[Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe das YouTube Plugin im 6.0.5 Release entdeckt und bin ganz
      begeistert meine iOS Geräte als Fernbedienung nutzen zu können.
      Allerdings habe ich oft einen schwarzen Balken (nimmt ca 50% der Fläche
      ein und ist in der Mitte) nach dem Wechseln von Videos. Die temporäre
      Lösung: Mit der nirmalen FB in das Hauptmenü des Plugins wechseln und
      Video neu starten.
      Ist das ein Bug oder gibt es eine Einstellung zu beachten?
    • Benutzername schrieb:

      Keine ahnung und egal wo, aber es wäre cool wenn es einen zentralen punkt für youtube tv gibt... ich frage mich ob andere auch die abstürze bzw freezes bekommen wenn youtube tv über die ferne bedient wird... generell ist die funktion richtig cool aber zumindest bei mir auf der solo2 funktioniert es nicht stabil... geht euch das auch so?

      wäre cool wenn die zig youtube tv threads in einen gepackt werden... in hbbtv schaut halt keiner rein. Jedoch ist youtube tv teil des hbbtv plugins wenn ich es richtig verstanden habe... gruß
      Bei mir kommt auch sofort nen freeze wenn ich ein Video vom ipad starte. Kann das behoben werden?
      Wenn ich ein Video am TV Starte gehts einwandfrei
    • Also ich hab's mit dem iPad Air und iPhone probiert und keine Probleme gehabt bei Musik videos
    • Also hier reißt das Youtube TV über den Opera bei der Benutzung die Box (Duo2) immer mit in den Abgrund, nur Hard Reset hilft dann, daher für mich z.Z. nicht benutzbar. Scheinbar ist es nicht nur damit getan dem Browser HTML5 bei zubringen.
      Diese Signatur wurde zensiert ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gnubbel ()

    • Jo geht mir auch so. Wenn man glück hat funktioniert das ein zwei Videos lang aber beim dritten oder viertem kackt die Box dann spätestens komplett ab und kann nur über reset neu gestartet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Bemerkenswert ist allerdings das es auf der Solo2 viel besser läuft, muss ich auch nicht verstehen.
      Diese Signatur wurde zensiert ..
    • Hab heute versucht 3 verschiedene Videos abzuspielen, hat sich leider jedesmal aufgehängt, konnte jedoch übers WebIF neustarten. Bin jedoch sicher dass der Moment kommt das auch bei YT-TV alles reibungslos läuft.
      TV: Samsung UE55H6600, Vu+ Solo² - VTI, Xtrend XT4000 - PLI, Ariva 102e
      Audio: Onkyo TX-NR636, Denon DCD-325, Jamo 608 HCS 3, Nubert AW-993
      XBMC: RaspberryPi B - OpenElec Milhouse builds | Raspbmc Miapa builds
      NAS: Synology DS413
      Mobil: Acer Iconia A501, Acer Aspire V5-131, Samsung Galaxy Note 3, Harmony One
      Div: Hyperion mit 100 WS2801s LEDs am RaspberryPI
    • HanSolo_1979 schrieb:

      Hi,

      bin auch begeistert von der YouTube App , das Pairing funktioniert tadellos, ABER es kommt bei meiner UNO kein Ton raus! Die Filme laufen flüssig, aber ohne Ton macht das Ganze leider wenig Spaß... Gibts dafür eine Lösung?


      Die Antwort von markusw (AAC downmix einschalten) bringt nur teilweisen Erfolg, da dann zumindest der AVR Ton abspielt, der TV weiterhin stumm bleibt.
      Aber das ist natürlich keine befriedigende Lösung, gibts was besseres?

      Abgesehen davon hängt sich Youtube bei mir fast jedes mal beim beenden eines Videos auf
      (mit killen des enigma2 Prozesses über die Shell kannich zumindest die Box neustarten)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Also bei mir funktioniert YT-TV, sowohl über die Bedienung mit der Fernbedienung als auch über das YT-App. Ab und zu habe ich den schon beschriebenen schwarzen Balken, den ich mir aber nicht erklären kann, von wo der kommt. Kann sich das irgendjemand erklären?

      Mich würde interessieren, wenn ich YT-TV mit dem Tablet kopple, ob diese Kopplung permanent bestehen bleibt, oder ob diese immer wieder neu definiert werden muss. Bis dato muss ich die Kopplung, nachdem ich das WLAN neu aktiviert habe, immer wieder neu durchführen. Kann man diese Koppelung nicht wie z.B. bei einer Bluetooth-Verbindung speichern?

