Per Dreamdroid streamen aus anderem WLAN klappt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja, ich benutze dhcp die Box hat natürlich neue IP bekommen z.b 192.168.200.23. Diese Ip habe ich dann bei meinen Htc eingetragen. Die Einstellungen bei HTC sind richtig, weil im Heimnetz funktioniert alles ohne Probleme. Noch eine Frage, wenn ich VPN nutze brauche nicht die Ports aufzumachen oder?
      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subs93 ()

    • Nein, bei VPN brauchst du keine Portweiterleitung.

      Hast du nach der Änderung der Fritzbox-IP mal das VPN neu gemacht?
    • subs93 schrieb:

      also ich ändere jetzt auch die Netzmaske auf 192.168.200.0 .
      Das ist falsch. 255.255.255.0 ist schon richtig.

      Wenn du dein HTC per VPN verbindest, zeigt die Fritzbox an, dass eine VPN-Verbindung aufgebaut ist?
    • Kannst du bitte diesen Unsinn unterlassen, im Minutentakt neue Beiträge zu erstellen?

      Du kannst den jeweils letzten Beitrag bearbeiten und so ergänzen.
    • also ich kann eine VPN Verbindung aufbauen sowohl mit LTE als auch Wlan(heimnetz) aber über LTE komme ich nicht an die Box ran(keine Verbindung) Ip der fritzBox 192.168.200.1 netzmaske 255.255.255.0, als dns habe domanname.dyndns.org

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subs93 ()

    • Geh mal auf dyndns.org und überprüfe, ob dort deine aktuelle externe IP (die zeigt dir die Fritzbox) eingetragen ist. Bei Dyndns gab und gibt es wohl Probleme. Ich hab meine IP heute auch manuell aktualisiert.
    • hi,
      die IP von dyndns war nicht die gleiche was bei vpn eingetragen war, du meinst bestimmt die ip, die so aussieht z.b 84.180.65.150, ich habe jetzt die ip geändert, aber ich kann jetzt keine vpn verbindung aufbauen, weder mit lte noch über fremdes Wlan.
      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subs93 ()

    • Moin,

      prüfe erstmal dein DynDNS:

      Welche IP-Adresse hat das WAN Interface deiner Fritzbox?
      Merk sie dir.

      Hast du einen Windows-Rechner?
      Dann: In der Eingabeaufforderung eingeben:
      nslookup DEINE.DYN-DNS.Adresse

      Die da zurückgegebene Adresse muss dieselbe sein, wie oben.

      Ist das so?
      Wenn nicht, bringe erstmal dein DynDNS in Ordnung.

      LG
    • gnubbel schrieb:

      Installier das dvbapp Webinterface zusätzlich richte in den Einstellungen von OpenWebif und DVBAPP Webif die Port so ein das nicht beide Versionen auf den selben Port hören. Dann leite in Deinem Router nur den Port an Deine Box weiter die Du dem DVBAPP Webif zugeteilt hast.

      Habe hier zwar keine Probleme mit dem Openwebif und dreamDroid aber das wär eine Lösung vll für Dich. Um Deine Aussagen zu bestätigen solltest Du mal auf Deinem Smartphone die DYNDNS eingeben um das Webif Deiner Box aufzurufen, bekommst Du dort auch keine Verbindung stimmen Deine Aussagen oben nicht.


      Hi, danke für deine Antwort


      Mit dem Handy und Firefox komme ich mit meiner dyndns auf
      die Box


      Da kommt erst (Dieser Verbindung wird nicht vertraut) dann
      geh ich unten auf (ich kenne das Risiko) und dann gebe ich user und pass ein
      und bin auf der Box.


      Was meinst du mit (Installier das dvbapp Webinterface) auf
      der Box? Handy?


      Das sagt mir jetzt nichts was das dvbapp ist





      Mit freundlichen Grüßen Staudt
    • Staudt schrieb:

      Das sagt mir jetzt nichts was das dvbapp ist



      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Basics


      Vu+ und das Betriebssystem
      Die Vu+ ist eine Linux-Box, also eigentlich ein kleiner Computer. Der läuft allerdings nicht wie die meisten PCs mit Windows, sondern mit dem freien Betriebssystem Linux. Aus diesem Grund müssen auch im Einzelfall Befehle über die sogenannte Kommandozeile (mehr dazu unten) eingeben werden und nicht wie bei Windows üblich über ein grafisches Interface. Die Benutzeroberfläche, die am TV angezeigt, wird nennt sich dvbapp, abgeleitet aus dem bekannten Open Source branch von Enigma 2. Das ist die Gleiche, die u.a. auch in den bekannten Dreamboxen installiert ist. Viele Zusatzprogramme der Dreamboxen laufen daher auch auf der Vu+.
      Diese Signatur wurde zensiert ..
    • Hab ich jetzt gemacht, geht auch nicht.

      Es kommt immer die Meldung (siehe Bild - Dreamdroid Handy) was muss ich da machen?


      Mit freundlichen Grüßen Staudt
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Staudt ()