DUO Flashexpander oder Multiboot?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DUO Flashexpander oder Multiboot?

      Guten Tag, ich stehe vor einem Dilemma. Bekannter hat die
      DUO, ich habe ihm Flashexpander installiert und VTI. Alles Zusammen lief gut.
      jetzt fängt es an zu spinnen, ZB. Runterfahren geht nicht.





      Meine Frage an alle die Meoboot, MultiBoot oder Barry
      benutzen:


      1. ist es besser doch ein schlankes Image im Flash zu
      installieren und ZB. ein VTI mit allem drum und dran im Meoboot?


      2. Wenn VTI im Meoboot installiert ist klappt denn die
      Softwareaktualisierung?


      3. Meoboot, Multiboot oder Barry Allen - was soll ich
      nehmen?


      4. USB Stick oder interne HDD, wenn USB Stick muss ich da
      was beachten?





      Habt Verständnis für mich, aber der geht mir ständig
      auf den Geist und selber kann er nicht.
    • coolnix schrieb:

      ZB. Runterfahren geht nicht.
      Kann es sein dass es da mit dem Netzwerk Probleme gibt?
      Sollte es ein NAS geben und das ist zum Zeitpunkt des Runterfahrens nicht mehr erreichbar,
      dann wäre das eine Erklärung. Oder die HD ist aus und die EPG-Dat kann nicht geschrieben werden.
      Bzgl. Multiboot bin ich aussen vor, da kenn ich mich nicht aus.
      Radar
    • Gute frage, bei der alten duo ist das instalieren eines images mit integrierten plugins ein heikles thema. Das ägerliche ist der extrem beschränkte flashspeicher auf den man leider auch keinenzugriff hat.
      Der stabilste instalations ablauf ist dieser.

      1. neuestes Vti imageflaschen.
      2. Mit vtizero HBBtv und überflüsige sprachen entfernen (dann jenachdem Wlan und usbTuner unterstützung)
      3. USB stick mit 4-8 GB hintenreinstecken
      4. Unter Systemwerkzeuge auslagerungsdatei erstellen (64/128 oder 256 MB auf USB)
      5. dann auch unter Systemwerkzeuge EPG einstellungen auf Media/usb einstellen

      so hat man ein relativ schlankes und stabiles system mit spielraum für zusätzlichen plugins
    • Radar schrieb:

      Sollte es ein NAS geben
      NAS gibt es nicht. Ich denke hat was mit Updates zu tun, wenn Flashexpander installiert ist. Deshalb wollte ich ihm ein Image komplett auf USB installieren.

      jumpman schrieb:

      so hat man ein relativ schlankes und stabiles system mit spielraum für zusätzlichen plugins



      Nun, die 100 MB die im Flash sind, sogar mit deinstallierten
      unbrauchbaren Sachen sind schnell voll. Ich, bei meiner DUO2 habe alles mit
      allen etwa 250 MB und so möchte er es am liebsten auch haben. habe gesagt DUO2
      kaufen :)


      Mein größtes Problem und bedenken sind, falls er selber Software
      aktualisier vom VTI ob es auch mit Meoboot funktionier, Ich habe keine Lust
      alle zwei Monate bei Ihm den ganzen Kram immer wieder neu zu installieren.
    • Ich benutze bei meiner Duo seit langer Zeit Meoboot. Bei meiner Duo2 ist das natürlich nicht erforderlich ;)


      coolnix schrieb:

      1. ist es besser doch ein schlankes Image im Flash zu
      installieren und ZB. ein VTI mit allem drum und dran im Meoboot?
      Als "Grundimage" habe ich das aktuelle BH installiert. In Meoboot aufgesetzt habe ich derzeit VTI, OpenATV und OpenVIX. Für jedes Image habe ich jede Menge Plugins installiert.

      coolnix schrieb:

      2. Wenn VTI im Meoboot installiert ist klappt denn die
      Softwareaktualisierung?
      Völlig problemlos.

      coolnix schrieb:

      3. Meoboot, Multiboot oder Barry Allen - was soll ich
      nehmen?
      Ich benutze nur Meoboot. Ob die anderen beiden besser oder schlechter sind weiß ich nicht.

      coolnix schrieb:

      4. USB Stick oder interne HDD, wenn USB Stick muss ich da
      was beachten?
      In meiner Duo steckt ein schneller 8 GB Stick.
      Scio ne nihil scire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jekopo ()

    • Hi ich hab auf meiner Duo Blackhole 2.0.9 installiert und auf einem 32GB USB 3.0 partitioniert 1Partition 4GB rest als media/mmc1 meoboot als media/usb installiert. Funktionierte auch alles meoboot zeigte auch den USB Stick an bzw die Partition 4GB. Aber dann nach paar Neustarts wurde aufeinmal die integrierte HDD als media/usb gemounted und der usb stick unmouted. Und der meohoot Ordner war auf einmal auch auf der hdd drauf. Stick wieder eingehängt neustart nix immer noch hdd in meoboot gemounted. Ich versteh das nicht warum kommt die integrierte HDD da in die Quere?

      Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
    • Ja das weiss ich ja auch das die HDD immer laufen würde wenn meoboot darauf installiert wird. Ich hatte aber meoboot auf dem usb stick installiert aber dann aufeinmal wurde der nicht mehr erkannt und die hdd wurde als media/usb gemounted. Und jetzt läuft meoboot auf der hdd obwohl ich es gar nicht darauf installiert habe. Im Devise Manager ist die HDD komischer als Standard für meoboot eingerichtet kann den mount gar nicht ändern

      Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk