Fritzbox 7490 Hilfe beim einrichtung !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fritzbox 7490 Hilfe beim einrichtung !!!

      Ich habe es endlich geschafft dir fritzbox anzuschliesen, nun bin ich etwas überfordert.

      Ich möchte von handy aus auf meine box zugreifen, bei vodafone habe ich eine dyndsn adresse im vodafone gespeichert und die ip der box eingeben und port freigegeben, wie funktioniert das mit der fritzbox, ich komme garnicht mehr klar, wollte direkt bei fritzbox ne neue dyndns adresse machen die ist ja kostenlos soweit ich gehört habe,und gibt es eine anleitung dafür wie ich es mache? zB port freigabe usw.
    • Du köntest das über My Fritz machen, wozu aber wenn du doch schon eine NoIP hast. Da gibt es auch mehrere Anbieter bei denen das kostenlos ist. Zum Thema Dyndns auf der Fritz gehe einfach auf die Seiten von AVM. Dort ist es am besten beschrieben.
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo
    • Klappt der Inet zugang jetzt?
      Ganz unten wird dir im Fritzbox WebIf ist die Option "Ansicht", dort musst du daruf klicken, dass aus "Standard" "Erweitert" wird.

      Dann auf Internet>Freigaben>oben ist dann "Dynamic DNS", Häkchen bei "Dynamic DNS setzten" ankicken, Anbieter auswählen, Zugangsdaten eingeben und zum Schluss auf Übernehmen klicken.
      Wenn das gemacht hast oben links auf "Übersicht" klicken.

      Dann komst zurück zur Hauptseite. Dort gibt es in der Mitte rechts ein Fenster "Komfortfunktionen"
      Neben DynamicDNS muss dann "aktiviert" stehen und deine DYNDNS wird angezeigt.
      Und nur wenn aktiviert dort steht, ist es auch aktiv.

      Was für ein Handy/Tablet benutz Du, um von Extern drauf zu zu greifen?
      Wenn Iphone oder Android (ab 4.1.) machst einen VPN-Tunnel und keine Portfreigabe.

      Und eine Bitte: Nicht das ganze Forum mit Fragen dazu vollspamen. Wenn was ist, hier posten, Danke.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hallo danke erstmal für eure hilfe, dyndns.org habe ich eingegeben, nun möchte ich portfreigeben, jetzt gibt es ja zwei varianten richtig? fürs iphone etc gibt es VPN, und wenn ich untre freigabe port freigabe mache, zb port 80 port 8001 usw habe ich dann alle port offen und ist das wieder unsicher wie bei easybox? und zb ich möchte ja nicht nur von handy auf meine box zugreifen sondern auch per internet zb webinterface usw, geht das auch über vpn?
    • Offene Ports sind bei der Easybox genaso unsicher wie bei der Fritte.

      Für VPN legst Du unter System>FritBox Benutzer einen Neuen an, die Emailadresse kannst frei wählen, muss keine bestehende sein, unten bei VPN den Haken noch setzen:
      vpn User.JPG

      Wenn Du auf Ok klickst kommt ein Popup, ob du die Einstellungen anschauen willst, das mit okay bestätigen.
      Hier stehen dann alles Einstellungen für dein iPhone drin, die Du in den VPN-Einstellungen des Handy eintragen musst.

      Wenn jetzt unterwegs bist, aktivierst VPN auf dem Handy und Du kannst dich mit der IP der VU+ ganz normal auf das WebIf zugreifen, als ob Du zuhause wärst.

      ---------------------------------------
      Zur Portfreigabe:
      Wenn ich das nutzen würde, dann wie folgt:
      Internet>Freigaben>Portfreigaben>neue Portfreigabe
      Bei "Portfreigabe aktiv für" "Andere Anwendungen" auswählen
      Bei "an Computer" die Box auswählen, die die Freigabe erhalten soll
      Den Port trage ich bei allen 3 Feldern gleich ein

      Portfreigabe.JPG
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • ok vielen dank, das mit vpn habe ich hinbekommen bzw fast, auch daten eingegeben und verbunden, aber sobald ich verbunden bin, komm ich nichts ins internet rein aufs handy oder bei der app e2remote, wie richte ich das dann am handy ein? es zeigt mir am ihone oben link VPN symbol, sobald diese an ist, kann ich nicht surfen über wlan etc? auch verbinden mit e2remote geht nicht.
    • ja ist verbunden, war gestern bis 3 uhr wach, weil vodafone mir falsche zugangsdaten gegegebn hat ;cursing: ;cursing:

      habe dann nach 3 stunden die easybox ausgelesen, und dann ging es, und über wlan habe ich zugang.
    • Dann schalt mal WLAN am iPhone aus und verbinde die mit 3G oder was auch immer bei dir aktuell ansteht via VPN.

