[Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doch wenn du ganz genau hinschaust müsste auf wenige Pixel oben links was vom TV Bild da sein bevor du die rote Taste drückst....aber.....


      Leck mich am Arsch!!! Es geht! Danke dir @dani76 :thumbsup:

      1. YouTube TV starten
      2. Video nach Wahl starten (läuft natürlich nur mit Ton)
      3. Mit Exit YouTube TV sofort beenden
      4. Rote Farbtaste lang drücken, somit erscheint das TV Bild wieder vollständig und rechts unten kommt das HbbTV Logo
      4. Exit drücken
      5. YouTube TV starten
      6. Video auswählen und es läuft mit Ton und Bild!

      @plnick
      @ditschi1691
      @hgdo

      Sorry, das ich euch drei hier verlinke, aber auch wenn ich kein Programmierer bin, so bin ich mir fast sicher das sich es seit dem letzten Update beheben lässt.

      Seht es als Hilfeschrei an :D

      Kann sich keiner einen Ruck geben und dies sich mal anschauen und Fixen....

      Ich hab es jetzt mehrmals getestet und es klappt.

      Gibt halt noch viele Leute die ne Mipsel Box haben und kein Geld für eine neue Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • 1. YouTube TV starten
      2. Video nach Wahl starten (läuft natürlich nur mit Ton)
      3. Mit Exit YouTube TV sofort beenden
      4. Rote Farbtaste lang drücken, somit erscheint das TV Bild wieder vollständig und rechts unten kommt das HbbTV Logo
      4. Exit drücken
      5. YouTube TV starten
      6. Video auswählen und es läuft mit Ton und Bild!

      Schritt 6 funktioniert bei mir nicht trotz Mipsel Box (solo2) . Bild bleibt einfach schwarz

      Hat noch jemand das Problem?
    • Bist auf 14.0.1 und hast alle Updates eingespielt?

      Fahr die Box auch mal sauber runter und starte neu....was anderes kann ich dir nicht sagen.

      Ich kann es immer und immer wiederholen und es klappt so.
    • alkyfred schrieb:

      3. Mit Exit YouTube TV sofort beenden
      Der Workaround kann nicht stimmen.
      Mit EXIT komme wieder ins VTi-Menü, YouTube wird nicht beendet.
      YouTube beendet man eigentlich mit der roten Taste.
    • @alkyfred Was ich festgestellt habe, es spielt auch anscheinend eine Rolle auf welchem TV Sender man ist bevor man diese Vorgehensweise anwendet (liegt wohl am HBB Browser der im Hintergrund schlummert, keine Ahnung).

      Ich war gerade auf SAT1 HD, paar mal getestet, ging nicht. Wenn ich auf RTL HD bin geht es auf Anhieb.

      @fuldi Regulär ist es richtig. Wenn ein YouTube Video läuft, dieses man nicht mehr sehen möchte und somit ins Menü von YouTube zurück will, dann drückt man die Rote Farbtaste.

      Hier geht es nicht darum wie YouTube sauber beendet wird. Hier geht es um einen wie du schon selbst sagtest “Workaround“. Und bei diesem ist es genau so erforderlich vorzugehen damit das Bild wieder kommt.
    • Bei mir auch nicht... (Duo2)

      Die Tastenbelegung stimmt bei mir nicht mit deiner überein ...
      HBBTV starte ich mit kurz rot.
      Lang Rot macht eine Direktaufnahme...

      Wenn ich kurz rot mache, kommt das HBBTV-Fenster in der Ecke, aber kein Live-Bild.
      YouTubeTV bleibt auf jeden Fall schwarz.

      Ist interessant, dass es bei dir funktioniert. Allgemeingültig ist die Anleitung aber nicht...
    • bimmler schrieb:

      1. YouTube TV starten
      2. Video nach Wahl starten (läuft natürlich nur mit Ton)
      3. Mit Exit YouTube TV sofort beenden
      4. Rote Farbtaste lang drücken, somit erscheint das TV Bild wieder vollständig und rechts unten kommt das HbbTV Logo
      4. Exit drücken
      5. YouTube TV starten
      6. Video auswählen und es läuft mit Ton und Bild!
      Hi,

      hat mir jetzt keine Ruhe gelassen :D

      Der Workaround muss auf meiner DUO 2 nach Pkt 3 um ein nochmaliges EXIT erweitert werden. Nach einmaligem EXIT komme ich ins VTi-Hauptmenü. Mit einem nochmaligen EXIT komme ich auf das TV-Bild. Es sollte ein Sender sein, der HBBTV kann. Dann die rote Taste drücken und warten bis das Hbbtv-Logo erscheint.
      Dann EXIT drücken und YouTube TV starten.
      Nun läuft YouTube TV (mit Einschränkungen) normal. Bei mir kommt es bei einigen Videos, wenn sie bei mir automatisch nacheinander ablaufen, zu Darstellungsfehlern bzw. es erscheint der Schriftzug "wird geladen". Das liegt dann wohl doch an den technischen Grenzen der Mipsel-Box, sie ist überfordert. ;(
    • fuldi schrieb:

      Das liegt dann wohl doch an den technischen Grenzen der Mipsel-Box, sie ist überfordert.
      Na ja ;)
      Die alte DUO hatte es auch mal geschafft. Nur halt extrem langsam.
      Da hat die DUO2 doch schon etwas mehr an Leistung zu bieten :D .

      gruß sirius01 :) 8) :)
      sudo apt-get remove englisch
    • @RickX Jap. Punkt 4 sollte besser heißen: mit gewohnter Taste den HBB Browser starten.

