[Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich glaube nicht mehr daran, dass man Youtube mit VU+ zum Laufen bringt, denn Google will sicher Lizenzgebühren. Also habe ich mir den Google Chromecast zugelegt. Dieses kleine Gerät steckt jetzt in meinem Beamer Benq. Hilfreich ist hierbei, dass der Beamer einen zweiten HDMI-Eingang besitzt und für die Stromversorgung einen USB-Anschluss. Ich kann also vom VU+ Duo 2 einfach auf den Beamer umschalten, der an der Decke hängt.
      Als weitere Fernbedienung benötigt man nun noch ein Smartphone oder Tablet als zusätzlichen und etwas umständlichen Aufwand. Die Auswahl und Darstellung der Youtube-Filme ist aber wie gewohnt gut.
    • Geht doch mit VU, momentan aber nicht mit den MIPS Boxen.
      Betrifft aber nicht nur VU.
      Einfach mal ein Update abwarten oder auf eine offizielle Meldung warten, was Sache ist.
      Grillt doch lieber mal bei dem Wetter, anstatt irgendwelche Dauerspinner auf Youtube zu spannen :D
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • [Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

      @CeC:

      Bist du sicher, dass es das "YouTube TV" ist und nicht das YouTube oder Mytube Plugin war. Ich habe es soeben mit meiner duo2 getestet und es funktioniert nicht.

      Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
    • [Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

      Warum schaust du nicht einfach nach, die zero und zero 4k werden angeführt.

      Aber das ist hier OT!

      Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Truster ()

    • Gehört die Vu+ Solo SE zum Kreis der Mipsel-Boxen? Nur dann wäre das relevant.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Kann Youtube TV 4K wiedergeben auf unseren Boxen?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Wonach hast Du gesucht, bzw. womit hast Du getestet?
      Bis jetzt sahen alle Videos, die ich probiert habe, nicht nach 4K aus.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • Bekomme dort nur Auto(1080p) angezeigt.
      Aber mir fällt da gerade ein, die Solo4K kann ja kein VP9 im Gegensatz zu den anderen 4K Boxen.
      Daran wird es wohl liegen.
      Also fällt CL in UHD heute abend flach.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • plnick schrieb:

      VP9 Profile2 geht nur auf der Zero 4K
      Profile 1 auf Ultimo 4k, Uno 4K, Uno 4K SE

      Solo 4k kann gar kein VP9
      Da kam irgendwann im März ein Update, um die Boxen bezüglich YouTube UHD-fähig zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Hallo Truster,
      sorry, ich kam erst jetzt wieder ins Forum und danke für die Erklärung.
      Klingt nicht gerade toll, dass ich die 2 Jaher alte Box nicht mehr fürs YT TV nutzen kann. Ich hatte die Web-Adresse auch mal probehalber um das */tv eingekürzt, da eröffnete sich die klassische YT-Website über den Opera-Browser aber extrem langwierig ehe sich alle Vorschaubilder öffneten, so dass ichs gelassen habe. Wie gesagt das YT Plugin öffnet sich auch(anderer Weg), inkl. Genre-Vorschauliste mit Bildchen aber wenn ich eins anklicke startet die Box jedesmal neu und geht aufs letzte Fernsehprogramm....oh man...
      Ne 4K Box mit halt dem Chromium will ich mir jetzt (noch nicht) kaufen.
      Vielleicht gibts ja doch einen Freak ;) der hier was brauchbares für unsere "uralt" Boxen(haha) vorschlagen kann, was auf Nutzer-Seite keine IT-Spezialisten-Kenntnisse voraussetzt

      Bis später
    • Truster schrieb:

      Leider nicht...
      Quelle?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • [Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

      Alle images die es gibt. Oder hast du eine funktionierende Version?

      Da dieses Problem schon seit mehr als zwei Monaten besteht, rechne ich nicht mehr mit einer Lösung.

      Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
    • Es könnte sich einfach mal langsam einfach einer der für VTI zuständig ist, sich zu Wort melden. Das wir die Leute einfach mal lassen machen müssen ist klar. Aber langsam erweckt es das Gefühl das das Thema YouTube und Mipsel totgeschwiegen wird....und das ist nicht in Ordnung.