[Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fuldi schrieb:

      habe mal die "fertige" run.sh angefügt.
      Ausgetauscht, Rechte geändert und super es läuft nach dem Neustart!

      Meinen Dank dafür! Lieber Meister. Das war Hilfe und was haben da Erleuchtete für Stuss von sich gegeben.
      Danke für die Hilfe und Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolf17 ()

    • Hi,

      den Fix benötitigst Du eigentlich nicht mehr, da der Fehler kürzlich per Update (Feed) behoben wurde (siehe ab Post 1167). :D
    • alterklaus schrieb:

      Welche Tonprobleme?
      Wenn ich die Lautstärketaste an der Box nur etwas zu lange drücke um den Ton lauter zu stellen, brüllt das mit voller Laustärke und ist nur noch durch einen Neustart zu beheben. Das ist aber nur bei youtube so und allgemein bekannt.
      Danke für die Hilfe und Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolf17 ()

    • alterklaus schrieb:

      Harmony
      Scheint ein Problem der Solo 4k zu sein. Ich teste mal das Update, große Hoffnung habe ich nicht.

      Noch mal etwas genauer: Versuch die Laustärke zu erhöhen oder zu verringern.

      Vorsichtiger kurzer Druck auf Lautstärke Taste + an der Box, keine Wirkung also noch mal etwas länger = geringfügig lauter, also noch mal und schon wer es eine µSekunde zu lange und die Box ist in voller Lautstärke.
      Versuch Neustart, was nicht immer möglich ist da keine Reaktion der Box aber blaue Lampe zeigt das Signale der Fernbedienung ankommen. Da hilft dann nur noch der Netzschalter ... bis auf ein Neus den leiser stellen hat den gleichen Effekt.
      Am besten vorher Lautstärke anpassen und dann nichts anfassen was die Lautstärke- Taste betrifft.
      Beendet man dann die Wiedergabe kommt es auch vor das man dann mit voller Lautstäke empfangen wird.
      Hier hat man dann aber die Möglichkeit das mit back back leise zu bekommen, aber die Lautstärke taste hat dann keine Funktion, es geht weder lauter noch leiser.
      Also Neustart.
      Alles sehr Benutzer freundlich und die Mitbewohner im Haus finden das auch super.
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Allgemein bekannt? Höre ich zum ersten Mal.

      Änder doch die Belegung der VU Fernbedienung wie im Wiki erklärt so das die Volumentasten dem TV zu geordnet sind und nicht mehr der VU. Vorher aber die VU Lautstärke auf 100% stellen. So sollte dein Problem erledigt sein.
    • Andreas_der_erste schrieb:

      warum probierst du es nicht aus, wir kennen deine Tonprobleme nicht
      Habe das Update jetzt gemacht.

      Das Problem wie in der 1188 beschrieben, tritt nicht mehr bei der Lautstäke- Taste auf!

      ABER jetzt das gleiche mit dem vollen Ton, wenn man versucht zu spulen.

      Damit ist es jetzt noch schlimmer geworden! Zeigt aber auch das da was nicht sauber programmiert wurde.
      Danke für die Hilfe und Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Sorry, aber die unsaubere Programmierung halte ich für ein Gerücht, !!! Warum ist das denn mehr als selten ??? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alterklaus ()

    • Hast du auch, du mußt es nur aufrufen.
      IP_der_Box:83

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • alterklaus schrieb:

      unsaubere Programmierung halte ich für ein Gerücht
      Das mag auf deiner Vu+ Ultimo 4K anders sein, bei meiner solo 4k ist das so und ALLE Nutzer die ich kenne mit einer Solo 4k haben das auch! (ca. 10 Personen, seltsam) Viele nutzen diese Funktion auch nur mit dem TV und kennen das damit nicht.
      Der TV und die Box stehen in einem Zimmer wo kein Wlan ist. Box habe ich am einzigen Lan- Zugang.
      In den anderen Zimmer habe ich Wlan auf dem TV und auch keine Probleme.

      Dann erkläre mir mal warum ich nur durch die Änderung durch das Update youtube, jetzt eine richtige Tastenfunktion Lautstärke habe, aber nun das Problem jetzt beim spulen auftritt, OHNE das ich was anderes geändert habe.

      Aber noch besser, das mir dann einer erklärt wie das zu ändern ist!

      Solche Kommentare wie von dir sind nicht hilfreich, mit deinem Glauben bist du auch besser in einer Glaubensgemeinschaft aufgehoben. Ich finde das schon ärgerlich genug und bin für jede Idee dankbar, blöde Sprüche brauche ich nicht.

      Databox schrieb:

      IP_der_Box:83

      Die Website ist nicht erreichbar
      192.168.2.109:83 hat die Verbindung abgelehnt.

      192.168.2.109 da kommt dann OpenWebif

      Oder verstehe ich hier was falsch?
      Danke für die Hilfe und Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolf17 ()

    • Unter http://192.168.2.109 erreichst Du unter Port 80 das Web-Interface der Box.
      Da kommt es drauf an, welches Web-Interface installiert ist, das alte Web-Control oder das neue Open-Web-Interface.

      Unter http://192.168.2.109:83 läuft in der Regel das Web-Interface von Oscam (wenn Oscam installiert ist und läuft).
    • das OpenWebif kannst Du natürlich auch nehmen.
      Hätte ich oben in meinen Beitrag auch schreiben sollen.

      Und lass bitte das fette und große geschreibe.

      Wir können auch die normale Schrift lesen.

      Danke
    • Hi,

      das "OpenWebif" ist unter Erweiterungen konfigurierbar. Dort kannst Du es einschalten und den Port bestimmen.