      Aber wenn du YouTube erstmal laut Workaround beendest mit Exit, sollte ja auch das Live Bild nicht kommen (bis auf paar wenige Pixel oben links im Bild), erst wenn du den HBB Browser mit deiner gewohnten Taste startest kommt das Livebild ja wieder. Die HBB Meldung die meistens (je nach Sender) unten rechts dann sichtbar ist, sofort mit Exit killen und YouTube wieder öffnen.

      Mit RTL HD klappt das bei mir.

      @fuldi Wenn bei mir ein darstellungsfehler kommt, drücke ich einfach noch einmal die OK Taste.
    • Wie man aber denke ich so langsam erkennen kann ist, das YouTube TV auch mit dem alten Operabrowser auf Mipsel wieder machbar ist. Es müsste sich bei Gelegenheit einer dem nur annehmen, der Programmierkenntnisse hat und die Materie dahinter versteht.
    • fuldi schrieb:

      bimmler schrieb:

      1. YouTube TV starten
      2. Video nach Wahl starten (läuft natürlich nur mit Ton)
      3. Mit Exit YouTube TV sofort beenden
      4. Rote Farbtaste lang drücken, somit erscheint das TV Bild wieder vollständig und rechts unten kommt das HbbTV Logo
      4. Exit drücken
      5. YouTube TV starten
      6. Video auswählen und es läuft mit Ton und Bild!

      Auf meiner Duo2 geht das nicht. Tausend mal probiert, nix passiert;-)

      Musste bei Punkt 3 auch 2x Exit drücken.

      Ich schließe mich hiermit offiziell der Gruppe der Jammerer an. Als ich die Box gekauft habe, wurde mir nicht nur YouTube versprochen, sondern sogar Airplay!
    • Wie gesagt, hast alle VTI Updates drauf und bist auf RTL HD bevor du es probierst?

      Aber das dir YouTube versprochen wurde, sowas darfst hier nicht sagen denn das ist nicht richtig.

      Es gibt zwei entscheidende Seiten, die Seite von VU+ direkt und die Seite von HM Sat, dem Boardsponsor. Auf keiner der Seiten wurde jemals damit geworben das YouTube TV damit läuft! Wenn du die Kiste woanders gekauft hast, eBay, Amazon oder sonst wo und diese Händler dir sonst was versprochen haben...dann ist das schlichtweg falsch und nicht Aussage kräftig.

      Und warum manche 2x Exit drücken ist mir jetzt auch glaube ich klar. Ihr startet YouTube TV aus dem Hauptmenü von VTI heraus. Somit landet man wieder im Hauptmenü bei einmal Exit. Ich hab es auf einer Farbtaste gelegt, daher brauche ich dann nur einmal Exit drücken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • bimmler schrieb:

      @alkyfred Was ich festgestellt habe, es spielt auch anscheinend eine Rolle auf welchem TV Sender man ist bevor man diese Vorgehensweise anwendet (liegt wohl am HBB Browser der im Hintergrund schlummert, keine Ahnung).

      Ich war gerade auf SAT1 HD, paar mal getestet, ging nicht. Wenn ich auf RTL HD bin geht es auf Anhieb.

      @fuldi Regulär ist es richtig. Wenn ein YouTube Video läuft, dieses man nicht mehr sehen möchte und somit ins Menü von YouTube zurück will, dann drückt man die Rote Farbtaste.

      Hier geht es nicht darum wie YouTube sauber beendet wird. Hier geht es um einen wie du schon selbst sagtest “Workaround“. Und bei diesem ist es genau so erforderlich vorzugehen damit das Bild wieder kommt.
      Es funktioniert. Vielen Dank!
    • Schalte mal auf RTL HD, mach mal nen richtigen Neustart, dann ruhig durchatmen und genau die Schritte befolgen.

      So klappt’s immer nun bei mir. Aber selbst wenn es so jetzt auch bei dir klappt, sollte das ja keine Dauerlösung sein, denn es nervt schon so und solle den Entwicklern von VTI zeigen, das es doch auf Mipsel geht und nur gefixt werden müsste von paar schlauen Leuten :thumbup:
    • Die beschriebene Methode funktioniert im Prinzip. Sogar wenn RTL HD nicht freigeschaltet ist.
      Allerdings ist die Bildqualität bei vielen Videos stark eingeschränkt. Ich weiß nicht, wie man die Bildqualität optimieren könnte. Im Mediaportal laufen diese Videos stattdessen in HD.
      Wenn ich die Suchfunktion aktivieren möchte, dauert es eine Ewigkeit, bis eine Reaktion erfolgt. Wenn ich das endlich gefundene Video zum Laufen bringen möchte, bleibt es jedoch dunkel. Es ist nur der Ton hörbar.
      Bild und Ton habe ich lediglich bei den von YouTube in der Vorauswahl bereit gestellten Videos erfolgreich darstellen können.
      Das MP ist auf jeden Fall die bessere Alternative um YouTube-Videos anzuschauen.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Im Mediaportal habe ich HD Videos nur mit aktiviertem Dashmodus, wenn der aber an ist habe ich kein Ton bei den Videos bzw Tonstörungen.

      Ganz zu schweigen von der viel geileren Präsentation der Videos und Vorschlägen von YouTube TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()