Vfd Skin Clock only Duo²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vfd Skin Clock only Duo²

      Hab mal einen Vfd Skin gebaut der immer nur die Uhrzeit anzeigt.
      Die Uhrzeit blinkt bei einer Aufnahme wenn dies in VTi - Einstellungen - Benutzeroberfläche eingeschaltet ist.

      Installation:
      Datei nach /usr/share/enigma2/vfd_skin kopieren
      Auswahl der neuen Skins über Menü/VTI/VFD Skin, dann GUI Neustart.
      Dateien
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Du auch ? :D
      Diese blinkt bei Aufnahme nur im Standby .

      LINK
      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Meiner nur im Standby wenn gewünscht.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke schomi, schöne Idee das "schwächere" VFD-Display mal sinnvoll zu nutzen.
      Jetzt hat, man im LCD wieder Platz für andere Informationen.
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • Ich möchte mich auch bedanken :thumbsup: , heute meine DUO2 bekommen, das LCD eingerichtet, und dachte mir so, jetzt wäre es schön nur die Uhr zu haben...nach einer kurzen Suche, bin ich fündig geworden... :444:

      Gruß Ralf
    • Sekunden und default Font

      Ich hab' mir erlaubt die Skin zu adaptieren:

      Im Anhang ist eine Skin, die immer nur die Zeit, aber mit Sekunden anzeigt, außer im Standby, da wird auch das Datum angezeigt. Es wird die Standard Font verwendet.
      Die Aufnahme-Blinkerei hab' ich entfernt.
      Dateien
    • Ich liebe dieses Forum,

      bin absoluter Newbie und hantiere schon mit Telnet und Filezilla rum. Super Beschreibung super Skins

      Tausend Dank
    • Hallo, danke für das Skin, wäre es möglich noch Wochentag und Datum darunter oder darüber in halb so grosser Schrift anzuzeigen? So quasi als Feature Request :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drpiety ()

    • Hallo @schomi

      Dein VFD Skin - "Clock Only" - ist genau, was ich suche. Nur will ich das Blinken bei Aufnahme auf den Standby beschränken.

      Ich habe also versucht, folgende Zeilen im Code zu löschen - außer im Beriech <!-- LCD screen Standby -->.

      <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>

      <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>

      Das war so wohl nicht richtig, denn jetzt sehe ich außer im Standby nur schwarz.

      Welchen Code muss ich löschen, um das Blinken (außer im Standby) zu deaktivieren?
    • Quellcode

      1. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " position="65,0" size="10,32" zPosition="3">
      2. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      3. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      4. </widget>
      Die führende und folgende "widget"-Zeile gehört auch weg .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Da is kein EMC-Screen drinnen - sollte aber kein Problem für dich sein den da jetzt einzubauen - "paste and copy" . ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110