[Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also. Hier hat die Thread 23 Seiten und es hätte genügt die letzten 3-4 Seiten zu lesen.

      Es hat nichts mit zukünftigen Plänen bezüglich PayDienste zu tun.

      Es gab einfach ein Update seitens YouTube. Viele Smart TVs hatten am 12.4. ein Update bekommen. Zeitlich wurde dieses Plugin hier unbrauchbar wegen dem Update.

      Nun muss man einfach auf die Anpassung hier warten.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Faro schrieb:

      Zurück zu meinem Problem mit "Es liegt ein Netztwerkproblem vor", denke ich es geht Youtube in naher Zukunft um ein Bezahl- TV.
      Hi,

      hat mit diesem Problem hier nichts zu tun. Auf den "ARM"-Boxen läuft ja YouTube, nur auf den "Mipsel"-Boxen nicht. Die Duo² ist eine Mipsel.
      Ist auf den Seiten vorher bereits beschrieben, hängt wohl mit dem verwendeten Browser zusammen.
    • fuldi schrieb:

      ...hängt wohl mit dem verwendeten Browser zusammen.
      Ja, dass ist glaube ich auch der Grund warum es etwas schwieriger zu "fixen" ist. Denn man müsste da auf jeden Fall auch den Browser wechseln. Ist aber schade, denn wie viele (ich auch) verwenden noch solo2 und Co.
      Ich will auch nicht 4K, 8K, 16k usw.
      Die öffentlich-rechtlichen senden ja noch nicht mal in 1080, geschweige denn UHD. Und so wie mir geht es sicher vielen. Da wäre es schade, wenn man jetzt kein Youtube-TV mehr nutzen kann. Gut, ich nutze es über meinen Samsung-Fernseher, aber es ist schon bequemer, alles aus "einer Hand" zu haben.
      Gruß
      Jörg W.

    • MacCaroni schrieb:

      habe ich gerade ausprobiert unter openATV funzt es. Open ATV ist aber nicht wirklich eine Alternative, aber eine Uebergangslösung
      Welche Box hast du?

      Ich habe soeben OpenATV 6.1 build 08052018 auf meiner duo2 installiert und damit klappt es Nicht - gleiches Problem.

      Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

      Nachtrag: Auch mit OpenATV 6.2 Beta klappt es nicht.

      Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ich hoffe, die Moderatoren erlauben ausnahmsweise den folgenden Hinweis:
      Obwohl ich eine Mipselbox besitze, habe ich Zugriff auf YouTube, wenn ich den IPTV Player benutze.
      Das lässt hoffen, dass auch diese Boxen künftig YouTube-tauglich werden.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • [Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

      @Edgar1: hier geht's um "YouTube TV", nicht um andere YouTube Plugins...

      Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Truster ()

    • Welchen Unterschied machst Du zwischen YouTube und YouTube TV?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Ne ganze Menge!

      - Hochwertige ansprechende Bunutzeroberfläche
      - Automatische (auch passende) Suchvorschläge zu vorherigen abgespielten Videos
      - Automatische Speicherung der bereits wiedergegeben Videos

      Und ganz wichtig:

      - YouTube TV auf der VU starten und komplette Steuerung von Suche, Play, Pause, Vor, Zurück usw über die YouTube App am Handy möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Daher wäre es ein Traum, wenn Youtube- TV auch auf älteren Boxen wieder funktionieren würde. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!

    • [Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

      @edgar1:

      Unabhängig davon, dass die Vorteile der App bereits genannt wurden - achte mal auf den Namen von diesem Thread. Da erübrigt sich deine Frage.

      Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
    • Icvh stimme Euch natürlich zu. Mein Posting sollte lediglich als Provisorium für die Zeit bis zur Wiederherstellung von YouTube TV auf der Duo2 verstanden werden.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Oder zumindest mal von den Verantwortlichen etwas wie der Stand der Dinge ist. Nach über einem Monat müssen die doch wissen ob es nie mehr geht oder ob daran gearbeitet wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Hallo ditschi1691, Truster und alle...
      auch ich warte mehrfach wöchenlich auf eine erfolgreiche Softwareaktualisierung, damit das YT TV wieder auf meiner solo2 die videos abspielt. Bisher, wie sicher bei allen "Leidtragenden" der schwarze Kasten. Die letzte Akualisierung vom 3.5.18 hatte das Problem nicht gefixt.
      Auch das wenig komfortable plugin youtube listet zwar Beiträge auf, jedoch startet die Box nach anklicken eines Videos einfach nur neu, statt es abzuspielen.
      Ich würde es gern besser verstehen und bin natürlich dringend an einer baldigen Lösung interessiert.
    • [Youtube TV] Sammelthread (ab VTI 6.0.5)

      Hallo Nutzer65,

      Ich versuche mal, das Problem zum besseren Verständnis erklären:

      Youtube TV wird über das "Plugin" HbbTV realisiert - dieses Plugin beinhaltet im wesentlichen den alten Web Browser Opera.

      Die neueren Boxen (Arm Architektur) greifen hier auf wesentlich neueren und technologisch fortschrittlicheren Browser Chromium zurück.

      Beim Start von Youtube TV passiert folgendes:
      Der Webbrowser wird gestartet und ruft die Adresse YouTube auf Fernsehgeräten auf.

      Da Youtube offensichtlich Änderungen vorgenommen hat, ist es nun nicht mehr möglich, Inhalte mit dem alten Opera Browser zu betrachten.

      Den Chromium Browser gibt's jedoch für die alten (MIPS-Architecture) Boxen nicht, daher sind wir nun in diese Situation geraten.

      Ich sehe hier nur eine Lösung: Portieren des Chromium Projektes auf MIPSEL. Da ich zu wenig von programmieren verstehe, ist mir dies nicht möglich. Ein solcher Schritt würde ohnehin vermutlich mehrere Monate benötigen.

      Ich hoffe, ich konnte dir die Sachlage verständlich erklären ;)




      Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk