhängigkeit zu enigma2-plugin-extensions-chromium.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Moin, gibt es eine Möglichkeit, die YouTube-Werbung zu blockieren? Das Ganze läuft ja mit Chromium, wenn ich das richtg sehe - könnte man da wie beim Chrome-Browser Erweiterungen installieren? Oder gibt es Werbeblocker, die Einträge zu blockierender IPs in die /etc/hosts eintragen? Oder hat schonmal jemand Pi-Hole probiert? Zwei ältere Raspis hätte ich noch rumliegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich glotz TV ()