[Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo Youtube Problem

      Hallo
      ich habe hier einen VU+-Duo Receiver mit 2 kanälen.
      Als Firmwareversion habe ich: 2019-10-05-vti-master
      Image Release: 14-05 Build: 2018-11-30
      Als Oberfläche verwende ich Kraven HD

      Youtube-Plugin ist installiert.
      Wenn ich jedoch auf Youtube gehe, bleibt das Bild mit dem Youtube-Logo stehen und er läd ewig und es passiert nichts.

      weiss jemand wie ich vorgehen muss das auch youtube bei mir funktioniert?

      Grüße Jürgen

      ps. sorry habe den Sammelthread zu spät gesehen.
      Kann ein Mod meinen Thread dahin verschieben?

      konnte den ersten Beitrag nicht mehr ändern...

      ok youtube geht also nicht mehr.
      zumindest die app

      habe nun Mediaportal installiert ... dort sehe ich youtube und es geht wohl. (habe noch nicht viel probiert)

      weiss jemand wie man nach thailändischen Filmen suchen kann.
      Ich bin mit einer Thai verh. und wenn sie mal Thaifilme sehen möchte so guckt sie die aktuell mit dem smartphone... ist natürlich nicht so toll...

      wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

      Grüße jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von selfmade01 ()

    • Youtube TV: gekaufter Film läuft nicht

      Hallo zusammen,

      nachdem ich auf und nieder im Forum nichts zu dem Thema gefunden habe, habe ich mal ein neues Thema erstellt.

      Folgendes Problem: Youtube TV geht grundsätzlich einwandfei. Jetzt habe ich mir aber einen Film gekauft. Der wird mir auch bei den Käufen in Youtube TV angezeigt. Wenn ich ihn aber starten will, kommt beim ersten Mal die Anzeige "Wird geladen...". Aber nichts tut sich. Stattdessen hängt sich die Box komplett auf. Wenn ich den Film erneut starten will, kommt die Anzeige "Es ist ein Fehler aufgetreten...". Ohne jeglichen Hinweis, wo der Fehler liegen könnte.

      Dasselbe, wenn ich versuche, den Film über mein Tablet zu streamen. Das Tablet ist dabei über einen TV-Code von Youtube TV verbunden. Auf dem Tablet alleine läuft der Film einwandfrei.

      Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

      Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Sonntag.

      Meine Box: Ultimo 4K
      Image: VTI 14.0.6
    • Hallo Timobayl,

      danke für die Antwort...

      Meine Vermutung ist auch schon in diese Richtung gegangen. Was ich nur nicht verstehe: Wenn ich den Film gekauft habe, dürfte es doch eigentlich kein rechtliches Problem mehr geben? Und auf PC, Tablet und Handy kann ich mir den Film auch anschauen.

      Könnte es sein, dass mir auf der Box ein entsprechendes DRM-Modul fehlt? Und wenn ja, welches?

      Viele Grüße
    • Doch weil der Rechteinhaber auf den Geräten das Abspielen nicht erlaubt, aus Angst vor Kopien.
      Nur weil du den Film kaufst hast du nicht das Recht es überall anzusehen.
      Wie schon erwähnt geht Netflix, Amazon Prime und ähnliches aus nicht.
      Du kannst nichts nachrüsten um es zum Laufen zu bringen.

      Mit einem Umweg über Kodi könnte es vielleicht gehen, aber es ist da einfacher es auf einem anderen Gerät anzuschauen.
    • Leider reift in mir die Erkenntnis, dass ich mir beim Kauf der Box zu viele Möglichkeiten erhofft habe. Ich wollte nämlich genau das verhindern, was jetzt wohl notwendig ist, nämlich für bald jeden Streamingdienst ein eigenes Equipment zu haben. Ich hatte gehofft, dass das mit der VU-Box durch die großen Erweiterungsmöglichkeiten nicht mehr notwendig sein würde .

