Per Dreamdroid streamen aus anderem WLAN klappt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Per Dreamdroid streamen aus anderem WLAN klappt nicht

      Ho Ho Ho!!!

      >Frohe Weihnachten.

      Habe Dreamdroid mit VPN eingerichtet. Per Handy Daten (HSPA, was auch immer) klappt das. >Heimnetz auch,kein Problem.

      Bin gerade bei Schwiegereltern und von zu Hause in deren WLAN streamen klappt nicht. Jemand ne Idee was ich an derer 7170 noch einstellen muß?

      Dachte mit VPN bräuchte man keine Einstellungen mehr vornehmen.

      Schönes Fest.

      Danke
    • Moin,

      habe mittlerweile ein 2. WLAN ausprobieren können.

      Hier das selbe Problem. Dreamdroid bekommt keine Verbindung.

      Hat keiner eine ähnliche Zsammenstellung?

      Bei wem funktioniert es, über eine Android App mit VPN Verbindung, von der VU+ auf dem Android Gerät zu streamen?

      Guten Rutsch wünsche ich Euch.
    • Nun ja, mit VPN habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Es klappt aber ganz normal mit einer Freigabe wie du sie bereits ohne VPN eingerichtet hast. Probier es mal so, ob es klappt.
      LG Metal
    • Welchen IP Adresskreis nutzt du zuhause?
      Welchen, wenn du in einem anderen WLAN bist?
      Denselben?
      Dann funktioniert das nicht!

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vudoro ()

    • Also wenn er die Box steuern kann bzw. Bouquets aufrufen usw, gehen ja wohl die Api Befehle an das OpenWebif. Welchen externen Player hast Du installiert ? Welche Box ist es ? Entweder Standardstreamingport 8001 einstellen oder bei einer Solo2 oder Duo2 Transcoding Port einstellen 8002 geht hier wunderbar. Einfach angewöhnen mehr Infos mit zu geben bei der Fragestellung, denn ein Satz wie "der Bus kommt nicht" ist ähnlich aussagekräftig.
      Diese Signatur wurde zensiert ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gnubbel ()

    • Klappt nur Streamen nicht oder hast du gar keinen Zugriff?

      Bedenke, dass für Streamen nach draußen dein Upload auch entsprechend hoch sein muß, daran haperts meist.
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast
    • vudoro schrieb:

      Welchen IP Adresskreis nutzt du zuhause?
      Welchen, wenn du in einem anderen WLAN bist?
      Denselben?
      Dann funktioniert das nicht!

      LG
      Ich habe zu Hause ein AVM7390. nutze also den Standard 192.168.178.xxx

      Bei Schwiegereltern ist auch einne AVM am werkeln. Eine 7170. Ebenfalls Standard IP Kreis.

      Beim bekannten neulich, weiß ich gar nicht was die haben.

      Könntest Du mir das genauer erklären, warum das nicht funktionieren soll ?-(

      Ich bekomme doch eh eine XY IP durch den Provider wenn ich nach "draußen" gehe.

      gnubbel schrieb:

      Also wenn er die Box steuern kann bzw. Bouquets aufrufen usw, gehen ja wohl die Api Befehle an das OpenWebif. Welchen externen Player hast Du installiert ? Welche Box ist es ? Entweder Standardstreamingport 8001 einstellen oder bei einer Solo2 oder Duo2 Transcoding Port einstellen 8002 geht hier wunderbar. Einfach angewöhnen mehr Infos mit zu geben bei der Fragestellung, denn ein Satz wie "der Bus kommt nicht" ist ähnlich aussagekräftig.
      Ich nutze den VLC, da dieser so gut wie gar nicht einen Fehlermeldung ausspuckt. Es ist 8002 eingestellt. Es ist eine Solo² mit VTI 6.0.5 Image.

      tomcat13 schrieb:

      Klappt nur Streamen nicht oder hast du gar keinen Zugriff?

      Bedenke, dass für Streamen nach draußen dein Upload auch entsprechend hoch sein muß, daran haperts meist.
      Gar keinen Zugriff/Verbindung. ;cursing:

      Da es über das Handy Netz klappt, also die reine Verbindung, ist doch die Geschwindigkeit erst mal egal. Über WLAN (bei Schwiegereltern und den baknnten) gibt es keine Verbindung.
      VPN funktioniert jedenfalls (Sogar ins Ausland konnte ich streamen VU+->KabelDeutschland->Ausländisches Mobilfunknetz->SIM/WIFI Modem->Mein Android Handy ;P )
      Port freischalten muß ich mal testen.

      Danke und ein frohes neues. :thumbsup:
    • Vpn in einem andern wlan netz geht nur wenn verschiedene adressbereiche hast,bei zwei fritzboxen muss bei einer der adressbereich anders sein also beispielsweise 192.168.1.xxx und der andere 192.168.178.xxx

      Am besten du änderst deinen da ja mittlerweile viele ne fritte haben ;-)
      3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
      Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von and4 ()

    • Hey,

      danke für Antwort.

      Werde ich bei Gelegenheit machen und das Ergebnis posten.

      Edit:

      Habe es geändert. Muß ich jetzt nur noch ausprobieren. Ging doch einfacher als ich dachte.

