[Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also bel mir höre ich mit meinem aktuellen VTi-Image auch nur den Ton und nach dem Beenden komme ich weder mit Rot/Exit noch mit Exit/ Rot zurück zum TV-Bild. Dort also auch nur der Ton. Erst nach GUI -Neustart ist das Bild wieder da. Zum Glück gibt es ja noch MyTube Player, mit dem die Youtubevideos noch zu sehen und zu hören sind, nur eben viel umständlicher.
    • Es gibt auch noch YouTube im Media Portal.

      Meine Hoffung liegt ja auf das im Dezember erscheinende VTI 14 (oder 15) das dort der Browser gefixt wird und YouTube auf den Mipsel Boxen vielleicht wieder geht.

      :happy3:
    • Auch hier bei mir - nur Ton, aber kein Bild (schwarzer Bildschirm). :(
      VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
      VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
      Metz Caleo 37"
      AVM FRITZ!Box 7590
      Apple iPad Pro 10,5“
    • Geht immer nur einmal. Ist bereits bekannt.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Ich bin grad schockiert! Bei mir geht alles wieder mit Bild und Ton auf der Solo SE V2! Update gestern gemacht gehabt auf das neueste Vti.
      Is ja cool!

      Edit: Bild gibt nur 360p Qualität wieder obwohl der Inhalt eigentlich 1080p sein kann. Aber das ist jetzt zu großes meckern. Es rennt und das ist das wichtigste! Auch ist das Bild beim beenden nicht schwarz. :)

      sorry für den doppelpost und ist nicht mit Absicht. Kann kein 2tes mal editieren..zu früh gefreut. Ist wieder schwarz alles beim neuerlichen starten von yt. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von disa101 ()

    • disa101 schrieb:

      Edit: Bild gibt nur 360p Qualität wieder obwohl der Inhalt eigentlich 1080p sein kann.
      Ist bei mir ebenfalls so. Die Qualitätseinschränkung betrifft nach meiner Beobachtung jedoch lediglich YouTube-Videos mit musikalischem Inhalt. Alle übrigen Videos, die in HD hochgeladen worden sind, werden auch in HD wiedergegeben.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Edgar1 schrieb:

      Die Qualitätseinschränkung betrifft nach meiner Beobachtung jedoch lediglich YouTube-Videos mit musikalischem Inhalt. Alle übrigen Videos, die in HD hochgeladen worden sind, werden auch in HD wiedergegeben.
      "Alle Videos" die YT nur noch in DASH anbietet, das sind nicht nur Musikvideos, 360p ist die MP4 Rückfalloption wenn kein DASH geht. ;)
      Das wird mittelfristig wohl noch mehr Videos betreffen und langfristig alle.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Bei mir ist es jedenfalls so, dass in HD hochgeladene YouTube-Videos - auch Musikvideos - auf dem PC in 1080 abgespielt werden, während ich mit meiner Duo2 dieselben Musikvideos nur in stark verminderter Bildqualität angeboten bekomme. Andere in HD hochgeladene YouTube-Videos gibt meine Duo2 Videos in 1080 wieder.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Bist du sicher dass die deine Duo2 in 1080p wieder gibt? Auch 1080p ist nur als DASHverfügbar, "reguläre" MP4 gibts nur bis 720p.
      Und dein PC spielt nur DASH ab daher ist der Vergleich nicht sinnvoll.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Dynamic Adaptive Streaming over HTTP – Wikipedia

      Mal kurz und knapp was für uns relevant ist, Audio und Video sind getrennte Streams.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Nein, ich bin mir nicht sicher, ob die YouTube-Videos tatsächlich in 1080p oder nur in 720p wiedergegeben werden. Auf jeden Fall ist es HD-Qualität.
      Ich habe mich lediglich an der mir von meiner Duo2 angezeigten Information über das Bildformat orientiert, und das war 1080p. Eine andere Kontrolle habe ich nicht.
      Interessant dürfte in diesem Zusammenhang sein, dass mein Samsung-Bluray-Spieler die YouTube-Musikvideos - genauso wie mein PC - ebenfalls in HD-Qualität wiedergibt.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)