      Im hauptmenü der Fritzbox ist dann die verbindung zu sehen, grüner Punkt vor dem VPN.
      Mitdenken = Freude schenken
    • cobra82 schrieb:

      bei der app e2remote, wie richte ich das dann am handy ein
      Bei eine VPN-Verbindung richtest du dein iPhone bzw. e2Remote so ein, als wäre es im WLAN. Als mit der IP und dem jeweiligen Port des Receivers.
    • Ok habe es soweit hinbekommen VPN ist verbunden zeigt der mir auch an, aber e2remote will nicht wirklich funktionieren, was muss ich aktivieren Open webinterface und da steht Port was für Port denn?

      Ich kann zwar auf die Box zugreifen aber kanalliste wird nicht angezeigt.

      Auch kann ich von handy aus auf die fritzbox zugreifen also schon geil was dir Unterschied zwischen der easybox und fritzbox.

      Und nochmals muss ich jedesmal vpn verbinden weil die Verbindung geht dann von alleine weg, ist nervig jedes mal und Menu zu gehen und zu aktivieren oder geht das automatisch?
    • Bei Openwebif lässt Port 80 eingestellt.
      Um dich dann mit der Box zu verbinden gibst nur die IP ein, mehr nicht, evtl. noch Logindaten, wenn die Authentifizierung an ist.

      Mach dir mal die kostenlose VU+ App aus dem Appstore drauf...

      VPN schaltet ab, wenn du z.B von WLAN zu 3G wechselst.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Also Verbindung mit vu player habe könnte auch streamen aber war am frezzen. Finde aber e2remote besser nur kanaliste wird garnicht gezeigt.
    • Ich kenne e2remote nicht, kann dazu nichts sagen, habe auf dem ipad mini nur den VU Player und dreMote light.

      Für externen zugriff ist zum einen Wichtig was bei transcoding eingestellt ist, zum anderen wie hoch deine uploadrate iost und natürlich wie gut die verbindung zum externenWLAN/3 oder 4G.
      Das ist mehr Info, bzw. probieren angesagt...
      Mitdenken = Freude schenken
    • Also vpn funktionier soweit aber sobald ich zuhause im WLAN netz bin und vpn einschalte dann funktioniert internert nicht mehr, woran liegt das.

      Und gib es keine Funktion vpn immer automatisch zu starten? Weil ich. Etwas nervig wenn ich draußen bin das ich jedesmal vpn einschalten muss ?
    • Ne nicht immer aber zB Timer einstellen oder streamen muss ich testen wie bzw was ich ich auf der Duo einstellen?

      Gibt es kein App wo man es ausschalten und einschalten kann wie die Leiste beim iPhone unten ?
    • Naja, so viel muss man ja nun wirklich nicht machen. Beim Iphone auf die Einstellungen gehen und VPN einschalten.
      Was ist daran kompliziert.
      Selbst eine App muss geöffnet und das Starten bestätigt werden.
      Sind genauso viele schieber/klicks D:
      Mitdenken = Freude schenken
    • Das ist ein slider in den Einstellungen...wenn du das gleiche Passwort wie dein Ios Entsprcerr Passwort benutzt musst du noch nicht mal erneut das Passwort eingeben...dafür bist du ab jetzt sicher unterwegs...kann es sein das du Sonderzeichen wie @ in Deinem Root Passwort benutzt? Das mag e2remote nicht.

      Schau mal auf die VPN Webseiten von avm, da gibt es auch son Tool Fritzbox Fernzugang einrichten für Windows mit dem du vpn Verbindungen für entfernte Netzwerke etc einrichten kannst...cool das du dir endlich nen schönen Router gegönnt hast... Geht nach vorn...wirst es nicht bereuen!


      [Anleitung] Iphone/Ipad/Ipod Touch per VPN mit Fritzbox verbinden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()