      Danke für eure Feedbacks.
    • Die Kopplung funktionert bei mir dauerhaft. Jedoch musst du halt immer erst YT-TV auf der Vu+ öffnen und dann YT im Tablet/Handy.
      TV: Samsung UE55H6600, Vu+ Solo² - VTI, Xtrend XT4000 - PLI, Ariva 102e
      Audio: Onkyo TX-NR636, Denon DCD-325, Jamo 608 HCS 3, Nubert AW-993
      XBMC: RaspberryPi B - OpenElec Milhouse builds | Raspbmc Miapa builds
      NAS: Synology DS413
      Mobil: Acer Iconia A501, Acer Aspire V5-131, Samsung Galaxy Note 3, Harmony One
      Div: Hyperion mit 100 WS2801s LEDs am RaspberryPI
    • darko
      maybe you can try to set and play with the new avl audio settings. automatic volume adjust... i doubt that it will work but might.

      Und bei allen anderen funktioniert das stabil und ordentlich und die box friert nicht wahllos ab und ab ein? Liegt es an meinem image? Lohnt es sich das noch mal in nem sauberen image zu testen?
      Feedback wäre cool!
    • darko
      maybe you can try to set and play with the new avl audio settings. automatic volume adjust... i doubt that it will work but might.

      Und bei allen anderen funktioniert das stabil und ordentlich und die box friert nicht wahllos ab und ab ein? Liegt es an meinem image? Lohnt es sich das noch mal in nem sauberen image zu testen?
      Feedback wäre cool!
      Danke!
    • Hi darko,
      I think you should discribe your problem in more detail because I dont have this issue because my volume is at always art 100% and I control volume using my yamaha avr. Of course there is a difference in volume between different videos. This depends on how they are recorded and is not software releated. In general anyone can give feedback to vuplus directly.
    • Benutzername,

      wie bereits geschrieben, bei mir läuft das ganze auch sehr instabil. Ist quasi ein Glückstreffer falls es denn mal geht. :) Warten wir mal die kommenden Updates ab, verwende momentan noch "sempervid" da mir das ganze einfach zu instabil ist.
      TV: Samsung UE55H6600, Vu+ Solo² - VTI, Xtrend XT4000 - PLI, Ariva 102e
      Audio: Onkyo TX-NR636, Denon DCD-325, Jamo 608 HCS 3, Nubert AW-993
      XBMC: RaspberryPi B - OpenElec Milhouse builds | Raspbmc Miapa builds
      NAS: Synology DS413
      Mobil: Acer Iconia A501, Acer Aspire V5-131, Samsung Galaxy Note 3, Harmony One
      Div: Hyperion mit 100 WS2801s LEDs am RaspberryPI
    • Moin,
      ich nutze den Airplayer. Das funktioniert auch ganz gut. Was macht sempervid? Das kenne ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Nutze es auf Android , damit kannst die Videos direkt auf die Vu+ teilen. Airplayer hab ich noch nie probiert, warte immernoch darauf dass die Vu+ mal ein anständiger DLNA/uPNP Client wird
      TV: Samsung UE55H6600, Vu+ Solo² - VTI, Xtrend XT4000 - PLI, Ariva 102e
      Audio: Onkyo TX-NR636, Denon DCD-325, Jamo 608 HCS 3, Nubert AW-993
      XBMC: RaspberryPi B - OpenElec Milhouse builds | Raspbmc Miapa builds
      NAS: Synology DS413
      Mobil: Acer Iconia A501, Acer Aspire V5-131, Samsung Galaxy Note 3, Harmony One
      Div: Hyperion mit 100 WS2801s LEDs am RaspberryPI
    • Moin,

      ist es eigentlich geplant, das sich das YouTube PlugIn die zuletzt eingestellte Lautstärke merkt und beim nächsten Start auch wieder einstellt?

      Ich regel die Lautstärke über die VU und habe da normalerweise so Werte von 50-70. Wenn ich dann YT starte und einen Film wähle, dann brüllt es immer aus den Lautsprechern. Oder kann ich das irgendwo einstellen?
      DUO 4K DVB-C FBC - TOSHIBA MQ03ABB3 - Harmony 650