      Auf Kodi bin ich auch schon gekommen. Die Installation des entsprechenden Repository hat auch funktioniert. Leider hatte ich übersehen, dass Amazon Prime erst ab Kodi V18 lauffähig ist. Und im aktuellen VTI-Image ist es erst die Version 17. Und wie ich gelesen habe, wird Kodi vom VTI-Team sowieso nicht mit hoher Priorität behandelt.

      Aber danke für deine Hilfe, auch wenn jetzt ein wenig Enttäuschung hängen bleibt.
    • Hallo zusammen,

      ich habe extreme Probleme mit YouTube TV. Ich habe das VTI Image (neueste Version) frisch aufgesetzt, alle Updates eingespielt und Chromium nachinstalliert.
      Wenn ich nun YouTube TV in Verbindung mit dem iPhone App "YouTube" nutze und einen Film auf der VU abspielen will, friert YouTube auf der VU ständig ein.

      Kann es sein, dass die aktuelle Version einfach so verbuggt ist?

      Habe das schon sehr lange und dachte, es wird eh bald gefixt oder ist halt mit der frisch aufgesetzten VTI Image Geschichte, aber beides ist nicht der Fall...

      Habt ihr eine Idee?
    • geht hier auch mit der Uno 4K.

      warum die mobile App mit YouTubeTV verbinden? Weil man dann mit dieser steuern kann.
      Suchbegriffe sind schneller eingegeben, Videos schneller ausgewählt wie mit dem Steuerkreuz der Fernbedienung.
      Nächstes Video kann man schon in die Wiedergabeliste schieben.

      Auf das Cast-Symbol in der App klicken und das zuvor mit TV-Code aktivierte Gerät verbinden, schon wird das Video auf dem TV gestartet.
      weitere Infos support.google.com/chromecast/answer/2995235 | support.google.com/youtube/answer/7640706 | support.google.com/youtube/answer/3230451
    • Hallo zusammen,

      habe etliche Threads durch, habe es aber nicht gefunden.
      Welche Taste ist die "Zurück" Taste?
      Wenn ich die Exit Taste drücke schließt sich Youtube TV immer komplett.
      Also wenn ich ein Video ansehe und wieder zurück zur Statseite von Youtube TV will.

      Sorry, für die bestimmt total banale Frage.
      Hab schon 200 Puls, weil ichs nicht raffe.


      Gruß


      Box: UNO 4k SE
    • Kennt jemand dieses Problem?
      Wenn ich Youtube TV beende (zurück zum Live TV), bleiben sehr oft Artefakte vom "letzten Bild" (entweder Youtube TV "Hauptmenü" oder vom Youtube Video) am Rand des Bildes hängen.
      Es ist dabei egal, ob ich Youtube TV mit "Exit" beende oder mit "Rot".

      Mit einem GUI-Neustart erhält man dann erst wieder ein sauberes Bild.


      hier links, rechts und unten.
      IMG_20200621_143054.jpg
    • Ich denke nicht, dass es für die Duo noch das 14.x gab. Der TE hat sicher eine falsche Box angegeben.
      Die Frage ist, ob er nun eine Duo 2 oder Duo 4K hat?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • chromium plugin vom feed

      Hallo, möchte auf meiner Zero se v2 YouTube tv nutzen. Das Plugin startet aber nicht. Bleibt hängen mit dem Youtube logo.
      Mit Exit komme ich aber wieder zurück.
      Habe gelesen, dass chromium installiert sein muss.
      Im feed ist das Plugin aber nicht zu finden. Bei meiner duo4k ist es aber im feed.
      Beide Geräte habe das aktuelle vti mit allen online verfügbaren Aktualisierungen.
      HBBtV läuft bei der solo sev2 aber.
      Warum wird mir chromium nicht im feed angezeigt?
      Hat jemand einen link zum passenden ipk ( mipsel )?
      Danke