[Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

      Nutze auch den Fluid ohne Problem

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Hi,

      auf meiner VU+ Uno 4k SE funzt YouTube TV auch nicht mehr.
      Vielleicht hängt es ja auch mit der Änderung der YouTube-Api zusammen, welche wohl geändert wurde.
      Da blickt eh' keiner mehr durch ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • #941: geht
      #942: geht nicht
      #943: geht..

      Das lese ich schon die letzten Monate... bei einem gehts beim anderen nicht. Jetzt weiß ich zumindest dass es nicht am Skin (fluid) liegt.

      Sagt mal, gibts jemanden der hier einen Durchblick hat? Wäre fein...
      Ich nutze zwar aushilfsweise das youtube von meinem Samsung Smart TV, möchte aber primär wieder das von der Box nutzen.
    • Debug-log aktiviert (inkl erweiterter phyton), Box neu gestartet, youtube eingeschalten, Box hängt ... von dieser Stelle nun das log im Anhang.
      Interessant ist, dass die Box nicht wirklich "hängt" - sie ist über die IP erreich- und bedienbar. Nicht allerdings über die FB. Das Menü (wo immer noch youtube hervorgehoben ist) ist eingefroren. Hilft nur Kaltstart/15sec FB Powertaste.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buzzard2000 ()

    • hi, ich habe mir extra ne neue uno 4K se gekauft, weil die alte Duo solo se zwischendurch immer hängen geblieben ist und YouTube auch nicht lief.
      Irgendwo hatte ich gelesen das es mit der 4K funktionieren soll.
      Also, nach dem flashen vom aktuellen Vti lief YouTube, als ich dann alle plugins konfiguriert hatte, lief nix mehr, also wie beschrieben friert der Bildschirm ein.
      Ich vermute das es nach der Installation vom mpgz nicht mehr läuft, bin mir aber nicht sicher.
      Ich werde die nächsten Tage mal openatv installieren und hoffe das dann alles so läuft wie es soll!
      Evtl. Hat ja noch jemand einen heißen Tip, deinstallieren und neu installieren in verschiedenen Varianten habe ich schon hinter mir.
      Liebe Grüße
    • Achso,
      Kann evtl. Jemand mit folgendem Crash-log etwas anfangen und mir dazu ein paar Tipps geben?
      Spoiler anzeigen
      thread joined 0
      unicode U+ 130 not present
      unicode U+ 15f not present
      unicode U+ 130 not present
      unicode U+ 15f not present
      unicode U+ 130 not present
      unicode U+ 15f not present
      self.currList im KeyOK feedlist
      WARNING: Assuming --restrict-filenames since file system encoding cannot encode all characters. Set the LC_ALL environment variable to fix this.
      main thread is non-idle! display spinner!
      before: 1
      after: 1
      [VTi eEmergencyWatchdog] ::::::: start
      [youtube] RWCqP9x1at8: Downloading webpage
      [youtube] RWCqP9x1at8: Downloading video info webpage
      ERROR: RWCqP9x1at8: YouTube said: This video is unavailable.
      Traceback (most recent call last):
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.5-20191005-r00r00/git/lib/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyTube/plugin.py", line 694, in keyOK
      myurl = myentry.getVideoUrl()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyTube/MyTubeService.py", line 271, in getVideoUrl
      result = ytdl.extract_info(watch_url, download=False)
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/youtube_dl/YoutubeDL.py", line 817, in extract_info
      self.report_error(compat_str(e), e.format_traceback())
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/youtube_dl/YoutubeDL.py", line 622, in report_error
      self.trouble(error_message, tb)
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/youtube_dl/YoutubeDL.py", line 592, in trouble
      raise DownloadError(message, exc_info)
      youtube_dl.utils.DownloadError: ERROR: RWCqP9x1at8: YouTube said: This video is unavailable.
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x9b95a3a0>>,('WizardActions', 'ok')) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      <systemmessages>


      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi,
      offenbar funzen die alten "youtube_dl" aus 2019 nicht mehr, da YT einige Veränderungen vorgenommen hat. Im "Media-Portal" - Thread(?) gibt es wohl einen Tipp, wie man dieses Problem behebt.

      Das könnte auch das Problem betreffen, das in VMC5 die Trailer nicht mehr laufen (pytube).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • @Kneiper22

      Hier geht es um das native YouTube TV was definitiv einwandfrei funktioniert mit allen VU 4K Receivern.

      Du redest von YouTube im Mediaportal. Du musst einfach eine YouTube DL austauschen dann läuft das dort auch wieder. Das Problem hat nicht nur VTI. Und MPGZ hat damit nichts zu tun!

