MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Duc schrieb:

    ?( was soll uns Dein Beitrag sagen :?:
    Ja, ich hab geantwortet auf einen Beitrag auf Seite 793 ganz unten und nicht gesehen, dass wir schon auf Seite 794 sind.
    Und dann wollte ich es bearbeiten, das Zitat einfügen, dass ging dann nicht mehr, weil du gerade geantwortet hast, und löschen geht auch irgendwie nicht.

    andro3000: hab ich grade gemacht... Habe einen 30 GB usb eingehängt.... aber es
    kommen die gleichen Fehlermeldungen mit den fehlenden Verzeichnissen....

    Hat jemand noch eine Idee?

    Den USB-Stick dran und dann mal mit FlashExpander probieren.
    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
  • Hallo Leute,

    ich nutze das MP nur sporadisch und habe heute bemerkt, dass teilweise bei einigen Clips nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird. Ton geht. BackgroundTV ist deaktiviert. Habe MP 8.0.8 und VTI 11.x
    Nach paar Sekunden meldet sich der Fernseher und bringt eine Meldung "Nicht unterstützer Modus". Als ob eine abweichende und ungültige Auflösung kommen würde. In den A/V Einstellungen habe ich Multi angegeben.
    Komme dann nur mittels EXIT wider zurück. Nach paar Sekunden habe ich dann wieder ein normales Bild. Einen Clip gewählt und gleiches Problem wieder.
    Was kann das sein?
    Viele Grüße aus der Südpfalz
    Holger
  • Frag das deinen Boxenhersteller. ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ja was denn das ist halt so wie ich es sage, das ist ein HW/Treiberproblem, also bist hier völlig falsch mit der Frage da es überhaupt nichts mit dem MP zu tun hat.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • @holger74,

    "Multi" wird bei meinem DMM8000 Image nur unter "Scart" gelistet. Du guckst doch wohl nicht via Scart?
    Bei mir DVI, 1080i, 50Hz ...

    Das ist also eine Enigma2-Angelegenheit, und keine MediaPortal-Angelegenheit. Weitere Anfragen dazu würde ich daher nicht (mehr) hier stellen, sonst gibts sicher wieder Rüffel.
    MediaPortal: Thread für Fragen, Anfängerfragen, Anfragen, und zum Quasseln -----Klick---->>> MediaPortal HILFE Thread
  • Das ist schon seit Monaten (Jahren) hier immer wieder zu lesen, dass die Leute von Multi auf fixed 50Hz umstellen weil die automatische Umschaltung kaputt ist, daher die Frage ist hier am falschen Ort platziert, ich kann keine Fehler die von der HW (vom Treiber) verursacht werden beheben.

    @chroma_key
    Das stimmt nicht die HDMI sind immer auf automatische Umschaltung zwischen 50/60Hz eingestellt, alles andere wäre auch falsch. Und das hat nichts mit E2 zu tun wenn das nicht funktioniert sondern mit der HW (Treiber).
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • chroma_key schrieb:

    @holger74,

    "Multi" wird bei meinem DMM8000 Image nur unter "Scart" gelistet. Du guckst doch wohl nicht via Scart?
    Bei mir DVI, 1080i, 50Hz ...

    Das ist also eine Enigma2-Angelegenheit, und keine MediaPortal-Angelegenheit. Weitere Anfragen dazu würde ich daher nicht (mehr) hier stellen, sonst gibts sicher wieder Rüffel.
    Danke @chroma_key
    Das war der entscheidende Hinweis. Funktioniert jetzt. Soll stelle ich mir Unterstützung vor. :thumbup:
    Viele Grüße aus der Südpfalz
    Holger
  • DVI, nicht HDMI ... habe ja eine DMM8000... da ist offenbar alles ein wenig anders (siehe Screenshot), owohl DVI und HDMI sich sehr ähnlich sind.
    Ich persönlich habe übrigens schon immer fixed 50, da ich einen nativen 50HZ TV habe :D

    Aber wir sind uns einig: Eigentliche Ursache von holger74 liegt irgendwo in der Box, denn ich hab die Probleme von holger nicht.

