Solo mit DVB-S2 Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo mit DVB-S2 Tuner

      Servus Zusammen,

      die Box ist ja leider nicht mehr die neueste und auch der Prozessor usw. sind nicht wirklich schnell, aber gibt es Erfahrungen aus 2013 (wegen aktueller Treiber) wie lange die Umschaltzeiten sind und ob die Box das ohne Probleme packt? Ist es möglich einen USB-Hub zu verwenden und dort die HDD sowie den USB-Tuner zu betreiben? USB-Ports gibt es ja nur 2 und vorne steckt schon das WLAN drinnen.

      Gruß
      Easygoing2002
    • easygoing2002 schrieb:

      USB-Ports gibt es ja nur 2 und vorne steckt schon das WLAN drinnen.
      Diesbezüglich hätte ich mal vermutet, dass Du schon eine Solo hast.
      Würde ja Deine Fragen wegen Umschaltzeiten und Treiber sich erübrigen.
      Update auf den Neuesten Stand (Voraussetzung VTI 6.X.X und Netzwerkverbindung) mit blau->grün->grün
      Ich hab keine Solo, aber sind da hinten nicht 2 USB-Anschlüsse in einer Buchse? Sollte für die HD und den USB-Tuner dann doch langen.
      Wenn Du schon einen Hub haben möchtest, dann würde ich einen Aktiven mit Netzteil nehmen wollen.
      Weiss nicht wieviel Strom die Solo da insgesamt liefern kann.
      Radar
    • Ne, ich glaub das ist wohl falsch rüber gekommen. Klar habe ich schon eine Solo aber die hat hinten leider nur einen USB - Anschluss. Wegen Umschaltzeiten frage ich deshalb, weil mir jemand gesagt hat, dass der externe Tuner viel länger zum Umschalten braucht als der interne Tuner.
      • 2 x CI-Schacht (Alpha Crypt, Cryptoworks, Viaccess, Seca, Conax, ...)
      • 1 x Smartcard-Reader (Conax Embedded)
      • 2 x USB2.0 Rückseite
      • 10/100 Mbit Ethernet Interface
      • 1 x V.24/RS232
      Hab mich oben bzgl. der Beschreibung irritieren lassen.
      Hast Du für den DVB-S2-USB-Tuner auch ein 2. Satantennenkabel?
      Wenn nicht ist Dir bekannt, dass der 2. Tuner in diesen Falle nur die Programme empfangen kann,
      die auf der gleichen Ebene liegen, wo der interne Tuner gerade werkelt?
      Soweit mit bekannt hat dieser Tuner ein eigenes externes Netzteil, von daher müsste es nicht unbedingt
      ein aktiver Hub sein. Bei der HD würde ich auf ein strom sparendes Modell zurückgreifen wollen.
      Ich persönlich würde aber, zumal dieser Tuner ja einiges an Geld kostet, diese Idee verwerfen
      und das Geld für eine Solo² sparen wollen.
      Ist aber meine persönliche Meinung.
      Radar
    • Unicable ist gut. Hab aber keine Ahnung ob der USB-Tuner das auch unterstützt.
      Ich würde in die alte Solo nix mehr investieren wollen.
      Als 2. Box ist die aber immer noch OK.
      Bzgl. HD kannst die dann ja über das Netz untereinander verbinden.
      Radar