      Davon ab warum dieses extrem Abgespeckte YouTube nutzen wenn das native, originale YouTube TV funzt???
    • Hi,
      war nur der Hinweis auf eine mögliche Fehlerquelle, im Log verursacht die YouTube-dl diesen Fehler.
      Einige 4k-User haben sehr wohl das Problem, dass YouTube TV nicht funzt. Bis jetzt hat sich dazu keiner in qualifizierter Weise geäußert, wo vielleicht der Fehler zu suchen ist.
    • hi, nee, es geht gar kein youtube, beim YouTube TV gibt es einen blackscreen aus dem man nur mit nem reboot kommt, beim YouTube aus den Erweiterungen kann man eine Kategorie und einen Film anwählen, dann kommt es zum Neustart der gui.
      YouTube im mediaportal läuft, aber z.b. lassen sich YouTube Filme von cc2.tv im MP nicht mehr starten.
      Ich habe schon ne Menge gegoogelt, aber nicht wirklich etwas zu den YouTube Dll gefunden.
      Ich versuche es gleich mal in diesem Forum, erst mal Dankesformel die Hinweise.
      lg
    • @Kneiper22, Du schreibst in Beitrag 947, dass Du eine Uno 4K SE hast.
      (Wäre übrigens schön, wenn Du das mal in dein Profil eintragen würdest, damit man nicht diesem langen Thread erst nach der Information suchen muss...).

      Auf der Uno 4K SE mit dem aktuelen VTi 14.0.5 (plus Updates) läuft YouTube TV ohne Probleme.
      Wenn das bei dir nicht läuft, ist auf deiner Box etwas falsch.

      Für YouTube TV braucht man auch keine youtube-dl austauschen. Das funktioniert einfach so.
      Ich bin mir nicht sicher, kann aber sein, dass für YouTube TV die Chromium-Erweiterung und der Browser instlaliert sein müssen.
    • RickX schrieb:

      Auf der Uno 4K SE mit dem aktuelen VTi 14.0.5 (plus Updates) läuft YouTube TV ohne Probleme.
      Wenn das bei dir nicht läuft, ist auf deiner Box etwas falsch.
      Hi,

      es gibt noch einige andere User, bei denen YouTubeTV nicht läuft. :love:

      Ich bin es leid, Antworten zu hören wie: "Wenn das bei dir nicht läuft, ist auf deiner Box etwas falsch".

      Fakt ist, das nach einem VTi-Update im November/Dezember, YouTube TV bei mir nicht mehr läuft. Ich hatte das berichtet (Es wird kein Crash-log erzeugt).
      Da ist bei meiner Box vorher nichts falsch gewesen und hinterher lief alles andere ebenfalls, nur YouTubeTV nicht.
      Auch ein Einspielen eines älteren Images hat da nichts gebracht, da ja kurze Zeit später wieder ein Update erfolgt.
      Es muss also andere Abhängigkeiten geben, aber hier stößt man nur auf taube Ohren.
      Wahrscheinlich gehen hier dem Forum die Entwickler aus, die Ahnung haben.
    • so,
      Gerade mal nach einer gefundenen Anleitung die YouTube dl ersetzt, im MP funktioniert jetzt das Abspielen der cc2.tv Filme, allerdings mit abgehacktem Ton
      Auf die beiden YouTube Anwendungen aus den Vti Erweiterungen hat das keinen Einfluss, unverändertes Verhalten.
      Schade, aber ich versuche es weiter
      Liebe Grüße

      hallo RichX,
      Meine uno 4K se ist funkelnagelneu.
      Hatte als erstes das neueste Vti geflasht, dann die Satfrequenzen eingegeben, serienrecorder, mediaportal, camonfs und zum Schluss Mpgz installiert.
      Ich werde evtl am Freitag alles noch einmal neu machen, zwischendurch rebooten und image sichern. ich hoffe das dann alles funktioniert, sonst werde ich mal openatv probieren.
    • Also ich bin mir ziemlich sicher. Wenn man ein neues VTI frisch flasht auf einer 4K Box und dann als erstes die Online Updates einspielt, dann wird zu 99% auch YouTube TV funktionieren. Da hat also im grunde @RickX schon recht. Bei allen wo es nicht läuft, ist das VTI schon lange auf der Box und auch diverse Plugins installiert. Daher....ist dort dann irgendwo der Wurm drin.
    • [Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

      @fuldi

      Es ist ja nun mal Fakt, dass auf deiner Box etwas schief läuft wenn es auf anderen Boxen läuft. Ich habe hier eine Ultimo4K, zwei Uno4K's, eine Uno4K SE und eine Zero4K und auf allen läuft YouTubeTV. Bei der Zero4K ist das Image frisch drauf und bei den anderen Boxen seit mind. zwei Jahren upgedatet.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk