[Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast du die Box mal neu gestartet?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Habe die run.sh ausgetauscht, youtubetv funzt nun wieder.
      Merkwürdige Randerscheinung: Wenn ich im Youtubetv mit Exit auf der Fernbedienung verlasse und wieder ins Menü komme, läuft die Lautstärke auf Maximum. Mache ich den Tastendruck einmal auf min Lautstärke, geht sie sofort wieder auf die normale eingestellte Lautstärke...

      hat das sonst noch jemand zufällig bemerkt???

      Ulimo4k mit vti 15.0.0
    • Bei mir läuft es auch wieder. Was mir jedoch aufgefallen ist, das es so scheint das die Auflösung der YouTube TV GUI zu niedrig ist, Schriften überlappen sich wenn man von oben nach unten scrollt im Homebereich.

      War das vorher auch so ?
    • Hallo, seit kurzem funktioniert die im Image vorinstallierte Youtube-App nicht mehr. Beim Start erfolgt ein Hinweis von Youtube und danach eine Weiterleitung auf die Browserseite von Youtube. Die App startet also nicht mehr.
    • Vor ca. 2 Jahren habe ich mal versucht youtube ans laufen zu bekommen . Nach gefühlt 10 h Bastelei und zig Neustarts habe ich auf der Harmony einfach Youtube eingerichtet. Ein Tastendruck und es läuft Youtube vom Panasonic Tv. Der TV ist 5 Jahre alt und vom ersten Tag bis heute läuft YT ohne Probleme. Er kann sich mein Konto und Sprache deutsch merken. Warum wertvolle Lebenszeit vertrödeln.
      Vu+ ultimo 4k
      Panasonic TX-65LXW944
      Yamaha RX- D485
      One for All Smart Control 5
    • Mein alter Panasonic VT50 von 2012 kann auch immer noch YouTube mittels Original App. Warum die Mipselboxen Solo2 und Duo2 es nicht mehr können begreife ich dadurch bis heute nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • JohnnyWishbone schrieb:

      Habe die run.sh ausgetauscht, youtubetv funzt nun wieder.
      Beim Start erfolgt ein Hinweis von Youtube und danach eine Weiterleitung auf die Browserseite von Youtube. Die App startet also nicht mehr.

      Bei mir funzt youtube auch nicht mehr. Wie geht das die run.sh austauschen ?
    • @Tr8or Es gibt ja ein lauffähiges Plugin für Mipsel. Das Mediaportal mit YouTube. Ich meine aber die native YouTube TV App die es auch auf alten Smart TVs gibt und bis heute läuft, bei Mipsel aber gesagt wurde, keine Chance es wird nie wieder dort laufen. Das verwundert mich halt ein wenig.

      @Wolfgang09 Les mal ca drei Seiten zurück. Lade dann von dort die run.sh.txt runter. Dann verbindest du dich per FTP mit deiner Box und navigierst zu besagtem Pfad. Dort benennst du die dort vorhandene run.sh in run.sh.old um. Dann schiebst du mittels FTP Programm (Filezilla) die runtergeladene run.sh.txt in den Ordner wo die alte lag. Dann änderst du mit dem FTP Programm den Namen von run.sh.txt zu run.sh um. Dann änderst du noch die Rechte der Datei von 644 zu 755 (Rechtsklick mit der Maus auf der Datei). Dann Box einmal neu starten und YouTube sollte laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • [Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

      Einfach mal ein paar Seiten zurücklesen, ist keine Hexerei.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • bimmler schrieb:

      @Tr8or Es gibt ja ein lauffähiges Plugin für Mipsel. Das Mediaportal mit YouTube. Ich meine aber die native YouTube TV App die es auch auf alten Smart TVs gibt und bis heute läuft, bei Mipsel aber gesagt wurde, keine Chance es wird nie wieder dort laufen. Das verwundert mich halt ein wenig.
      Ja, ist bekannt.
      Es programmiert halt keiner, daher "geht es nicht" :)
    • fuldi schrieb:

      Hi,

      habe mal die "fertige" run.sh angefügt.
      Das ".txt" entfernen und nach"/usr/local/chromium" kopieren.
      Anschließend die Box neu starten.

      Auf eigene Gefahr, kann sein, dass die Dateien von Box zu Box unterschiedlich sind. Diese ist von meiner Vu+Uno4k.
      Deshalb vorher die vorhandene Datei sichern.
      Danke, auch bei meiner Solo 4K funktioniert deine Datei einwandfrei, sogar die alten Bookmarks sind noch vorhanden :)
    • JohnnyWishbone schrieb:

      Merkwürdige Randerscheinung: Wenn ich im Youtubetv mit Exit auf der Fernbedienung verlasse und wieder ins Menü komme, läuft die Lautstärke auf Maximum. Mache ich den Tastendruck einmal auf min Lautstärke, geht sie sofort wieder auf die normale eingestellte Lautstärke...

      bimmler schrieb:

      Was mir jedoch aufgefallen ist, das es so scheint das die Auflösung der YouTube TV GUI zu niedrig ist, Schriften überlappen sich wenn man von oben nach unten scrollt im Homebereich.
      Hi,

      diese "Mängel" kann ich bei meinen beiden Boxen nicht bestätigen.
    • Auf meiner Uno4kSEmit VTI 15 funktioniert das nicht, auch nicht mit der run.sh von @fuldi...

      Wenn ich YouTube-TV aufrufe, hängt sich die Box komplett weg.
      Auf dem VFD wird "YouTube TV" angezeigt, der Bildschirm ist schwarz und nichts geht mehr.

      Tatsächlich hängt die Box dann derart fest, dass nicht einmal ein init 4 und init 3 sie wieder zum Leben bringt.
      Danach laufen dann zwei enigma2-Prozesse und alles bleibt scharz. Dann geht nur noch ein Shutdown.

      Ich habe auch schonmal versucht, YouTube TV zu deinstallieren und neu zu installieren. Das hat aber nichts geändert.

      Keine Ahnung, warum das auf meiner box nicht funktionieren will...

      Soweit ich das sehen kann, wird als letztes im Script run.sh das Kommando echo "down" > /proc/stb/video/avshutdown ausgeführt.
      Das beendet das Script direkt, ohne dass die im Script folgenden Kommandos noch ausgeführt werden.
      Dadurch wird am Ende dann auch nicht das "echo up" ausgeführt. Ich könnte mir vorstellen, dass deshalb dann alles hängt...

      Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?