VU+ Duo startet nicht mehr aus dem deep standby modus!! (Problem gelöst) !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo startet nicht mehr aus dem deep standby modus!! (Problem gelöst) !!!

      Hallo ich benötige eure Unterstützung! Und zwar geht darum, ob die Box deffekt ist und nur noch schrottreif ist, oder kann man sie noch zum laufen bekommen!

      Nach dem ich das neue Image Vti 6.0 aufgespielt habe, hatte ich Probleme die Box aus dem deep Sleep modus zu starten! Mit der Fernbedienbung ging kein starten mehr, die LED am Display leuchtet permanent rot (was normal ist im Standby modus) wenn man die on/off Taste auf der Fernbedienung drückt, leuchtete die Led am Display etwas heller auf und die Box startetete trotzdem nicht! Nach einigen malen ca. 10x wenn man den Schalter hinten an der Box ein aus, ein und ausgeschaltet hatte, startetete die Box, also habe ich beschlossen sie nicht mehr in den deep standby Modus zu versetzen! Es ging alles gut bis heute nach dem meine Freundin die Box in deep Standby versetzt hatte, kann man sie überhaupt nicht mehr zum laufen bringen auch nicht wenn man den ein/ausschalter hinten an der Box betätigt! Die Festplatte die verbaut ist fängt an zu laufen, aber die Box startet nicht mehr!

      Hatte auch schon versucht vom USB das alte Image raufzuspielen, aber die Box startet nicht somit kann ich auch kein image aufspielen! Wenn ich sie nur noch ein einziges mal zum laufen bekommen könnte, dann würde ich sie in die Werkseinstellungen zurück setzen und dann das alte Image raufspiel!

      Gibt es hier auf dem Forum jemanden, der Reparaturen solcher Boxen durchführt, oder soll ich mir gleich eine neue bestellen?

      Danke im vorraus für eure Unterstützung!


      Ich habe einen anderen Beitrag auf dem Forum gefunden, kann es sein, dass der Kondensator die Ursache für den deffekt sein könnte???
      Box fährt nicht mehr hoch

      Tipps und Tricks rund um Eure VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ludek ()

    • ludek schrieb:

      kann es sein, dass der Kondensator die Ursache für den deffekt sein könnte???
      Das kann sehr gut sein. Gewissheit bekommst du aber nur,indem du den ersetzt oder ersetzen lässt.
    • Habe jetzt ale 3 Kondensatoren ausgetauscht und werde heuteabend testen, ob dies der Fehler war! Ergebnis wird nach dem Test sofort veröffentlicht hier auf dem Forum
    • Problem gelöst

      Die Box Läuft wieder wie ne 1+, also die Kondesatoren waren deffekt! Falls jemand im Raum Hamburg und Umgebung die Box reparieren lassen möchte, kann ich euch die Adresse der Werkstatt zuschicken, in der die Kondensatoren eingelöttet wurden! Ich wollte ursprünglich nur den einen austauschen lassen, er hatte aber alle 3 überprüft und siehe da, alle 3 waren durch und mussten ausgetauscht werden! Bin zufrieden, dass die Box wieder läuft!

      Übrigens, falls Ihr deffekten LCD-LED, Plasma TV habt und den reparieren lassen wollt, empfhle ich euch auch den Techniker in Hamburg! Er betreibt hier in HH eine kleine Reparaturwerkstatt für LCD-LED und Plasma Tvs und ist sehr gut in seinem Fach!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ludek ()

    • Ich wohne zufällig auch in Hamburg meine Box ist zwar auch über 3 Jahre alt aber wenn sie auch irgendwann mal kaputt geht wüsste ich dann ne Adresse wo ich hin gehen könnte.

      Kannst mir ja mal per PN die Adresse schicken.

      Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
    • Raum Bremen

      Moin Moin.
      Hab das gleiche Problem. Allerdings startet meine Box noch, wenn man sie am Netzschalter startet. Nur mit der FB geht's nicht. Festplatte läuft hörbar an, das war's. Weiß zufällig jemand im Bremer Raum jemand, der das machen kann?
      Das du nicht paranoid bist, heißt nicht, daß sie nicht hinter dir her sind

      Grüße Tom
    • Ich habe ebenfalls hin und wieder Probleme nach Start aus dem Deep Standby.
      Zwar bootet die Duo durch, aber es häufen sich die Fälle in denen das Bild erst nach einer ganzen Weile angezeigt wird und die Signalqualität solange auf Null steht.

      Ein Tausch der Kondensatoren wäre ein weitere Schritt einen potentiellen Fehlerpunkt auszumerzen. Wo in Hamburg hast du das machen lassen, und was hat es gekostet?
    • hi,
      ich habe jetzt leider das gleiche Problem.
      Raum Freiburg.
      Kann man das eigentlich auch selber machen?
      Gibt es einen Schaltplan, wo genau die betreffenden Kondensatoren gekennzeichnet sind?

      Liebe Grüße

      johnny
      Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, wir verblöden, hurra für uns bezahlt der Staat!!!!!!
    • Wenn nur noch die rote LED & sonst nichts mehr angezeigt wird
      Tipps und Tricks rund um Eure VU+
      In Bezug auf Empfangsprobleme, sofern übehaupt die alte Duo & nicht was anderes (Satanlage, Verkabelung etc.) ursächlich ist,
      der C 848 vermutlich krank oder tot. Muss aber nicht immer die Hardware sein, könnte auch ein Softwarefehler ursächlich sein.
      Boxen reapariert HM-Sat. Hier bietet sich auch @Tomkom_info diesbezüglich an. Evtl. per PN kontaktieren.
      Ob es die Software ist, einfach vorhandenes Image sichern & testweise ein älteres
      original VU Image flashen. Empfangsprobleme, Box evtl. im Vorfeld an einer anderen Satanlage testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()