[ERLEDIGT] Externer Kartenleser versus internen Kartenleser (solo2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [ERLEDIGT] Externer Kartenleser versus internen Kartenleser (solo2)

      Hallo,

      nachdem ich oft lese, dass viele externe Kartenleser benutzen würde ich gerne zum besseren Verständnis die Gründe wissen.

      Kurz meine (vermeintlichen) Kenntnisse vom Betrieb:

      1) Karte + Modul: ist langsam und Aufnehmen + Schauen geht nicht. Sharen (HS) geht auch nicht.

      2) Internes lesegerät + Karte: Benötigt EMU oder angepasster cardserver (z.B. Oscam) und die Karte. Schneller als mit Modul; ermöglicht Aufnehmen + schauen. Sharen geht

      3) Externes Lesegerät + Karte: Nehme an, dass noch schneller ,................?? ?-(

      Danke für eure Antworten.

      Gruss,

      gzocki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gzocki ()

    • @gzocki

      Der Vorteil eines ext. Cardreader wie zb Smargo oder die Easymouse 2 ist, das man die Karten darin übertakten kann,
      als im int. Cardreader der Box oder wenn man mehr als 2 Smartcards hat, so kann man diese an der Box auch mit benutzen.

      Aber wenn du nur 1 oder 2 Karten hast, lohnt es sich nicht unbedingt, muss jeder selber einschätzen.

      Gruß Akki
    • das übertakten (in Grenzen) macht die Umschaltzeiten/Zugriffszeiten kürzer?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gzocki ()

    • Moin!

      Jain.
      Bei den HD01/02 nütz dies zum Beispiel gar nichts.
      Eine S02 lässt dagegen recht gut übertakten. Man muss auch vorsichtig sein und die jeweilige Karte beobachten. Bei zu hoher Last kann so ein Chip auch mal durchbrennen.
    • ...Solo2...Viaccess -Karte BIS TV

      ...also WAS soll man tun??

      Ich bekomme übermorgen eine Solo2 und MUß eine Viaccess-Karte ( BIS TV ) zu Laufen bringen...

      Was soll ich tun??

      Soll ich ein (4.1 Modul) mal versuchen ??

      Hat jemand mal eine verbindliche Idee??

      Grüße ?-( ?-( ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von esther11 ()

    • Nein kein Modul, kannst du dir sparen.
      Karte einfach in Internen Schacht und gut ist.
      Wenn aber beide Schächte besetzt sind, empfehle ich das Geld in einen Smargo oder Easymouse zu investieren als in ein Modul.

      Und Leute sind wir mal erlich, keiner hier braucht eine Karte zu übertakten für Local oder ev. für HS, oder ;?:
      Grüsse aus der :295:
      Soeldi
    • Interner Card reader.

      Am Rande, da nicht passend zu meiner ursprünglichen Frage:

      @esther11: Die Einstellungen für den Betrieb von einer Bis-TV mittels internen card reader wurde von mir (mit Input von Usern aus diesem Forum; Danke nochmal an dieser Stelle für den Input) vor kurzem in diesem Board in einem Beitrag komplett veröffentlicht.


      Zur ursprünglichen Frage: Vielen Dank an euch für die Erklärungen. Ist jetzt klarer für mich. Ich werde den Beitrag als "Erledigt" kennzeichnen.

      Danke.

      Gzocki