      Melde mich erneut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apejovic ()

    • VPN Verbindung über ein fremdes W-Lan

      hallo,
      Ich habe auch das gleiche Problem, wo kann ich die Adressen Bereich von Fritzbox ändern, habe eine Fritzbox 7390 zu Hause. Über LTE bekomme ich eine VPN verbindung aber über ein fremdes W-Lan nicht ( wo auch ein Fritzbox vorhanden ist).
      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subs93 ()

    • Heimnetzwerk->Netzwerk->IPv4-Einstellungen

      dritte Stelle der Submask ändern reicht
      Diese Signatur wurde zensiert ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gnubbel ()

    • Fehlposting

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • VPN Verbindung über ein fremdes W-Lan

      hallo,
      ich habe diese Situation:
      Zuhause wo die Vu+duo2 angeschlossen ist, habe diese Konfiguration:
      fritzbox ip 192.168.178.1
      Netzmaske 255.255.0.0 (geändert)
      fremdes Wlan:
      Fritzbox ip 192.168.178.1
      Netzmaske 255.255.255.0
      Ich komme über fremdes W-lan nicht über Vpn auf die Box. Ich kann eine VPN verbindung aufbauen, aber komme ich nicht an die Box ran. Über mobiles Netzwerk komme ohne Probleme. Was muss ich noch ändern? Am liebsten würde bei der Box zu hause was ändern.
      Gruss
    • Moin,

      siehe Post#4.

      Wenn du denselben IP-Adresskreis zuhause als auch im fremd-Netz benutzt, funktioniert es nicht.
      Wenn du z.B. in der Fremde im IP Netz 192.168.178.0 bist und ein IP-Paket zu deiner Box nach Hause 192.168.178.20 senden willst, gibt es für den IP Stack keinen Grund, das Paket in den VPN-Tunnel zu werfen. Die Adresse 192.168.178.20 ist ja schliesslich direkt über deine aktuelle Adresse erreichbar.

      Also: richte dir zuhause ein Netz im privaten Range ein, dass nicht jeder hat.
      Z.B.: 192.168.200.0 oder 10.7.7.0 oder 172.16.1.0
      Aber halt möglichst kein "standard" Netz wie
      192.168.0.0, 192.168.1.0, 192.168.178.0, 10.0.0.0, 10.1.1.0,

      LG

      PS: Die Änderung der Maske bringt in diesem Fall nix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vudoro ()

    • vpn über fremdes Wlan

      Hi,
      Ich habe die Ip von Fritzbox auf 192.168.200.1 geändert die 192.168.200.0 wurde nicht akzeptiert ungültige ip. Über Lte kann ich eine VPN verbindung zu Fritzbox aufbauen, aber ich komme nicht an die Box ran. Was mache ich denn falsch? Beim Einrichten von VPN bin ich von standard Einstellungen von Fritzbox ausgegangen, hat vielleicht damit zu tun? Über Wlan weiss ich es nicht, ob es geht, weil jetzt zu Hause bin.
      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von subs93 ()

    • Mojn Mojn,





      ich bekomme auch von Außerhalt meines Netzwerk keinen
      zugriff auf die Box hin mit Dreamdroid (Handy)


      Wenn ich mit einem PC über https ins OpenWebif (über dyndns) gehe, das geht
      super.


      Da sollten doch eigentlich die Einstellungen an der Solo²
      und 7390 richtig sein?


      Ich habe am Handy Dreamdroid schon alle möglichen Einstellungen
      probiert ich bekomme das nicht hin.


      Auch mit Vu+ Player App und Controloid App bekomme ich von Außerhalt
      meines Netzwerk keinen zugriff, im Netzwerk gehen alle drei App, aber von Außerhalt
      bekomme ich das nicht gebacken.





      Mit freundlichen Grüßen Staudt
    • Installier das dvbapp Webinterface zusätzlich richte in den Einstellungen von OpenWebif und DVBAPP Webif die Port so ein das nicht beide Versionen auf den selben Port hören. Dann leite in Deinem Router nur den Port an Deine Box weiter die Du dem DVBAPP Webif zugeteilt hast.

      Habe hier zwar keine Probleme mit dem Openwebif und dreamDroid aber das wär eine Lösung vll für Dich. Um Deine Aussagen zu bestätigen solltest Du mal auf Deinem Smartphone die DYNDNS eingeben um das Webif Deiner Box aufzurufen, bekommst Du dort auch keine Verbindung stimmen Deine Aussagen oben nicht.
      Diese Signatur wurde zensiert ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gnubbel ()

    • hi,
      wenn ich die Ip von fritzbox auf standard setzte, dann läuft die ganze Sache ganz normal ich komme mit Lte an die Box über Vpn, aber es fuktioniert dann nicht mehr über fremdes wlan, wenn der router auch eine Fritzbox ist. Wenn ich die ports 8002 und 80 aufmache dann läuft natürlich sowohl bei Lte und als auch über fremdes Wlan, ich wollte aber das ganze über VPN laufen lassen und da hackt es.
      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subs93 ()

    • Moin,

      subs93 schrieb:

      Ich habe die Ip von Fritzbox auf 192.168.200.1 geändert die 192.168.200.0 wurde nicht akzeptiert ungültige ip. Über Lte kann ich eine VPN verbindung zu Fritzbox aufbauen, aber ich komme nicht an die Box ran. Was mache ich denn falsch?
      192.168.200.0 ist in diesem Netz (/24er Maske) keine gültige Adresse, sondern die Netzadresse.
      192.168.200.1 ist OK.

      Hast du auch die Clients in deinem Netz auf 192.168.200.x und das "neue" Gateway umgestellt?
      Benutzt du DHCP?
      LG