    Oops, da haben wir uns überschnitten... Na, Thema erledigt. Umso besser :)
    Dateien
    • screenshot.jpg

      (46,54 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    MediaPortal: Thread für Fragen, Anfängerfragen, Anfragen, und zum Quasseln -----Klick---->>> MediaPortal HILFE Thread
  • @holger74
    Die Unterstützung war falsch, nur weiß das chroma_key nicht weil er eine Uraltbox ohen HDMI verwendet. Und auch bei einer DM8000 steht das auf Multi! Wie gesagt eine fixe Einstellung ist völlig falsch und macht auch keinen Sinn es sei denn man weiß was man tut, eine fixe Einstellung auf 50/60Hz führt zu Mikrorucklern bei der Wiedergabe weil man mit 50Hz keine 60Hz Videos abspielen kann genauso nicht umgekehrt (übrigens ein Großteil der Videos im Netz sind 60Hz), daher schaltet der Treiber in der Einstellung Multi automatischen zwischen 50Hz/60Hz für die TV-Ausgabe um.
    chroma_key scheint das nicht zu verstehen das hat überhaupt nichts damit zu tun ob er einen 50Hz TV hat.
    Dateien
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ja dagegen hab ich ja nichts gesagt, aber es ist ein Bug der HW und das manuelle umstellen auf 50Hz sollte man als Workaround sehn und nicht als Dauerlösung, da das wie gesagt negative Auswirkungen auf die Wiedergabe hat. Und das sollte man einfach wissen. Daher mein ursprünglicher Post du sollst dich an den Hersteller wenden, sonst wird der Fehler vermutlich nie mehr gehoben. :(
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • @dhwz
    Ok, jetzt verstehe ich auch den Hinweis aus deinem ersten Post an mich. Vorher konnte ich den jedoch wirklich nicht nachvollziehen.
    Mal sehen evtl. steht nächstes Jahr eh der Umstieg von der Duo2 auf eine neuere Box an.
    Viele Grüße aus der Südpfalz
    Holger
  • Aaach, is doch egal... mach Dich locker Mann... Geht doch bei holger74 wieder, und wir waren uns doch schon einig, dass es nicht am MP liegt. Und holger verspricht sicherlich, dass er nicht das MP in Verdacht bringen wird, wenn er mal Ruckler bekommt.

    Lasst uns lieber ne Tasse heisse Schokolade schlürfen: 11°C Ende April :(
    MediaPortal: Thread für Fragen, Anfängerfragen, Anfragen, und zum Quasseln -----Klick---->>> MediaPortal HILFE Thread
  • MotoCMP schrieb:

    Hi, darf man sich hier auch was wünschen? Gibt es ein "Wünsch dir was? Thread? 8-o

    Wäre es möglich DAZN ins Mediaportal mitaufzunehmen? Geht sowas überhaupt, bei Live Streams?

    Gruß vom Anfänger
    Gibts da mittlerweile schon was?? Hab ein Abo und würds gern auf der Vu anschauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mortmela ()

  • MediaPortal 8.0.0 - Hauptthread

    Danke fürs Update


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Hier entsteht eine Signatur
  • Moin zusammen,
    ich weiß nicht ob die Wünsche und Anregungen hier korrekt sind. Wenn nicht bitte rüffeln ;)

    Aktuell schaue ich relativ oft Twitch und allgemein wird dies immer beliebter.
    Kann man die app beim Mediaportal evtl. erweitern? Meist fehlen Streamer und es gibt keine Filterfunktion nach Sprache.
    Ich würde mich ja selber damit beschäftigen, jedoch bin ich des Programmierens nicht fähig :)

    Also Anregung
    1. Daten vollständig importieren
    2. Ein paar Filterfunktionen einfügen (bsp.: Sprache, evtl nach Zuschauerzahlen)
    3. Favoritenliste für Streamer einfügen

    MfG
    Mario