Welches Image ist empfehlenswert? Sicherung? Backup?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Image ist empfehlenswert? Sicherung? Backup?

      Hallo,

      ich habe seit ein paar Tagen eine Duo2 als Ersatz für einen Windows Home Server und der u.a. als Media-Server diente sowie eine PS3 als Client.
      Die HD in der Duo2 bestücke ich derzeit mit den Filmen und lerne gleichzeitig das Geräte nach und nach kennen.
      Als Media-Server funktioniert die Duo+ prima.

      (1) Mich beschäftigt derzeit vor allem, welches Image ich aufspielen sollte.
      Auf code.vuplus.com/ werden zwei Versionsstände gepflegt: Images 1.6 und Images 2.1
      Was spricht für das eine oder das andere.
      (Ein VTi-Image habe ich ausprobiert, aber danach war das LCD-Dsiplay aus.)

      (2) Dann interessiert mich, wie man am besten die persönliche Konfiguration sichert (am Besten auf einen USB-Stick).

      (3) Und schließlich würde ich gerne eine Komplettsicherung auf eine externe 2 TB-HDD per USB durchführen, so dass die gespeicherten Filme/Musiks und Pictures auch extern gelagert werden können. Gibt es dafür einen empfehlenswerten Weg?

      (4) Ach ja, zu den gespeicherten Filmen würde ich gerne die Cover als Images so speichern, das sie auf dem LCD-Panel angezeigt werden, wenn man sich einen gespeicherten Film anschaut. Gibt es dafür ein Verfahren und wo müssen die Cover-Images gespeichert werden?

      Danke vorab für jede Info.

      Grüße

      oohpss
      Spezifikation VuPlus Duo2:
      - Chipset 7424
      - Total Memory 965172 kB
      - Kernel version 3.3.8
      - Firmware version 2013-12-16-vti-master
      - Tuner A + B: Vuplus DVB-C NIM(CXD1978) (DVB-C Willy.tel)
      - Hard disk model: ATA(Hitachi HDS5C302), 2000.398 GB
      - LAN-Verbund mit MS Win 8, Sony PS3, Android 4.1-Touchpad, iPhone, iPad etc.
      - WLAN Direktanschluß über D-Link DIR-855 (Ab 01.2014 100 Mbit down/20 Mbit up mit Fritz Box extern und D-Link DIR-855 intern)
    • Die Punkte 2 und 3 lassen sich bestens mit dem VTI-Image erledigen.
      Für Punkt 4 benötigst Du das Plugin EMC Enhanced Movie Center sowie imdB.
      Um diesen Comfort nutzen zu können benötigst Du das VTI-Image.
      Das Problem mit dem LCD-Display sollte nur eine Einstellungssache sein.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Danke für die schnellen Antworten.

      Danke für die schnellen Antworten.
      Die Fragen zum VTi-Image habe ich im Forum zum VTI-Image gestellt gehabt.
      Kann man die dort löschen?

      @tonskidutch
      Ja, 4 Fragen aber in dem einen Titel sind ja schon 3 erwähnt. ;)
      Und die Hoffnung war tatsächlich, dass es im Prinzip eine Antwort auf alle Fragen gibt: VTi-Image und dann dort Finetuning. ;_)

      Danke nochmals. Auch für die Antwortgeschwindigkeit.

      Grüße
      oohpss
      Spezifikation VuPlus Duo2:
      - Chipset 7424
      - Total Memory 965172 kB
      - Kernel version 3.3.8
      - Firmware version 2013-12-16-vti-master
      - Tuner A + B: Vuplus DVB-C NIM(CXD1978) (DVB-C Willy.tel)
      - Hard disk model: ATA(Hitachi HDS5C302), 2000.398 GB
      - LAN-Verbund mit MS Win 8, Sony PS3, Android 4.1-Touchpad, iPhone, iPad etc.
      - WLAN Direktanschluß über D-Link DIR-855 (Ab 01.2014 100 Mbit down/20 Mbit up mit Fritz Box extern und D-Link DIR-855 intern)
    • Wensst die Cover am Display der Box anzeigen willst, musst das in lcd4linux konfigurieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110