[gelöst] Keine TIMESHIFT beim PLI Image

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [gelöst] Keine TIMESHIFT beim PLI Image

    Hallo,

    es funktioniert beim PLI Image 16.01.10 kein Timeshift.


    Timeshift startet, wenn ich dann wieder Play drücke läuft diese etwa 5 sekunden dann springt er zur aktuellen Zeit.

    Er schreibt aber weiterhin die Timeshift daten auf die Platte.

    Timeshift beenden kann man noch übers Menü.

    Timeshift wird einfach nicht richtig abgespielt.

    Ciao

    GiZZi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealMagic911 ()

  • Hi,

    then my HDD is runing all time.

    Thats not what i will.

    At the VTI and Originak Image the Timeshift works great.

    Is it an Enigma2 Problem?

    Ciao

    GiZZi
  • @GIZZI

    Hi Gizzi ich hoffe Du hast das Timeshift-Problem gelöst !?

    Da ich das gleiche Problem hatte habe ich mal die keymap gelesen und gelbe Taste Timeshift start- grüne Taste Thimeshift wiedergabe probiert und es geht.

    Nur die gelbe für Start Timeshift und OK für Start bricht nach ca.4 Sek ab...
    Aber schon merkwürdig wenn abgebrochen wurde und man betätigt die Playtaste
    wird die Timeshift Aufnahme wiedergegeben.
    Ist schon ungewöhnlich da auf der Dreambox 7025 die gelbe Taste reicht - Bild bleibt stehen - und anschließend mit OK Timeshift wiedergegeben wird.
    Na gut wenn man weis wie es funktioniert......
    Mfg

    Nach Softupdate geht es wieder nicht....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pamper ()

  • Timshift prob behoben
    klappt jetzt alles beim PLI was me ein supertolles image ist .
    Vorteile...geht nach dem installieren der plugins nicht austomastisch wieder raus.
    Imageupdate ohne alles neu machen zu müssen.
    EPG daten bleiben gespeichert.
    Netzwerkbrauser geht suuuper
    UPNP
    ME viel stabieler.
    Abschaltbildschirm hat beenden nach film ( war in der letzen Vti zumindest bei mir nicht mehr vorhandne.
    uvm
    fazit , bin superglücklich, das ich es endlich mal draufgeschoben habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

  • Hey Alexa... also läuft alles wie du wolltest mit dem PLI? Wie sieht es mit deinem Mediaplayerproblem aus, hast das auch behoben? :)
    Ist es zu stark bist DU zu schwach....
  • Hallo Alexa,

    kannst du mal testen, ob die bekannten Bugs mit dem neuen PLI behoben sind, die im neuen 4.0er ausgemerzt wurden (z.B. DTS-Passthrough, 1080p, etc.)?

    Wäre echt klasse von dir.

    Und: Verwendet das neue PLI jetzt auch Enigma 2.8?

    cu
    KJ
  • ich bin seit gestern mittag voll happy..selbst ohne das abdate welches heute morgen auf die aktuelle version aktualiesiert, war es schon gestern für mich ein Meilenstein an Qualitätsverbesserung.

    .@kleinerjunge. werde ich heute auf jeden fall alles testen!! Jippi..macht echt freude das testen mit pli.
    Ich denke mal das neue enigam ist drauf ..weis es aber nicht ganz sicher
    das update von heute nacht ( treiberupdate) deutet darauf hin:
    openpli.git.sourceforge.net/gi…i/openembedded;a=shortlog

    @sub.
    Der mediaplayer käuft meines erachtens nach durch etwas stabieler. und vor allem erscheinen warnfelder, wenn die spultaste gerückt aber nicht unterstütz wird..er macht es dann nicht und empfihlt die 1-9er tasten zu benutzen, bis das problem gelost ist...vergleichsweise dazu hatte das VTI es dann einfach versucht und mit nichtendenen sanduhren quittiert :)
    Grundsätzlich ist der mediaplayer aber noch nicht im ansat mit dem eines 50 euro navis, eines handys oder eines 35 euro dvd player zu vergleichen. darum benutze ich lieber den mediaplayer meines Samsungs.

    Mit dem image ist es mir endlich auch geglückt den netzwerkbrowser bestens einzurichten.
    Habe jetz zugriff auf meinen pc und umgekert . hatte ich vorher auch ( editieren der automount)
    jetz habe ich weiter zugriff auf die HD an der fritzbox und habe auch zugriff vom meinem TV auf die festplatte der Vu.

    Alles ruckizuki hinbekommen.
    Jetz liegt es nur noch an meiner tv linux software , das sich da was dut, damit auch die ts files der vu vom tv mediaplyer abgesielt werden können...bin guter dinge :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

  • test 1 das aktuelle timshift image : test noch offen/übersprungen)

    (drauf is es ..wede gleich bescheid geben)

    so dts test über lichtleiterkabel ( hoffe das ist richtig ) von der Vu zur av)
    FUnkt !!!!!!

    1080p weiss nicht wie das gehen soll das standartmenue im original und auch im pli hat maßimal 1080i nach wie vor und das autoresplugin aändert zwar seine einstellungen (nach wie vor) entsprechned meiner vorgaben ..aber der Sammy 1080p tv zeigt leider nach wie vor nur 1080i aa??!?

    Kann mie einer ne tip geben, wie ich schnell exteren plugins OHNE telnet instalieren kann bei pti?

    --------------------------------------------------------------------------------
    kann mir da bitte jemand helfen? Damit ich weiter testen kann . insatll plugin pli ohne telnet!??

    -----

    habs dann noch rausgefunden .



    SO ABER NU KOMMT ES ...JIPIIIIIII

    Aktuelle permanent timeshift läuft mit der neusten version...jipii ein meilensprung mal wieder, wie ich finde!!

    Posts zusammengefügt

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RealMagic911 ()

  • Liegt am Wechseln von ENigma 2.6 auf 2.8!
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Gelöst mittes Update, dann machen wir hier zu.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS