MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Besteht eigentlich beim Abspielen von Beiträgen in den Mediatheken eine Wahlmöglichkeit zwischen der Wiedergabe in Standard oder HD?
    Ich habe bisher nichts dergleichen entdecken können. Ich frage deshalb, weil ich mir gestern einen Beitrag in der Mediathek von 3Sat angesehen habe, der in einer grottenschlechten Auflösung zu sehen war, die noch unterhalb der Standardauflösung lag.
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • LordUrmel schrieb:

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass das Mediaportal total langsam ist sodass alleine der Aufruf schon 2 Minuten dauert. Wenn man dann irgendetwas schauen möchte stürzt die Box ab.

    Habe eine VU+duo2 mit aktuellen VTI (Sonntag über ssh software-update durchgeführt). Der Flashspeicher hat auch noch 650 MB frei und habe auch keine GZ-Erweiterung installiert.

    Deinstallieren funktioniert auch nur über erzwingen und auch nach Neuinstallation (sowohl eine alte Version 7.5.5 als auch die aktuelle) kommt aufs Gleiche raus.

    Wäre schön wenn Ihr da was wisst - Danke!
    Bin ich jetzt schon so unbeliebt? ;_(
  • LordUrmel schrieb:

    Wenn man dann irgendetwas schauen möchte stürzt die Box ab.
    Hast du keine Crashlogs auf der HDD?
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Also Internet ist nicht zu langsam.
    Den Remove über telnet versuche ich nachher mal.
    Also inzwischen komme ich nicht mehr zum angucken weil wie gesagt alles so lange dauert, dass man denkt es hat sich aufgehangen.

    Ich guck mal, ob ich noch einen crashlog finde.

    Danke schonmal!
  • Also ich habe das MP jetzt über Telnet deinstalliert und wieder die Version hier neu installiert. Nach 10 Minuten kam dann endlich auch einmal eine Fehlermeldung beim öffnen - die hatte ich vorher noch nicht.
    Scheint was mit dem Skin zu sein? Was kann ich ändern?
    Dateien
  • Also vor dem update auf VTI 13 lief alles noch super. Wurde diesbezüglich was geändert? Weil ehrlich gesagt finde ich die meisten skins leider nicht so hübsch.
    Gibt's ggf. Erfahrungen welche skins garnicht funktionieren?

    hatte vorher das 11 VTI
  • Wenn du im MP Menü nix geändert hattest, steht der Skin schon auf original, ansonsten so einstellen.
    Den Skin für den Receiver musst du natürlich im Receiver-Menü auf Atile HD stellen

    Skin ändern (Receiver):
    Menü/ Einstellungen/ System/ Skin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Moin,

    hab den Skin auf Atile HD und zumindest kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Theoretisch läuft es nun wieder, jedoch lädt die Box immer noch ca. 4 Minuten, bis ich überhaupt ins Startmenü des MP komme. Danach ist zwar alles etwas schneller, aber dauert trotzdem pro Aktion im Schnitt noch immer 20-30 Sekunden. Ob Wall oder Liste macht kein Unterschied.
    Woran könnte es noch liegen, dass alles so ewig dauert?
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Nur an deiner Internetverbindung.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Aber das Aufrufen dauert ja schon 4 Minuten und vor dem VTi update auf 13 hat das 10 Sekunden gedauert. Was anderes habe ich ja nicht gemacht :-/
  • wenn ich das richtig verfolgt habe ist die 7tv Implementierung ja auf Basis des hbbtv. jetzt wollte ich eben young sheldon nachschauen aber es gibt dort keinen Buchstaben Y. die Frage ist jetzt, fehlt dies auch bei hbbtv oder nur im Media Portal. da ich hbbtv nicht nutze konnte ich nicht nachschauen und will es eigentlich auch nicht wieder installieren
    ._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
    *54631* *54631* *54631*