Kein Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich hab da mal eine Frage! Ich habe auf Die Solo² auf den neusten Stand gebracht. Auf ihr läuft jetzt 6.0.4. Soweit Top, habe auch meine Plugin wünsche hin bekommen. Was mich jetzt aber Stört, ist das wenn ich die Box starte aus dem Standby, habe ich keinen Ton. Ich muss erst auf einen Kanal zappen, dann ist der Ton wieder da. und nun meine Frage wie kriege ich das wieder hin, das der Ton auch gleich da ist, auf den Kanal, wo man die Box ausgemacht hat.

      Euch einen schönen 4 Advent und bis denne
      Gruß Uwe ;)
    • Hey,

      sollte aber eigentlich nicht sein, vorher, wo noch 5.1 drauf war gings noch richtig. Na ja vielleicht nimmt sich einer dem Prob an. Ich wünsch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!!!! ;) ;) ;)
      Gruß Uwe ;)
    • Hallo Euch allen,

      gut über die ersten Feiertage gekommen? Ich konnte mein Problem mit dem Ton dahingehend lösen, das ich das Plugin Epgrefresh Instailliert habe das war auch schon bei den 5.1 Version drauf (Diese hatte mir ein Kumpel fertig gemacht. Ich hatte schon mal ein anderes Prob mit dem Runter fahren in dem Deep Standby. Den schaltet man in der untersten Zeile ein und aus. Ist das Plugin eingeschaltet, fährt die Box in der Nacht runter und wenn man Sie wieder startet hat der Sender auch Ton, lass ich nur den Standby, ist der Ton wech! Nicht ganz das richtige aber was soll's, die Solo² startet ja relativ fix. So bis denne und ein fröhlichen Jahreswechsel!!!! ;) ;) ;)
      Gruß Uwe ;)
    • Hey,

      ich habe eben gemerkt beim starten, das mit dem Ton scheinen ja einige zu haben. Ich schalte alles über Funk ein und Aus (kein standby Strom), nur die Solo² nicht. Der Sound geht über Toslink zum Denon Reciver. Dabei habe gemerkt, dass wenn der Fernseher noch nicht an ist ist der Ton vorhanden, schalte ich den Fernseher dazu, so wie es eigentlich normal wäre, ist der Ton weg. Könnte es was mit dem HDMI zu tun haben, das der Ton abhanden kommt??. Ist ja nur so eine Idee von mir.

      Bis denne und einen guten Rutsch ins 2014!! ;)
      Gruß Uwe ;)
    • Tippe mal darauf, das sobald der Fernseher eingeschaltet wird die Ausgabe auch über den Fernseher läuft, der aber kein DTS kann (anders als der A/V).
      Wenn du an der Vu+ dann aber Dolby Downmix einschaltest gehts wieder?
    • Morgen,

      Danke für Deine Antwort, aber eigentlich nicht, Der Fernseher dient nur als Monitor. Sound kommt vom Denon über Toslink.

      schönen Sonntag noch und guten Rutsch ins nächste Jahr
      Gruß Uwe ;)
    • Hey,

      gar nicht, Angelpunkt ist die VU, von da per HDMI zum Fernseher und Tonmäßig von der VU per Toslink zum Denon Receiver, Das wars, da ist dann noch der DVD Player, das selbe Hdmi zum Fernserher und Toslink zum Denon.

      Bis denne und guten Rutsch ins neue Jahr. ;)
      Gruß Uwe ;)
    • mach mal bei AV Settings den 3D Sound aus, dann funzt es. Hatte ich auch.