DreamPlex Skin - Neu - Vorlagen......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so habe jetzt alles noch einmal neu überarbeitet........
      und alles mehr an Plex angelehnt.......

      werde voraussichtlich in dieser Richtung weitermachen...
      Dateien
    • konstruktive Kritik

      Hi Yipman,
      bin schon gespannt was da kommt.
      Da Du uns die Entwürfe ja zeigst, scheinst Du an unserer Meinung ja interessiert zu sein...

      Die Anpassung an Plex mit dem Play-Symbol gefällt mir sehr gut. Auch die Bilder für Serien und Filme auf der rechten Seite sind super. Tolle Schriftart und Bildaufteilung und gute Filmauswahl.
      Den oberen schwarzen Rand finde ich so am Besten. (Wie gesagt, den Schriftzug "Contrast" fand ich zu viel des Guten.)

      Der untere schwarze Rand ist mir jetzt etwas zu plastisch. Es sieht jetzt wie eine abgerundete Kante aus, gegen die die Bilder stoßen. Der erste Entwurf mit der Spiegelung der Bilder auf einer glatten Oberfläche gefiehl mir deutlich besser.
      Auch nicht so gelungen finde ich das Auswahlfeld, was mich jetzt extrem an ein ipad erinnert. Das ist auch ein Hauptgrund warum mir der Original Dreamplex-skin nicht gefällt: das liegende iphone/ipod. Die Form der Felder war vorher besser.
      Aber nur meine Meinung...

      Entwickelst Du den Plexi-Skin parallel noch weiter?
      Gruß Hallone
    • wenn ich nur schon soweit wäre...... D:

      die Grafiken die ich diesmal erstelle sind schon um einiges Zeit aufwendiger.......
      denke das sieht man aber auch...
      ich möchte diesmal sehen was so alles möglich ist....
      und die 32bit voll ausreizen......
      die Geschwindigkeit soll trotz alledem noch möglichst hoch bleiben...

      also einige Faktoren die zu beachten sind....

      und dann soll der ja noch bei euch unter VTI laufen....

      da kommt ja noch so einiges.....

      naja gut Ding will ja bekanntlich weile haben....

      Gruß

      Vorschau.......
      Dateien
    • und wenn ich schon dabei bin......
      alles auch noch einmal in Farbe....
      Dateien
    • Sehr geil Ipman :happy4: :happy4:

      mit Farbe gefällt es mir etwas besser.
      Lass dir ruhig Zeit in der Ruhe liegt die Kraft.

      Ps.:
      Hast eigentlich schon mal den m1v probiert?
      Ich bin von der Geschwindigkeit begeistert.
    • DreamPlex 2.0

      Hi...

      da Don einiges in der neuen DreamPlex Version angepasst hat wird alles was vorher von mir gebaut wurde in Zukunft nicht mehr laufen....

      habe mir von GitHub mal die neue Version angeschaut und muss sagen das es hier wieder sehr viele neue Möglichkeiten gibt einen sehr schönen Skin zu bauen.....



      DreamPlex 2.0
      Dateien
      • LiveTV.jpg

        (531,17 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Music.jpg

        (566,14 kB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • YipMan,

      mal ein paar grundsätzliche Kugscheißereien von einem Grafiker. Bitte lass die Schatten weg, oder setze diese nur SEHR dezent ein. Vewende immer den gleichen Font, keinen mit Seriphen oder diesen Syfi-Font. Am besten nimmst du ganz klassiche, würde in die Richtung Courier, Helvetica, Arial gehen. Am besten den selben Font wie ihn MyMetrix verwendet. Alles klein schreiben (bis auf den ersten Buchstaben ;)) dienst der Lesbarkeit. Wenn du die ganze Sache an MyMetrix anpasst, lass bitte die runden Ecken weg. MyMetrix ist eckig, und du würdest damit nur das Look&Feel zerhauen. Davon abgesehen sehen so große Rundungen alles andere als gut aus... Nutze schöne, kontrastreiche Farben. Wenn du unterstützung brauchst, bei der Plex Geschichte, ich helfe gerne. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von siegbrecht ()

    • Hallo siegbrecht

      erst einmal vielen Dank für dein Angebot......und deine Tipps :)
      werde ich mit Sicherheit berücksichtigen......

      momentan habe ich noch nicht wirklich einen Plan wo die Reise hingehen soll....
      denke das siehst Du auch.....;-)

      an den Metrix werde ich mich allerdings diesmal wohl eher nicht orientieren....da bin ich mir sicher.....

      ich denke mir fehlt da momentan auch die nötige ruhe sowie der zündende funke hier wieder was neues anzufangen........
      aber was nicht ist......

      Danke Gruß